Der Neuanschaffungs-Thread

Grad war ein Herr vom DPD bei mir und hat etwas für mich abgegeben.

Anhang anzeigen 234185

Ich habe ja vor 2 Wochen im 30 Jahre Sabian Gewinnspiel gewonnen und durfte mir ein Becken meiner Wahl aus der gesamten Palette aussuchen. Die HHX Click Hats sind es geworden.
Zum Klang kann ich noch nichts sagen, aber das wird sich sehr bald ändern. Heute Abend haben wir praktischer Weise auch gleich Bandprobe.

Du Glückspilz! :) Viel Spaß damit und berichte mal!

ich habe mir mal eine 14 x6" Snare von Lunar Percussion gegönnt.

hier mal zwei Bilder von dem Schmuckstück

lunar 1.jpg

lunar 2.jpg

Hui! Absolut sahnig!!! :)

Liebe Grüße und Glückwunsch,

Bacchus

Boah! Die ist ja mal ein Schmockstoeck!!!

Läcker! Hat grosse Ähnlichkeit mit meiner Adoro, wunderschön! Ganz viel Gluckswünsch...

vielen dank
ja, lunar hat(te) immer viel Herzblut und Liebe in ihre Trommeln gesteckt.
Leider scheint sie offline (pleite?) zu sein,wenn es so ist,wäre es unheimlich schade...:(

nochmals danke für die glückwünsche

Hehe, du kommst doch nicht von Gabriel weg oder?
Sie macht aber auch gute Arbeit, ohne Frage.

ich versuchs aber...ehrlich.:p
;)

Hallo Leute :)

Bei mir ist das lang ersehnte Einzeltom (12x07") eingetroffen. Zu meinem Ärgernis leider in Bubinga; obwohl man mir versichert hatte, dass sie es als Maple-Kessel nachbauen können. War anscheinend doch nicht der Fall.
Der farbliche Unterschied des Holzes an der Innenseite ist unverkennbar. Vor allem spiele ich Clear-Felle. Auch die Lackierung scheint leicht abzuweichen. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die anderen Toms schon viele Jahre an der Sonne und im Zimmer hängen.
Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, was ich machen soll. In erster Linie freue ich mich natürlich. Tom klingt fett, passt und erlaubt mir einen (noch) kompakteren Aufbau, was mitunter das Ziel der Übung war. Andererseits war's viel Geld für ne Lieferung, die ich so nicht bestellt habe. Werde mich wohl mit dem Händler noch einmal in Verbindung setzen. Wobei ich glaube, dass da nix mehr bei raus kommt. :redface:
Ausserdem bestelle ich mir noch ne Einzelaufhängug nach, da die mitgelieferte nicht aus der gleichen Serie stammt (auf dem Foto gut sichtbar). Mann mann mann ...

Alles Liebe,

Lim

PS: Aufbau war in Eile mal so hingeknallt.

Anhänge

• IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 99
Hmmm, da Tama ja noch immer Maple Schlagzeuge produziert kann das nur ein
Fehler bei der Bestellung bzw. Uebermittlung der Daten gewesen sein.
Ein 12" Tom fuer mehrere 100 Euros, welches im falschen Holz geliefert wird,
wuerde ich nicht annehmen.
Schon mal den Tama Kunden Support kontaktiert?

Da wuerde Ich doch gleich alle Starcast mountings gegen neue austauschen.
Waer sicherlich ne optische Aufwertung fuers gesamte Set :great:

Cheers,

...wenn ich das sehe und lese, bin ich doch froh, dass ich mir gleich alle 5 Toms bestellt habe die für mich in Frage kommen.
Ich würde das aber auch nicht so aktzeptieren, du hast definitiv was anderes bestellt als was geliefert wurde. Bei dem Preis auf jeden Fall inakzeptabel. Die sollen dir ein neues machen. Ausserdem würde ich gleich fragen ob sie dir eine alte Halterung dranschrauben (wenn sie noch welche zum nachbestellen haben, sollte das doch auch gehen), oder wie vaupe schon sagt, für das bestehende Tom die neue nachbestellen und umrüsten (könnte natürlich nicht billig werden)

Sieht gut aus, Lim!

Zum Sachverhalt:

Ich würde definitiv eine Art Entschädigung verlangen. Wenn es hineinpasst vom Klang und lediglich der farbliche Unterschied dich juckt, würde ich es trotzdem behalten (sofern Tama keine andere zufriedenstellende Lösung anbietet). Viele Schlagzeuger haben auch mit Absicht verschiedene Toms, allerdings wie gesagt, wenn der Klang nicht beeinträchtigt wird (ich liebe Bubinga sowieso), dann würde eine andere Kesselinnenfarbe für mich keine Abwertung des Sets darstellen.
Aber ein wenig Geld oder eine Halterung umsonst könnten sie dir schon anbieten, meiner Meinung nach. Probiers einfach mal, halt uns aber mal auf dem Laufenden, bin gespannt, wie Tama das regelt. ;)
Ansonsten wäre eine absolute Expressherstellung eines neuen Toms angebracht. Das werden die innerhalb kürzester Zeit machen können, indem sie einfach die Aufträge verschieben. Deren Fehler, deren Nachteil.

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich denke auch dass du das Tom reklamieren solltest. Kürzlich habe ich von jemandem gelesen der nach Ablauf der Garantie sein komplettes Set vom Tama ersetzt bekam, weil der Lack dem Sonnenlicht nicht standgehalten hat. Also sollte es bei einer klaren Falschlieferung auch keine Probleme geben.

Oh man, das ist echt ärgerlich...

wie die anderen schon sagten: da sollte auf jeden Fall was gehen. Das würd ich so nicht stehen lassen.

Die bekam ich gestern geschenkt....

...die Karte...;)

Anhänge

• 14100460_0.jpg
    14100460_0.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 93
Aha ... Dann mal "Herzlichen Glückwunsch" von mir! Und lass es krachen! ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

PS. Hat mal jemand ausm Stegreif einen Tip für ein günstiges Heavy Ride?

Die Meinl Byzance Rides gehen gebraucht schon um die 150 und weniger weg und werden viel gehandelt. Da solltest du auch recht schnell eins in heavy finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen! :)

Ich habe mich jetzt noch einmal mit meinem Händler des Vertrauens in Verbindung gesetzt. Bislang habe ich alles über ihn geregelt; bin aber gerne bereit, direkt Kontakt mit dem Lieferanten aufzunehmen.
Als ich die Bestellung damals aufgegeben habe, hiess es, 100%-Birken-Shells seien nicht mehr in Produktion. Ich müsse daher auf Bubinga ausweichen. Hinzu kam, dass die Maße, in denen ich die Tom bestellt hatte, in der Performer-Serie nicht hergestellt werden. Man hat mich deshalb darauf hingewiesen, dass ich doch auf die Maple-Serie umseigen solle, da in dieser alle Abmessungen produziert werden. Gesagt getan. Auch hatte ich in der Mail damals erwähnt, dass ich es u.a. auch aus optischen Gründen für sinnvoll halte.

Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt und bin gespannt auf die Antwort. :gruebel:
"Express"-Tom kommt wohl nicht in Frage. Das würde erneut 6 Monate und mehr dauern. Die will ich eigentlich nur ungern warten. :redface: Preisnachlass und/oder Goodie (wie z.B. eine zweite, passende Aufhängung für meine 10er) wäre eine Option, mit der ich leben könnte. Wenn auch nur mit zwei zugedrückten Augen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Btw.: Ihr stimmt mir doch zu, dass das auf dem Foto kein Maple ist, oder? ;)

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 90