Der Neuanschaffungs-Thread

Das war ja wirklich ein echtes Schnäppchen ;) Gratuation dazu!

Nach laengerem Uberlegen hab Ichs nun doch mal probiert,
und mir ein Gibraltar Rack bestellt.
vorerst nur mal 50% davon um zu sehn ob ich damit klarkomm und
obs mir optisch auch zusagt.
Anbei ein paar Bilder vor und waehrend des Aufbaus....update gibts dann wenns fertig ist :)

Anhänge

• Before (1 of 1) (640x407).jpg
    Before (1 of 1) (640x407).jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 169
  • Hardware (1 of 1) (640x293).jpg
    Hardware (1 of 1) (640x293).jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 161
  • Aufbau2 (1 of 1) (640x350).jpg
    Aufbau2 (1 of 1) (640x350).jpg
    37 KB · Aufrufe: 152
sehr einladend . da würd ich auch gern mal dran spielen .

Sieht - zumindest aus der Sicht des Piloten - mal sehr einladend aus! :) Von vorne hat die Optik find' ich aber Einbussen erlitten ... :redface: Aber vielleicht stellst Du mal noch ein Foto von vorne MIT BECKEN ein :)
Was waren die Beweggründe für das Rack? Viel unterwegs?

Alles Liebe,

Lim

Sobald ich wieder dazukomm und der 2te Teil des Racks bei mir eintrudelt gibts Fotos mit Becken und allem dran :great:
Grund fuer ein Rack war eigentlich der Wunsch nach einem den ich schon seit vielen Jahren habe...nun hats halt finanziell gepasst.

Cheers,
Vaupe

Bei der Gelegenheit mal ein kurzes feefback zu meinem seit einigen Monaten im Einsatz befindlichen Rack - ich bin noch nicht dazu gekommen, ein review zu verfassen, hole ich noch nach.

+ Auf- und Abbau geht um ein Deutliches flotter
+ nix wackelt mehr
+ Aufbau immer exakt identisch

- Transport ist noch viel scheisserer als mit Stativen, zwar weniger Teile, die aber schwer und sperrig
- blöd, wenn Schrauben sich entmaterialisieren

Über Optik kann man immer streiten, ich find´s ok, würde aber diesbzgl. grundsätzlich pro Stative votieren. Demnächst mal ein wenig mehr...

Soeben ist bei mir eine Pearl Eliminator 2002-B über die Online-Theke gegangen.

Freue mich wie ein kleines Kind auf eine neue Fußmaschine, die Iron Cobra ist bereits verkauft und macht sich die nächsten Tage auf den Weg zu ihrem neuen Besitzer. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Na endlich =)

Freut mich für dich!

Und soeben habe ich mich noch kurzfristig für ein Yamaha Audiogram 3 USB Audiointerface entschieden, für meinen PC. :)

Nice, aber warum ausgerechnet das? Hab noch nie davon gehört.

Hallo,
ich habe mich zuletzt bei einem afrikanischen Instrumentenbauer www.baragnouma.com mit Weihnachtsgeschenken eingedeckt. Eine Djembe, ein Balafon und eine Fulani Flöte. Das Balafon und die Flöte sind noch auf dem Postweg... Und dann habe ich dort auch noch 3 Felle geordert für die nächsten Eigenbauten...
Dann habe ich im letzten Monat auch Baumaterial für Djemben gekauft und zwei schöne Djemben selbst gefertigt. Bei www.seminarion.de habe ich eine Schamanentrommel (Rahmentrommel) gebastelt.
Bei Ebay habe ich mir heute eine Shakuhachi Flöte bestellt und natürlich im Buchladen dazu eine Spielanleitung.
Ich habe so manchmal einen Anfall von Kaufrausch... und will alles ausprobieren ;-) Und bald ist Weihnachten... Ich brauche etwas zum spielen über die Feiertage.
Schöne Grüße
Robert

klingt gut, auch wenn ich damit nichts anfangen kann :p

montag gabs mein lang ersehntes Masterwork 17" Sehhar Crash .. man ist das geil :D

klingt gut, auch wenn ich damit nichts anfangen kann :p

montag gabs mein lang ersehntes Masterwork 17" Sehhar Crash .. man ist das geil :D

Da würde mich ein Soundfile (evtl. mit kleinem Review^^) brennend interessieren - hab bei mir zu Hause ein IRIS-Splash, das ja ziemlich ähnlich gefertigt wurde und find das schon richtig richtig fett :)

wo läd man denn am besten nen soundflie hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Neu im Haus ist eine Paiste 1000 Rude Hihat mit kleinem Riss im Bottom Teil, klingt aber trotzdem richtig gut :D

Habe mir gerade ein neues Zultan Aja China in 18" bestellt. Mein anderes bricht bald in 2 Hälften nach so langer Zeit und wird zum Trash-Stack in 18/16 umgebaut. Aber der Sound ist einfach gut, von daher, her damit! :p

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich habe mir letztens ein Thomann China in 18" bestellt, das war schrecklich, abgesehen davon hat es stark nach Säure gerochen. Habe es heute zurückgeschickt. Sind die Aja Chinas besser?
Habe mir auch ein 12" Aja Splash gegönnt, echt der Wahnsinn, was man für sein Geld bekommt!

Und die hier, nach längerer Testphase für sehr gut befunden, meine Größe 45 Schlappen passen jedenfalls gut auf das Board und ich kann zwischendurch auch mal mit der Ferse kicken. :)

Und was schickes für die Hi-Hat, auch eine feine Sache.

Ich nutze selbst https://soundcloud.com/ , find ich ziemlich bequem :)

Dort kannst du dir ein Konto einrichten und alles in guter Qualität hochladen, was du selbst so für Krach erzeugst :) ist in erster Linie für Bands/Musiker gedacht, aber natürlich auch für kleine Soundfiles. Hab ich z. B. mal genutzt wegen meiner Tom-Stimmung vor einigen Wochen.^^

https://soundcloud.com/4drums/

mhh ich hab aber keine ahnung wie ich das gescheit aufnehme :S

Sind die Aja Chinas besser?

Ich liebe meine Aja Chinas!

Für das Geld hat man nicht die tollste Verarbeitung, aber einen Hammer-Klang! Und riechen tun sie nach gar nichts. :p

Klare Kaufempfehlung!

Liebe Grüße,

Bacchus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nun mein fast vollständiges Gibraltar Drumrack Setup

Cheers, Vaupe

Anhänge

• IMG_0440 (1024x768).jpg
    IMG_0440 (1024x768).jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0439 (1024x768).jpg