Der Neuanschaffungs-Thread

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich hab grade unwillkürlich angefangen zu sabbern :D

Bei mir gabs nach langer Flaute auch mal wieder was neues. Dürfte eigentlich schon im Briefkasten liegen.
26837827z.jpg

Das nehme ich als ein "ja". :D

Das Buch ist klasse. Hat mir viel beigebracht, nutze es bei Zeiten immer mal wieder, um etwas nachzuschlagen. :)

Bei mir ist jetzt eine Sonor S-Classix 13x5" Snare in Walnut Roots gelandet. :great:

Ich bin ja negativ beeindruckt vom Remo Coating. Gestern wurde es nach 3 Stunden spielen löchrig und heute nach weiteren 3 Stunden ist es in der Mitte schon ab.
Bei Evans passiert mir das nach mehreren Monaten.

@Phil: Ist aus dem ganzen Set jetzt schon nur noch ne Snare geworden? :D

Jo Phil, ich sag dazu mal: DIY Snare ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bacchus : Über die Snare bin ich auch schon gestolpert.
Würde mich sehr interessieren wie sie klingt :).

@Bacchus : Über die Snare bin ich auch schon gestolpert.
Würde mich sehr interessieren wie sie klingt :).

Zumal der Preis von knapp 300 € sicher mehr als gerechtfertigt ist.

Das Finish ist auf alle Fälle schon mal lecker.

Die Mapex Black Panther, die auch in dieser Preisregion spielt, wäre auch ein Option. Schwierig. https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_black_panther_brown.htm
https://www.thomann.de/de/mapex_14x65_black_panther_blue.htm

Eine günstige zweit-Flamenco-gitarre, in tiefer Hoffnung, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Sommer erleben dürfen. Dann kommt das Brett mit in den Park ;-)

Ups, bin ja im Drum-Forum gelandet^^ Naja, freut euch einfach trotzdem über den post

LOL! Das hat Potenzial zum Klassiker! :rofl:

Was denn?

Auf einer Flamenco-Gitarre kann man auch trommeln.

Anders rum wirds schwieriger, es sei denn man hätte eine Snare mit sechs Spiralen - da könnte man versuchen einen Flamenco zu zupfen. :D

Da hat mich grad doch noch die Kaufwut gepackt...deshalb gibt's für meine Becken jetzt eine neue gebrauchte Tasche von eBay :)

23.JPG

soo.. ist zwar jetzt schon n paar Monate her aaaaber ist trotzdem zu erwähnen.. hab mir ein Pearl Eli p2002b gekauft.. wirklich tolles teil :D

und jetzt meine frische Erungenschaft ein Sabian AAX-plosion crash 16" das erste meiner neuen Becken und ich muss sagen WOW genau so wie ich mir das vorgestellt habe.. bzw. besser :D.. und Anfang April kommt dann noch ein 22" Sabian Paragon Ride in Brilliant und ein 18" AAX-plosion fast crash.. ich freu mich drauf das glaubt ihr garnicht :D

und jetzt fällt mir so langsam auf wie teuer mein Hobby doch ist :redface:

ab ner gewissen qualität muss man halt sehr tief in die taschen greifen ;) dafür lohnt sichs :p

@Thundergore: Hab auch 2 AAXPLosions in 17 und 19" sind meiner Meinung nach die besten Crashes für modernen Sound die es gibt :).
Wollte eigentlich A Customs bin dann aber mit Sabians ausm Thomann raus gelaufen ^^.

Irgendwie beneide ich Euch, bei mir geht die ganze Kohle ins CD-Projekt, da bleibt nix über für zwischenzeitlich GAS-Anfälle.
Phil: Lecker, sieht extremst edel aus und klingt vermtl. auch so?!

@Sanderdrummer: ja ich find die echt geil :)
Die A-customs wären meine zweite wahl gewesen aber ich find die AAXen besser.. ach ja und noch was.. kommt das nur mir so vor oder sind die aax-plosion ganz schön laut ?! :D

Ich sollte morgen Gary Chesters "New Breed" in der Paketbox haben.

Habe einfach mal wieder richtig Lust auf was neues und vernünftige Herausforderungen. :)

Liebe Grüße,
Bacchus

@Thundergod: JA! Für meinen Geschmack viel zu laut. Darum habe ich sie auch nicht mehr.