Der Neuanschaffungs-Thread

Der Trend geht zu kleinen Becken ... :D Gestern angekommen: neues Anatolian Baris 14" Crash für 69,-€ im Abverkauf, blind bestellt - aber ich brauchte noch ein kleineres, schnell ansprechendes und helles Crash. Die ersten zaghaften Schläge klangen zuhause schon mal nicht schlecht - nächsten Freitag hängt es dann am Set. :cool:

HeHe, aber jahrelang über mich lästern aufgrund eines - Achtung! - 14er Baris Crashes! Ich nutze es immer noch gerne, wie auch mein 8er Tom.
Pass auf, noch 2 Jahre, dann hast Du auch ein 8er Tom im set. Dann werfe ich mich endgültig in die Wupper :rofl:

Gerd, sei froh, wenn sich mrbungle nicht hier einmischt ... :D Ein 8"er Tom? Hab ich zuhause, da werden wir an Weihnachten die Spekulatius aufbewahren! :p

Hehe, kommt demnächst aus Rostock:

Anatolian Ambient 18" Crash - im Musikladen meines Vertrauens angespielt, eine Woche später leider nicht mehr da, auf ebay gesehen und ein Schnäpchen gemacht ;)

Wenn das Ding da is, gibts auch was für den Fotothread :)

Bis die Tage

HeHe, aber jahrelang über mich lästern aufgrund eines - Achtung! - 14er Baris Crashes! Ich nutze es immer noch gerne, wie auch mein 8er Tom.
Pass auf, noch 2 Jahre, dann hast Du auch ein 8er Tom im set. Dann werfe ich mich endgültig in die Wupper :rofl:

Der Trend geht eindeutig zum 6er Tom. Stefan hat mal eins gebaut, das klingt total geil. Bin selbst am überlegen.

BTT: Basix Hocker für meinen Sohn (er lässt sich jetzt doch von mir unterrichten)
Und dazu ne 13er Samsun-HiHat. Jetzt hab ich 2 komplette Sets im Keller.
Mein Fellset (22-12-13-16) und ein Kinderset (18-13-16) Die Tomgrössen sind zwar nicht so Kindermässig, aber soweit sind wir noch garnicht. Erst wird gegrooved.

6er Toms sind klasse, Die ganzen großen Eimer brauchen doch nur unnötig Platz. :D

Wohin wohl der Trend der Schlagzeuge bei euch gehen wird?

16" Bassdrum, 06" 08" 10" Tom und 10" Snare?
Vergessen wir nicht das 12" Heavy Crash und die 08" Soundedge HiHat sowie ein 16" -Pingdiehölleweg-Ride :rolleyes:

Was? Ein 16er Ride? Viel zu gross! :rofl:

:rolleyes: Wunder' mich gerade, dass mrbungle hier noch nicht interveniert hat ... Der würd euch was erzählen von 6er Toms :D

see%20hear%20speak.jpg

:cool: ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine 6" Tom? Die kann man doch höchstens als Zahnputzbecher benutzen. :)

hmmm.... wieviel Zoll hat eigentlich eine Maß(-Bier)? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IHR SEID JA ALLE KRANK!!!! :(:confused::gruebel::eek:

Wartet ab, bis der neue Mod kommt ... BTT

Oh je, jetzt bin ich arm.
Letzte Woche war ich beim großen T um mir eine Hihat zu kaufen. Budget war so ca. 150€ und ich hatte da auch schon was im Auge, die Zultan Q Hihat, da ich aus dieser Serie auch 3 Crashs besitze und die mir ziemlich gut gefallen. Die Hihat allerdings hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Viel zu dick und schwer und tot.
In dem Moment ist mir klar geworden, dass mir die ganzen Metal-, Rock-, Heavyhihats nicht gefallen. Dann ging die fröhliche Testerei los.
Angefangen hats mit einer 14'' Rockbeat Hihat. Die hat mir gleich schon viel besser gefallen, war aber auch nicht ganz das, was ich gesucht hab.
Weiter gings mit einer anderen kleinen, türkischen Hihat (Name vergessen), die mir auch ganz gut gefallen hat.
Dann kamen diverse Paiste Alphas und eine 13'' Rockbeat. Alles nicht ganz nach meinem Geschmack. Die Alphas klingen zu nur nach "Tock", ähnlich wie die Zultan Q.
Aber dann kam eine Paiste 2002 Hihat ins Spiel, die mir gleich viel besser gefallen hat, als alles davor. Die lag dann aber auch schon deutlich über meinem Budget und ich wolltes es dann auch nochmal genau wissen. Also her mit allen möglichen highend Becken. Meinl Bycanze, Sabian AAX, HHX.
Am Ende hatte ich 2 Favoriten, Paiste 2002 und Sabian HHX Evolution. Und was ist es geworden?

Eine Sabian HHX Evolution 14'' Hihat. Von 440€ auf 370€ runtergesetzt. Mehr als das doppelte von meinem Budget.
Jetzt bin ich pleite, aber glücklich. :)

Gruß,

G.

Hihi, ich finde diesen Beitrag hilfreich! :D

Man sollte wirklich sein "Herzblut" in den Neukauf hineinfließen lassen und lieber mal "einen" Euro mehr ausgeben (wollen ;)) - kann halt nicht jeder, ist auch klar. Dann ärgert man sich einmal über den Preis, aber kein einziges Mal über die Ware.

Gut gemacht, Paule! :great: Viel Spaß mit dem neuen Teil! :):)

Du armer - ähnlich ging es mir am freitag morgen - Da habe ich mir von meinem Händler in der nähe die Tama Iron Cobra Hihat mit dem 10" Tom geholt (lässt sich schon im Foto Tread bestaunen), und anstatt den geplanten 380 hab ich dann doch 120 € mehr ausgegeben - Ich meine wenn ich mir dann schon für die Tom ein neues Fell holen muss kann ich auch den rest mal wieder neu befellen - und neue Sticks brauchte ich auch - Außerdem habe ich dann schon sachen für weihnachten gekauft (meine schwester bekommt jetzt endlich einen vernünftigen Gitarrenständer, und meine Mutter hat letztens den Wusch geäusert wieder im Tambocorps mit Flöte wieder anzu fangen - die bekommt jetzt erstmal ne Blockflöte :D

Die HHX Evolution HiHat ist auch eine meiner Favoriten, ein geiles teil. Fetten Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

Spass werd ich definitiv haben. Wenn Set und Becken geil klingen, macht alles auch gleich viel mehr Spass. Ich kann die Bandprobe morgen kaum erwarten ...

Ich weiß noch wie ich mir meine beiden Paiste Schmuckstücke gekauft hab mh... 13" Dark Crisp Hihat und einen 15" New Signature Dark Energy Crash.
Bei der Hihat war ich gar net mal so vom Preis abgeschreckt, weil die echt geil ist und naja... man bekommt 2 Becken. Der Crash musste aber auch (neu - gebraucht kriegt man den kaum) sein und der tat dann auch weh... allerdings nicht im Ohr, ist schon n Sahneteil ;)

Da es sehr bald in Studio geht gabs folgende Verschleißteile ausgetauscht:

Ambassadors in 12, 13, 16 (Schlagfelle)
Powercenter/Emperor + Sonor Bronze Teppich für die Schnarre.