Oh je, jetzt bin ich arm.
Letzte Woche war ich beim großen T um mir eine Hihat zu kaufen. Budget war so ca. 150€ und ich hatte da auch schon was im Auge, die Zultan Q Hihat, da ich aus dieser Serie auch 3 Crashs besitze und die mir ziemlich gut gefallen. Die Hihat allerdings hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Viel zu dick und schwer und tot.
In dem Moment ist mir klar geworden, dass mir die ganzen Metal-, Rock-, Heavyhihats nicht gefallen. Dann ging die fröhliche Testerei los.
Angefangen hats mit einer 14'' Rockbeat Hihat. Die hat mir gleich schon viel besser gefallen, war aber auch nicht ganz das, was ich gesucht hab.
Weiter gings mit einer anderen kleinen, türkischen Hihat (Name vergessen), die mir auch ganz gut gefallen hat.
Dann kamen diverse Paiste Alphas und eine 13'' Rockbeat. Alles nicht ganz nach meinem Geschmack. Die Alphas klingen zu nur nach "Tock", ähnlich wie die Zultan Q.
Aber dann kam eine Paiste 2002 Hihat ins Spiel, die mir gleich viel besser gefallen hat, als alles davor. Die lag dann aber auch schon deutlich über meinem Budget und ich wolltes es dann auch nochmal genau wissen. Also her mit allen möglichen highend Becken. Meinl Bycanze, Sabian AAX, HHX.
Am Ende hatte ich 2 Favoriten, Paiste 2002 und Sabian HHX Evolution. Und was ist es geworden?
Eine Sabian HHX Evolution 14'' Hihat. Von 440€ auf 370€ runtergesetzt. Mehr als das doppelte von meinem Budget.
Jetzt bin ich pleite, aber glücklich.
Gruß,
G.