Der Neuanschaffungs-Thread

Jetzt aber genug hier! :D:p

"Heilandzack nomol!"

Alles Liebe,

Lim

Ich kenne persönlich nur einen Schweizer, und der ist ziemlich lustig und kann recht gut Gitarre spielen

und der ist ziemlich lustig
Das wiederum würde ich von uns Schweizern auch behaupten ;)
Ich wiederum kann Euch Deutsche sehr gut ab. Auf meiner Arbeit sind mittlerweile annähernd 50% deutsche Kollegen. :great:

Alles Liebe,

Lim

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.thomann.de/de/millenium_dt300bk.htm

Achtung, keine Befestigungsschraube dabei und gedöns. Hängt nun mit Gaffa an ner LP Clamp. Macht sich super wenn mans einfach auf die Hihat legt oder mal Akzente mit der Snare zusammen spielt in ruhigeren Parts. :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei drumsonly Koblenz eingekauft...es wurde ne Soundedge 2002er, ein Spannreifen unten gold von DW für meine zweite Pearl snare, goldene schrauben, ein paar sticks zum testen ob sie was taugen, ein adapter für die Roc`n`Soc rückenlehne, und ein 14er Powerstroke 3 Snare, und über ebay nen dixon extra low..meinen vierten..bester snareständer dens gibt:D

http://s1.***.net/images/130201/b3uopaqt.jpg

Die HiHats sind goldig! :) Tolle Wahl!

danke..dürfen sich jetzt zum 2002er fuhrpark gesellen, ist meine Zweit-Hi-hat..Haupt-Hi-Hat ist die 2002er Heavy

3x Evans SC2 in 10, 12 und 16
1x Tama Cymbal Mate
Pearl SGC-300P Hi-Hat Clutch

Kleinkrams! Woohoo!

Apropos: Wann kann man eigentlich mal dein Pearl bewundern?

(oder ist gar schon da und ich habs verpasst?)

:)

:D ... ne, das ist nicht da. Das dauert wohl noch ein wenig länger. :rolleyes:

3x Evans SC2 in 10, 12 und 16
1x Tama Cymbal Mate
Pearl SGC-300P Hi-Hat Clutch

Kleinkrams! Woohoo!

Hab ich auch wieder hinter mir und muss nochmal bestellen. Und Becken brauche ich auch noch. Wenn ich nur mehr Geld hätte... :(

Richtig geiles Teil, da merkt man, dass der in der oberen Preisklasse spielt. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es solche Unterschiede sind...

Hoffentlich taugt die was, aber schlechter als meine vorherige ist sie zumindest nicht. :D

Günstig bekommen. Vorerst das einzige Becken an meinem neuen Set, bin aber bei ebay an einigen dran. Erstmal HiHat, der Rest kommt dann mit meinem Gehalt im März. :mad:

@ Lukas K

Bei Tama merkt man grundsätzlich die gute Qualität und dass die nicht erst seit gestern brauchbare Hardware bauen.

Selbst deren sog. Einsteigerserie (Stagemaster) ist wirklich brauchbar und meist eine Klasse besser als die ganzen Billigheimer.

Den Beckenständer aus der Roadpro-Serie kannst du normalerweise noch vererben. Die bekommt man mit normalem Gebraucht nicht kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich merk's schon, alleine die die Kupplung an der Beckenaufnahme anstatt den ineinander greifenden Zähnen bei den billigeren Ständern. Gebraucht sind die auch echt erschwinglich.
Die Stagemaster Hi-Hat finde ich auch super, werde ich aber vielleicht gegen eine andere austauschen, die höher geht. Aber erstmal bleibe ich bei ihr, vielleicht nächstes Jahr mal schauen. :D

Grundsätzlich ist die Stagemaster-Hihatmaschine nicht schlecht.
Dass sie allerdings keine Federkraftverstellung hat ist echt schade. Gerade wenn man mit unterschiedlichen Hihatbecken unterwegs ist, ist das ein wirklich guter Feature.

Das stimmt, aber eine Verstellbarkeit brauche ich eigentlich nicht, mir ist sie nur irgendwie zu niedrig. Ich habe eh nur eine Hi-hat. ;)

Ich merk's schon, alleine die die Kupplung an der Beckenaufnahme anstatt den ineinander greifenden Zähnen bei den billigeren Ständern.
Das Ganze nennt sich "Quick Set Tilter" und ist in meinen Augen eine der cleversten Erfindungen der letzten Jahre im Schlagzeugbau. :great:
Ich merke es besonders bei meinem 20er China oder meinem 19er Crash, wenn ich sie ergonomisch aufbauen will. Dort hatte ich an den alten Ständern "nur" Zähne. 1 Zahn am Ständer entspricht am äusseren Ende eines so grossen Crashes dann gut mal etwa 3-5 cm Neigung. In manchen Fällen ist das dann zu viel oder eben noch zu wenig Neigung und das Becken hängt dann suboptimal. Mit der stufenlosen Verstellung lässt sich das Becken genau so weit neigen, dass man es am äusseren Rand optimal anschlagen kann.

Alles Liebe,

Lim

Dürften morgen oder kommenden Montag ankommen:

VF 5AN mit Grip. Wollte sie einfach mal gegenprobieren zu den Grip-Sticks von Zildjian. Habe im Sommer ja bewusst die Zildjians gewählt, weil mir die VFs zu sehr pappen, aber jetzt reizt es mich doch, einfach mal zu schauen, wie die sich spielen und vor allem, wie lange die Gummierung bei diesen Sticks nu hält :)

Heute die Evans EC2 aufgezogen: WOW! :)