Der Neuanschaffungs-Thread

Ich hab bis heute nicht verstanden, was eigentlich der genaue Unterschied im Spielverhalten von Rolling und Power ist. Klärt mich jemand nochmal auf? Beim Anspielen hab ich auch nie viel Unterschied gemerkt. Mir hatte die Powerglide zugesagt, demnach spiele ich sie nun auch.

Und: Man kann Cams wechseln? Habe ich noch nie als Ersatzteil irgendwo gefunden :O Das wäre total interessant, wo gibt's die denn?

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Bei Soundland gabs dir mal, aber schon länger nicht mehr:

http://www.soundland.de/catalog/pedalhardware/tama-hp95rn1-rolling-glide-cam-p-257847.html
http://www.soundland.de/catalog/ped...lide-cam-p-268990.html?arcstatus_change=deact

Ich sehe übrigens auf dem Bild kaum einen Unterschied der beiden :D

Rolling Glide = Nicht exzentrisch
Power Glide = Exzentrisch

;)

Alles Liebe,

Lim

Ja, aber ich habe echt nichts gemerkt davon. :D
Also nicht, dass das falsch verstanden wurde. Mir ist durchaus klar, was der Unterschied von der Bauweise her ist, aber ich habe keinen großen Unterschied mitgekriegt. Scheint mir eher so eine unterschwellige Geschichte zu sein.

Ich find' schon dass man da nen Unterschied merkt :gruebel:

Alles Liebe,

Lim

Vielleicht sollt ich's nochmal ausprobieren heutzutage. Wer weiß, vllt knack ich dann doch noch die 400 BPM :D

Heute eingetroffen: Gretsch Marc Schulman Signature Snare 13"x6". Hatte seit längerem das Bedürfnis, mal wieder eine kleinere Snare zu besitzen, nicht zuletzt auch für kleinere Gigs. Erster Eindruck: absolut Klasse! Hochwertig verarbeitet (Made in Malaysia, was aber heutzutage kein Nachteil mehr sein muss) und ein wunderschöner Snareklang - genauso, wie ich es erwartet habe.

Heute Nachmittag dann der ultimative Test mit der Band ... Aber da habe ich keine Bedenken. :))

13"x6" [...] kleinere Snare zu besitzen
Naja, so klein ist die jetzt nicht, oder? :gruebel:;) Ich spiel ne 13x6 Metalworks und die macht ordentlich Lärm! :great:

Glückwunsch zu diesem Schätzchen! Macht auch optisch ordentlich was her! :)

Alles Liebe,

Lim

Jo, vor allem 6" tief ist schon ein ganz schöner Eimer :D

Naja, ein wenig "Profil" soll sie ja schon haben ... ;-)

Glückwunsch, MC! :)

Bei mir etwas nicht musikalisches: Ein neues Piercing. Helix, linkes Ohr. :) Ick freu mi! :)

Bacchus#777 schrieb:
Glückwunsch, MC! :)

Bei mir etwas nicht musikalisches: Ein neues Piercing. Helix, linkes Ohr. :) Ick freu mi! :)

Hallo, Phil! Wir wollen Fotos seh'n ... ;-)

i-drummer
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost ;-)
Ja... aber von der Snare! Hast Du gar nicht erzählt, Du Schlawiner. 13er Snare´s sind saugut, will meine auch nicht mehr missen, wobei die sogar 6,5" hat.

Vorgestern Kaufte ich Mir ein Roland V-Drum TD-11 KV, um auch in der Mietwohnung zu Üben=)

Bei mir gabs neue Pedale:

Hab meine IC Power Glide gegen 2 Tama Speedcobra HP910LS
ausgetauscht :)

Dazu gabs dann auch gleich die Tama Speedcobra HiHat915N Lever Glide.
Obwohl meine vorherige Pearl H1000 anstandlos Ihren Dienst verrichtet, spielt die Lever Glide
doch in einer anderen Liga was Feeling angeht. Zurecht DIE Hi Hat Maschine schlecht hin :great:

Einziges Manko:
Meine jetzige Pearl Drop Clutch passt nicht auf die Lever Glide. Tama verwendet einen geringeren
Rod-Durchmesser als Pearl. Mal schaun ob das Rod getauscht werden kann, oder ob ich auf eine
andere Clutch wechseln muss.

So far,

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal lohnt sich der Umstieg auf die Speedcobra?

Immerhin ist da der preisliche Unterschied nicht so hoch.. ist das Spielgefühl nur anders oder ist die Verarbeitung besser?

Sicherlich wird es nicht so sein, dass du damit auf einmal schneller bist. Die Verarbeitung ist anders, aber bei der Iron Cobra ja eigentlich sowieso tadellos?

Spiel sie an, dann weißt du, ob es sich für dich lohnt. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Sag mal lohnt sich der Umstieg auf die Speedcobra?

Immerhin ist da der preisliche Unterschied nicht so hoch.. ist das Spielgefühl nur anders oder ist die Verarbeitung besser?

Hauptgrund fuer meinen Umstieg ist die glatte Pedaloberflaeche.
Ich spiel haupstaechlich Barfusz, da ist das alte IC Pedal doch ein wenig unangenehm.

Meine 2006 gekauften Chrome Cobras sind noch immer in sehr gutem Zustand. Die Speed Cobras scheinen von
der Verarbeitung her gleich zu sein. Nichts wackelt oder quitscht. Top Verarbeitung.

Spielgefuehl ist komplett anders. Der mix aus Longboard, Cobra Coil und Rolling Glide machen
aus der Speed Cobra ein anderes Pedal, welches mit keiner der vorherigen IC vergleichbar ist.

Zusatz:
Der freundliche Postbote hat gerade mein
Zildjian 21" A Custom 20th Anniversary Ride
vorbei gebracht :)
Mal schaun obs bleibt, oder nach 30 Tagen retour geht....

Cheers,

Vaupe

Warum hab ich nur so viele verschiedene teuere Hobbys? :D

hm das frag ich mich auch, als ich die rechnung für mein taschenset + trolly + neue beckentasche sah, aber wenn man umzieht dann muss das set auch dem entsprechend mit :D

Grad war ein Herr vom DPD bei mir und hat etwas für mich abgegeben.

P1030692.JPG

Ich habe ja vor 2 Wochen im 30 Jahre Sabian Gewinnspiel gewonnen und durfte mir ein Becken meiner Wahl aus der gesamten Palette aussuchen. Die HHX Click Hats sind es geworden.
Zum Klang kann ich noch nichts sagen, aber das wird sich sehr bald ändern. Heute Abend haben wir praktischer Weise auch gleich Bandprobe.