Der Neuanschaffungs-Thread

As I said: B flat heißt das verminderte b in der internationalen Schreibweise, das h bei uns heißt international B also, eigentlich garnicht schwer, man darf sich nur nicht verwirren lassen.

... es gibt doch noch Hoffnung :D

nix für ungut Jungs, ich wollt euch nicht übergehen ;)

Hallo
Der Wissensschaftspunkt geht an Patti F. Es ist ein Halbton unter B. Den Klang kann man nur als Megafett bezeichnen. Die Stimmung ist im inneren des Kessels eingestanzt. Ebenso Herrstellungsdatum und Ident.Nr. Bauen hat sie lassen ein Drummer aus Seatle/ USA. Kam über Umwege zu einem Händler nach Ungarn. Habe bei DW schon nach dem Auftraggeber gefragt. Antwort soll nächste Woche kommen. Aufgrund des Designs habe ich schon so eine Ahnung. Wenns stimmt ist es ein Sammlerstück ohne Gleichen. Poste dann mit Bild.

Gruß PearlDR

Seufz ich hab schon zu lange keine Musik mehr gemacht. Asche über mein Haupt :(

@PearlDR.
Das mit den Bildern will ich auch hoffen. Ich bin eh der Ansicht, dass das Nichterstellen von Fotos von solchen Schätzchen innerhalb von zwei Wochen mit zwei Wochen Accountsperre bestraft werden soll :D

eine Zildjian 9,5 Zil Bell un ein Sabian AA 12" Minichina :)

Nice!
Exakt sowas steht auch noch auf meinem Einkaufszettel.

Tja, Ihr Lieben, was soll ich sagen? Tagelang habe ich mit mir gerungen. Für und Wider hin- und hergewogen. Budgetverhandlungen mit meiner lieben Frau geführt.

Alles wieder verworfen... und doch wieder aufgenommen!

Nun ist es passiert - ich habe mein definitives All-Time-Traumset gefunden, welches ich unbedingt in meinen Besitz bringen muss!

Jaja, nennt mich einen Vollidioten, einen Taugenichts, einen kompletten Vollhonk, aber wenn die Liebe erst einmal einschlägt, wie will MANN da noch widerstehen?
Die Größen, das edle Blech, das finish - ein Traum! Dazu die Hardware, wie sollte man diese noch besser bauen können?
Die HiHat ist sogar "open"! HALLO? --- O P E N! Die Ständer sind klapp- und verstellbar, die Pedale haben einen Kettenzug und - ganz wichtig - man kann damit spielen wie ein Profi.

Selbst der Aufbau erscheint mir einfach nur ergonomisch und logisch. Seit Jahren suche ich danach und hier ist er ganz einfach dargestellt.
Und seid ehrlich, der Preis ist nun wirklich fair, oder?

Ach, ich schwärme schon wieder, seht einfach selbst und versucht einfach, Euch in meine Begeisterung zu versetzen!

drumset.jpg

:D

Du spinnst doch! :D Geh schlafen Gerd, und jag' mir verda**t nochmal keinen solchen Schrecken ein! :mad::p Ich dachte schon, dein Feuer-Satin-Flame-obergeilo-Finish geht den Bach ab ...

Alles Liebe,

Limerick

haha, unglaublich. :great: Ich dachte schon, was kommt jetzt?! Habe mir das Bild bewusst erst hinterher angeguckt. Klasse^^

Geil! Ich kann Dich da wirklich verstehen. Wie soll man(n) auch blos rational erklären, wo die Liebe hinfällt. :D

Wäre das aber nicht was für ebay-Fred gewesen oder hast Du das Ding wirklich gekauft?:eek::rofl:

Hat lange gedauert bis gerd vernünftig geworden ist. Endlich ergonomischer Aufbau, nicht so viel Blech und ne Farbe die nicht in den Augen wehtut. :great:

2x Pearl Cl-300 Clutch, da werden sich Hihat, sowie Trashhat freuen, endlich ne Aussparung fürs Top :)
Hat die normale Tama Roadpro Hi-Hat nämlich nicht. und die Gibraltar X-Hat auch nicht, die hat sogar Gewinde am Bottom.. da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Also so als Tip, die Roadpro ist eine Super Maschine, aber erst mit ner anderen Clutch, sonst gibts Lochfraß :great:

Gewa / Markstein SPS Taschen in 10, 12, 14, 16, 22, 14 und 22" Beckentasche. 3 mal steht Gewa drauf 3 mal Markstein, die Beckentasche fehlt noch. Aufgrund des Preise schmeiß ich das gleich noch in den Schnäppchen Thread.

Soo war heute beim Schnäppchenmarkt bei einem Musikladen in meiner Nähe - hätte ich das nötige kleingeld gehabt, hätte ich mir ein 6 Pice Sonor Deilite Set für 2300€ geholt - mit einem leichten Lackschaden -hatte ich aber leider nicht ;-)
trozdem bin ich fündig geworden - eine LP Cowbell, mit Fußmaschienenhalter, und Holzbeater - Jetzt kann ich auch meine alte Fußmaschine wieder miteinbeziehen ;)
Außerdem kam noch ein Kopfhörerverstärker und n paar sticks dazu;)

Zultan F-5 Big Bell (nachdem ich angefixt wurde und eeeeewig warten musste, weil sie nichtmehr vorrätig waren...)

Dafür haste sicherlich ne frisch geklöppelte :D

schon etwa 1 woche bei mir, aber ich will euch meine anschaffung nicht vorenthalten...
shure beta 52a
3x shure beta 98
4x shure SM57
2x Shure KSM 137
SteinbergCI2+ inklusive Cubase 6 artist
Soundcraft Spirit m12 Mixer....

jetzt fehlt nur noch n passender Kopfhörer...

Sonor Vulkanfibre Case fuer meine 14x8er Schnarre.

Soo war heute beim Schnäppchenmarkt bei einem Musikladen in meiner Nähe - hätte ich das nötige kleingeld gehabt, hätte ich mir ein 6 Pice Sonor Deilite Set für 2300€ geholt - mit einem leichten Lackschaden -hatte ich aber leider nicht ;-)
trozdem bin ich fündig geworden - eine LP Cowbell, mit Fußmaschienenhalter, und Holzbeater - Jetzt kann ich auch meine alte Fußmaschine wieder miteinbeziehen ;)
Außerdem kam noch ein Kopfhörerverstärker und n paar sticks dazu;)
achja eine wichtige sache hab ich noch ganz vergessen ;)
Auf dem Flohmarkt wurden auch 2 Gitarrentaschen gekauft - warum?
Als Hardware- tasche . Das waren teilweise Dreckige oder kaputte Taschen die für 2€ verschärbelt wurden. Da hab ich einfach mal zugegriffen und 2 Stabile (nur mit kaputten nähten, die aber meine oma als schneiderin wieder hin bekommt) für Hardware mitgenommen ;)