Der Neuanschaffungs-Thread

Ich weiß nicht, sind die Extremes nicht nochmal dicker und mit dickerer Tip immer? :confused:

Ne, nur länger!

5 Stck. Elektrovoice PL-35 zur Mikrofonierung der Tom´s - wurde mal Zeit, meine Billigdinger auszutauschen - für live waren die gar nicht übel, bei Aufnahmen sehr limitiert. Und da ich mittlerweise wieder... doch davon später und woanders mehr ;).

Wie kams zu den Mics? War es der Preis, der überzeugt hat, oder der Klang oder Beides? Oder war es ganz was anderes (Immerhin gibts ja einige andere Marken/Modelle, die sehr viel populärer sind)?

Wie kams zu den Mics? War es der Preis, der überzeugt hat, oder der Klang oder Beides? Oder war es ganz was anderes (Immerhin gibts ja einige andere Marken/Modelle, die sehr viel populärer sind)?

Sich einfach mal gegen die Masse durchsetzen. Ist doch langweilig immer nur Populäre Sachen zu haben :p

Ich wäre am liebsten bei Audix geblieben, habe schon das D6 in der Hupe und hätte mir gerne die D2/D4 für die Toms angetan. Aber... sorry... manches wird dann auch mal schlicht zu teuer, ich bin Hobbydrummer - da muss man es auch nicht übertreiben. Ausserdem hat mich das Montageprinzip überzeugt, welches übrigens die Opus87/88 haben ruasfallen lassen. Die Klemmen, so genial wie sie sind, passen einfach nicht an kleinere Toms mit Starcast Mounting System. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, denn Probehören ging leider nicht mit den EV´s, aber in zeiten von MoneyBack kann man das mal riskieren.

Hab mir nen "neues" Top fuer meine gerissene Hihat geschossen, ein Paiste 2002 15" Black Label Top, da mir die 16er zu dunkel und nicht durchsetzungsfähig genug ist.

ein Masterwork Custom Pointer 20" Ride sollte nächste Woche bei mir eintrudeln. Ich bin gespannt, wie der Vergleich zum Rockbeat ausfällt.

@maryslittlelamp

wäre interessant, wenn du mal was dazu schreiben würdest. Habe selber großteils Custom Pointer am Set hängen und hab sie neulich direkt gegen Rockbeats verglichen. Würde mich mal interessieren, was dein Urteil ist.

grade angekommen, nachdem ich das Teil in der Bucht für 90€uronen (plus Versand, also für nen knappen Hunni) geschossen hab :D

TAMA 12" x 5" (oder 5,5" gemessendazwischen, was aber auch keine Rolle spielt) Maple Snare, welche ich als SideSnare verwenden werde...
einmal schön putzen, obwohl die nur leichten Schmock hat, also nichts dramatisches...

Grüssle
PattiF

Anhänge

• SideSnare.jpg
    SideSnare.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 81
Nach langem Hin und Her und testen von etlichen Modellen, gab es jetzt eine neue Snare.
DW Collector Maple aus 2007. 14 x 6"in Bb. Hat lange gedauert eine zu finden. Ist heute angekommen und wird ab morgen eingespielt. Der erste Eindruck ist megageil. :p

Gruß PearlDR

Und Bb soll dann was heißen? Bauch betont? :nix:

Na b-flat ;)
Fehlt nur noch die Frage, Dur oder Moll ;)

Nein, eher den nicht vorhandenen Halbton Bis :D (was ja eigentlich dann das C wäre.)

Auch nicht. Bb wäre ein Bes! Also ein A. ;)

Oder hier wird die internationale Bezeichnung verwendet, dann wäre es ein normales B.

BTW: Ein Bis wäre ein H! ;)

Nein, das ist die internationale Schreibweise für b, ist unser H nämlich B und Bb demnach einen Halbton tiefer also b (kein Wunder bestehen die Vorurteile gegenüber unserer Spezies noch immer :cool: )