Der Neuanschaffungs-Thread

Zuwachs in der Snarefraktion:

Ludwig Supersensitive 14x5 von '66 mit PureSound Teppich

18" Murat Diril O-Zone Custom mit 8 statt 5 "O-Zones"
20" Murat Diril Hammered Custom Crash/Ride - Idee von Matze (vicFirth.moppeL) übernommen, danke noch mal :)
13"x5,5" Mapex Black Panther Cherry Bomb, eigentlich wollte ich mir selber eine Snare bauen... aber bei einer, wegen Urlaub bedingten Lieferzeit, von über einem Monat muss ich das nu so machen.. da ich im September leider keine Zeit zum basteln habe - schade eigentlich! :(
13"x6,5" Gewa SPS GigBag für die neue Snare.
13" Aquarian Satin Texture Coated als Ersatzfell, wenn die mitgelieferten Ambas doof werden :p
uuund bisschen Klöterkram für meinen Bassisten.. aber das ist ja nicht meins.

Man war das wieder teuer :redface:

Das mit der Cherry Bomb haben wir ja schon gestern gehabt. :) Viel Spaß mit dem ganzen Kram. Ich bitte dann über einen ausführlichen Bericht der Schwarzen Panther Kirsch Bombe. Klingt irgendwie, wie ein alkoholhaltiger Eisbecher :gruebel:

Ich bin auch gespannt ob mir schwindelig vom Sound wird! :D
Ich habe zwar noch nie so ein Review geschrieben, aber wollte ich ja auch mal, ich bemüh mich! :great:

Das mit der Cherry Bomb haben wir ja schon gestern gehabt. :) Viel Spaß mit dem ganzen Kram. Ich bitte dann über einen ausführlichen Bericht der Schwarzen Panther Kirsch Bombe. Klingt irgendwie, wie ein alkoholhaltiger Eisbecher :gruebel:

Vor allen Dingen klingt es nach vielen Kalorien.
Hab mir zwei EQ4 Felle von Evans Bestellt in 20"

Warum zwei?

Edit: Vergiss es, ist mir selbst wieder eingefallen (ich hoffe ich verwechsel dich grad nicht :redface:).

Tust du nicht :D

Ich bin der Bekloppte mit den zwei Hupen. ;)

Edith findet übrigens, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage, nicht für das was andere verstehen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der mit dem Sonor Force 2007 mit den zwei Hupen, richtig?

BTW: Für zwei Hupen muss man nun wirklich nicht verrückt sein! :great::rock:

@ DrummerLars
Japp sind echt geile Teile sonne K`s

Vorgestern gabs ein SPD-S :D

Hey,

bin gerade in den USA und hab im Dale´s Drumshop eine Tama Starclassic Bubinga 6 * 13 Snare für 280$ (!!!) bekommen! Juhuuuuu!

Farbe ist red sparkle (ich weiß gerade nicht, wie die bei Tama heißt).

Gratulation Jojo!

Bei mir zählt's nicht ganz, aber ich kann's euch vor Freude nicht vorenthalten:

Neuanschaffung heute:

Eine Wohnung (WG) in Hannover, nach langem Suchen! Und auch noch eine preiswerte und perfekt gelegene!

*freu*

Da weiss man gar nicht, wem man mehr gratulieren soll :great: Jo, wann sieht man sich denn mal wieder, Du hast meine neue Schnarre auch noch nicht gesehen/gehört!

Wenn du schon von wiedersehen sprichst: vielleicht sollten wir mal einen neuen Drummertreff anzetteln! Ich glaube, ich werde mal 'nen Thread in Angriff nehmen.

Bei mir gab es endlich mal was neues! :)

2x Vic Firth American Hickory 5D Sticks
1x ProMark Hickory 5A Sticks
1 Cympad Optimizer Set für HiHat Clutch und Seat

Die 5D Sticks sind wirklich super, ich habe gewechselt von den ProMark Mike Portnoy Signatures, es musste mal ein Tapetenwechsel her! Das Optimizer Set auch nur empfehlenswert! HiHats sitzen besser, fühlen sich besser an, sehen besser aus! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Bei mir ist auch wieder was "neues" eingetrudelt, eigentlich eher was ziemlich altes und zwar ein 20" Zildjian Avedis (Medium?) Ride, das ich wegen 'nem Riss am Rand günstig erstanden habe und direkt mit ein paar Nieten zum Sizzle Ride umgebaut.
Ansonten Kleinkram: 6" Bassdrum-O, 12" Dixon-Snareteppich, 14" Fame Messingsnareteppich (klingt wirklich erstaunlich gut dafür, dass der nur mal als Experiment gedacht war)
Grüzi

Erst dachte ich ja Tippfehler, aber:

Haste mal nen Link oder so? Google ist keine Hilfe und von 5D hab ich noch nie was gehört. :confused:

Verzeihung bitte, ich habe mich vertippt! Nämlich ist es nicht 5D, sondern 8D!

https://www.thomann.de/de/vic_firth_vf8d.htm

7A, nur länger quasi. Hab ich allerdings bei PPC direkt im Laden gekauft. Ich stehe auf dünne Sticks. In der Linkbeschreibung steht Jazz, aber ich spiele den härtesten Metal damit zum Teil, mega gut einfach nur. :eek:
Habe gerade auch gesehen, was ich im Laden nicht gesehen habe, dass es 85A gibt. Das ist 8D und 5A gemischt. Also lang und dünner als 5A, aber dicker als 7A, mega gut einfach nur! 5A ist mir nämlich schon fast zu viel, also Maximum für mich. Und wie gesagt, ich spiele alles damit, auch harte Sachen.

Ansonsten liegt der Stick SUPER gut in der Hand. Schön leicht, aber genug Kraft.

Liebe Grüße,

Bacchus