Der Neuanschaffungs-Thread

Eigentlich wollte ich mir nix mehr kaufen, da ich mit dem Gedanken spiele, mit dem Trommeln ganz aufzuhören. Dann ist mir aber in der Bucht ein Zoom 1 zugelaufen, das werd ich halt mal testen, damit ich hör, wie schrecklich ich spiele und obs nicht wirklich besser ist, aufzuhören....:rolleyes:

Gruß
Delbert

Das ist aber auch immer ein Hin und Her bei dir :D
Aber du wirst schon wissen was du tust. du hattest ja schon ein paar Jahre Pause.

Tja, so ist das halt, Handgelenk kaputt, Schulter macht nicht mehr mit, da überlegt man sich halt schon, ob es noch Sinn macht....

Soooo ich musste notgedrungen einkaufen :-D da mich irgendwie die Schlagzeugshoppingsucht gepackt hat.

1 x Anatolian Ultimate China 14" Ebay Kleinanzeigen 70€ =)
2 Päckchen Moongel
1 x Multiklammer MC 62 beim großen T ( da ich meine vom letzten Gig noch in meinem Auto suche, da laut Veranstalter nichts liegen geblieben ist )= )
1 x Galgenbeckenarm Premier 2377 beim großen T (da mein Beckenwald weiter wachsen wird )
dazu gesellt sich jetzt wahrscheinlich noch ein Anatolian Impression 16" ( bin dabei mein komplettes Set auf Anatolian umzustelle)
Da mein MB8 das zeitliche gesegnet hat und einen Riss bekommen hat.
Wie das passieren konnte ist mir absolut schleierhaft da ich eigentlich gar nicht der Knüppeltyp bin.

Darf ich fragen, was zur Hölle du mit 2 = 8 Stück (!) Päckchen Moongel machst? :D

Liebe Grüße,

Bacchus

Weißt du, was er für ein Drumset spielt? :p

So siehts aus.
Spiele 5 Toms und 2 Snares.
Dazu laufen die kleinen blauen Dinger gerne mal weg. Irgendwie haben die bei mir schonmal Füße und nach manchen Gigs bleiben die einfach verschwunden

S-Hoops für meine Snare (hatte immer Probleme mit Stickverschleiß mit den Guss-Reifen) & weil man schonmal beim Bestellen war mal einen wunderschönen Puresound Custom mit 24 Spiralen =)

S-Hoops sind super.
Ist bloß problematisch auf Livegigs, wenn der Toni die Mikros mit Rimklemmen festmachen will.
Das passt nämlich nicht

Bisher war's eigentlich immer so, dass der Toni das Mic mit nem Ständer aufgebaut hat. Zur not kann ich ja auch nen Ständer mitbringen.
Aber hast schon recht, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Das Sonor Perfect Balance by JoJo Mayer Pedal. Sowas von leichtgängig und angenehm zu spielen, da kann nix mithalten, was ich bis jetzt ausprobiert hab.

Am Montag war es so weit und ich habe mir neue Hi-Hat Becken bestellt. Die Sabian XS20 14" Medium Hats. :D
Im Laden klangen sie super. bin drauf gespannt wenn sie bei mir ankommen und ich sie an meinem Set ausprobieren kann :rolleyes:

Mich hats heute auch wieder erwischt:

idviwg.jpg

Iron Cobra Rollingglide..
Mal ne vernünftige Grundlage um ordentlich Doppelhuf zu lernen.

kann es kaum noch abwarten! Habe gerade für sage und schreibe 103€ in der Bucht eine alte 14"x8" Dixon Messingsnare geangelt.......freu mich schon tierrisch auf mein 3. Baby ;-)

Und nun ist mein schätzchen endlich einsatzbereit - klingt schon echt passabel.....aber man merkt dass es sich schon um ein etwas älteres Modell handelt - die Stimmschrauben lassen sich nicht ganz super drehen, außerdem sollten die Felle (Remo UT Batter Head & Werksreso) sowie der Teppich ausgetauscht werden....das wird wohl meine nächste Bastelarbeit.....trozdem hat sich der Kauf echt gelohnt - so ein 14"x8" Messing-Monstrum tut schon einiges her ;)

2012-08-06 18.49.08.jpg
2012-08-06 18.50.13.jpg

Iron Cobra Rollingglide..
Herzlichen Glückwunsch! :great: Ich hoffe Du hast vorher angespielt ;) Ich hab' ebenfalls die Rolling Glide. Aber noch die alte. Damals aus Überzeugung gekauft, hätte ich heute lieber ne Power Glide :redface: Mal schauen, wie lange ich noch mit mir ringe, ehe es ne Neuanschaffung gibt.
so ein 14"x8" Messing-Monstrum tut schon einiges her ;)
Glückwunsch! :) Ich kann Dir nachfühlen. Ich hab' ne von Pearl. 14x6. Die knallt zwar ganz ordentlich, ist aber nicht mehr so gut in Schuss. Spannreifen verbogen und ein, zwei Beulen, die wohl der Steifigkeit und der Homogenität des Materials arg zugesetzt haben. Ich hab' sie damals für nen Symbolbetrag gekauft, weil sie ansonsten auf dem Müll gelandet wäre.
attachment.php

Alles Liebe,

Lim

Aber da kann man doch was dagegen machen - oder?

Aber da kann man doch was dagegen machen - oder?
Ich müsste sie einem Profi übergeben (Kessel liegt nicht mehr plan auf) und neue Spannreifen kaufen. Leider klingt sie dementsprechend :redface:

Alles Liebe,

Lim

Herzlichen Glückwunsch! :great: Ich hoffe Du hast vorher angespielt ;) Ich hab' ebenfalls die Rolling Glide. Aber noch die alte. Damals aus Überzeugung gekauft, hätte ich heute lieber ne Power Glide :redface: Mal schauen, wie lange ich noch mit mir ringe, ehe es ne Neuanschaffung gibt.

Hab im Musikgeschäft die Rollingglide und die Powerglide angespielt. Was im Endeffekt meine Kaufentscheidung beeinflusst hat: für die Rolling konnte er mir n unschlagbaren Preis machen. Beim Onkel Hans kostet sie 417€, meine wechselte für 349€ den Besitzer. Bin bisher super zufrieden mit dem Pedal

und sollte man es sich irgendwann anders überlegen, kann man die Cams ohne probleme von Rollingglide auf Powerglide wechseln. Ich glaub der Preis für die Cams liegt irgendwo um die 15 € je. Und soweit ich weiß, kann man dies bei der neuen Version sogar allein mit dem beliegendem Stimmschlüssel/Inbus bewerkstelligen.
Glückwunsch zur Anschaffung und willkommen im Rollingglide Club :)