Der Neuanschaffungs-Thread

lange nach den Trommeltaschen hab ich jetzt auch ein Gewa SPS Beckentäschen in 22", die Marksteintasche die ich für weniger Geld bestellt hatte gab es leider nicht mehr.

gerade kam die post mit einem Paket - Inhalt ein paar Vic Fith 5 AN.....das lustige an der sache: Sie waren volkommen kostenlos (PayPal Ebay Gutschein) xD

Heute ist UPS bei mir eingeflogen.

Das Paket ist 1.70 hoch und n halben Meter breit. Drin ist das Istanbul Samatya XL Set. Geile Teile, werde eventuell auch ein Review darüber schreiben.

Was bitte war da denn alles drin, bei dem Umfang? o_O

Ohne Ende Luftkissenfolie, dann noch mehr Luftkissenfolie und das ganze eingewickelt mit Luftkissenfolie. Unten lag dann ungeschützt der aufgerissene Istanbul Karton mit der Beckentasche inkl. Becken drin. Die Ware war aber voll o.k.

Na denen würd ich aber was erzählen...unnötig hohe Versandkosten und so.

Viel Spaß aber mit den Becken :)

Pearl D-900 Drumhocker für 25€ bei Ebay 3 Monate alt mit Garantie noch von Thomann:)

Endlich mal wieder was zugelegt :)

Remo Emperor 12"
Remo Emperor 16"
Evans HD Dry 14"

und ein Paar ProMark 5A :)

Hallo! Ich gehe jetzt seit 2 Wochen "fremd" ... :cool: Aber das macht richtig Spaß und fördert außerdem die "Völkerverständigung"! :p

Ach ja - neue Stöckchen habe ich auch: Agner 5A Code Red. Sind wunderbar ausbalanciert und liegen schön in der Hand.

Hab mal einen kleinen rundum Schlag gemacht war in Köln und hab mein Weihnachtsgeld verbraten:

Tama Drumhocker HT741, 1st Chair, Ergo Rider, mit Lehne

2x Tama Einzelpedal Iron Cobra, HP900PS, Power Glide

Tama HiHat-Ständer Iron Cobra HH805 Velo Glide

2x Tama Galgenbeckenständer HC74BWN, mit Gegengewicht

Paiste Alpha Metal Ride 20", Brilliant

Sabian AAX Metal Crash 18" Brilliant Finish

2x Evans EQ3 Black 22", BD22RB, Bass Drum Reso

Und von meinem Kumpel Ventor ( Drummer von Kreator ) noch 2x AQUARIAN 22" SUPER KICK 1 CLEAR BASS DRUM + Kick Pads geschenkt bekommen.

Alle Sachen echt der Hammer

@molten: Ist aber eine ganzschön kostspielige Affäre, die du da hast. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab in den letzten 2 Wochen auch wieder mal einen akuten Gasanfall...
- Rode NT5 Stereo Set + Verkabelung als Overheads und Raummikros
- Focusrite Saffira Pro 40 Interface
- Firewire Expresscard
- Sennheiser e 604 für die Snare
Bis auf die Rodes habe ich aber alles gebraucht gekauft.
Jetzt fehlt noch ein Mikro für die Bassdrum + Stativ und eventuell ein neues Resofell...

Mögen die Recordings beginnen!

Hab auch die beiden Rode Mics und das Saffire. Gute Kombo.
Für die Bassdrum könnt ich dir ein Audix D6 empfehlen. Wenns nur klopfen soll, im Flohmarkt is gerade noch n AKG D112 zu haben.

Bei dem Bassdrum Mikro bin ich noch nicht so auf einen Typ fixiert, das mache ich auch davon abhängig was der Markt hergibt. Eventuell kaufe ich erstmal was es grad gibt und tausche es dann später aus, bei Gebrauchtkauf geht das ja ohne große Verluste von Statten. Zum Audix habe ich gelesen dass es doch sehr speziell klingen soll und es daher eher für die härtere Schiene geeignet ist. Da Suche ich doch eher etwas flexibleres. Das AKG scheint ja quasi standard zu sein, klingt immer irgendwie, aber auch immer irgendwie gleich - soweit ich mich belesen habe. Da fehlen mir allerdings auch die persönlichen Erfahrungen mit. Sennheiser e 902 oder Beyerdynamic Opus 99 sind momentan meine Favoriten. eventuell auch (erstmal?) das Sennheiser e 602... also mal schauen.
Letzten Endes werden dann ohnehin meine schlagzeugerischen Fähigkeiten problematischer als die ausgewählten Mikrofone :redface:

Mit den Rode bin ich auch sehr zufrieden, die Schlagzeugaufnahmen per Overhead klingen schon recht gut, die Bassdrum könnte etwas kräftiger sein, aber dafür soll ja noch das entsprechende Mikro dazu kommen. Für Raumaufnahmen bei der Probe liefern sie auch sehr gute Ergebnisse.

Wurde das Shure Beta 52 schon in Betracht gezogen? War bis jetzt einer meiner Lieblinge und ist imho auch genauso flexibel wie das D112 (wobei ich das gerade garnicht flexibel finde, da kommt genau ein Sound raus...)
Ich weiß ja nicht, wo dein Preislimit liegt, sonst würde ich, als meinen persönlichen Favorit auch noch das Heil PR48 in den Raum werfen, das macht sowohl an der Bassdrum als auch am Bassamp einfach eine sau gute Figur, ist halt nur etwas teurer.
Gruß, Jan

Ja das Beta 52 habe ich auch schon in Betracht gezogen, es steht quasi auch mit auf der Liste der Kanidaten.
Deine Aussage zur Flexibilität des D112 bestätigt auch wieder die Meinung die ich mir hier im Forum angelesen habe. Das meinte ich ja oben auch schon.
Heil sagte mir bis grad eben gar nichts, neu liegt es über dem was ich ausgeben möchte und gebraucht dürfte das auch sehr selten anzutreffen sein. Wie gesagt will ich auch eher gebraucht kaufen, da bleiben eher die verbreiteteren Modelle.

. Zum Audix habe ich gelesen dass es doch sehr speziell klingen soll und es daher eher für die härtere Schiene geeignet ist. Da Suche ich doch eher etwas flexibleres. ..... oder Beyerdynamic Opus 99 sind momentan meine Favoriten.

Da kann ich dich beruhigen: BumTac hat das Audix und das ist richtig klasse - nicht nur für die "härtere Schiene". Das Beyerdynamic Opus 99 habe ich selbst, das kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Allerdings hat das Opus 99 jetzt ein Nachfolgemodell, welches aber nicht schlechter sein wird.

Heute kam zum zweiten mal eine TAMA RW 105 Metronom und ein roter Jam Block von LP!

Das Metronom hatte einen Kratzer auf dem Display und der Block hinten eine Bruchstelle (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das produktionsbedingt ist???

Gruß
Quirin

Da kann ich dich beruhigen: BumTac hat das Audix und das ist richtig klasse - nicht nur für die "härtere Schiene". Das Beyerdynamic Opus 99 habe ich selbst, das kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Allerdings hat das Opus 99 jetzt ein Nachfolgemodell, welches aber nicht schlechter sein wird.
... das Nachfolgemodel (TG D70D) kan nich nur empfehlen! Macht einen sehr schönen Bassdrumsound, mit der Möglichkeit (per Schalter) für den moderneren Sound (mehr Kick,...)

Amedia Euphrates 17" Crash.....