Der Neuanschaffungs-Thread

Es ging nicht mehr anders, heute habe ich Fakten geschaffen und mich parallel zu einem 4-semestrigen Aufbaustudium angemeldet:

Somit ist meinem nicht enden wollenden Spieltrieb wieder eine schöne Grundlage geschaffen, meine Band wird mich verfluchen, ich werde fluchen,
weil ich das Ding nicht verstehe, und wenn die Truppe böse zu mir ist, kriegen sie einen fetten Subbass-Schlag um die Ohren. Oder ein fieses Psycho-Kreischen.
Oder..... ach, ich werde viel Freude haben :D

Endlich hast du dich durchgerungen. :) Wann hast du schon angefangen zu suchen, als wir bei MS im Laden waren oder? ;)

Glückwunsch, sollte die Band stressen... du hast meine Nummer ich komme vorbei!

Sodele, ich hab mir nach 8 Monatiger Schlagzeugabstinenz auch mal wieder was gegönnt. Da ich nix mehr mit Bands machen will, zuhause nicht spielen kann, hab ich mir für den Eigenbedarf ein trockenes, beheiztes Proberäumchen gegönnt, dazu kommt in den nächsten Tagen eine Pearl Master Custom Maple 14x5,5 Snare in Bronze Glass angeschippert. Wenn alles eingerichtet ist, gibts auch ein paar Bildchen....:D

Wie bitte? Du WILLST nicht mehr in einer Band spielen? Ohne Band wäre ich vermtl. nicht Schlagzeuger geworden, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!???!

Hast du vollkommen recht Bum Tac, hab im Sommer 2011 bei 2 Bands aufgehört, weil mit Arthrose in der rechten Schulter ist das nicht so gut, wenn man kaum mehr einen Stick halten kann, geschweigedenn 1/8 auf der Hihat spielen, oder etwa den Arm soweit heben kann, um auf ein niedrighängendes Crash zuhauen...
So kann ich für mich noch bissi rumdaddeln und muss mich mit niemanden rumärgern.

Gruß
Delbert

So ein Mist! :bad:

Nutzt es was, wenn wir alle dir "gute Besserung" wünschen? Arthrose ist nicht gleich Arthrose ... Kann sich das bei dir nochmal bessern?

@MoltenCrown-5

...kann man, danke auch. Bessern wird es sich bestimmt, muss ich nur dran arbeiten.

Gruß
Delbert

nun aber wieder bitte Neuangeschafftes, nix Neuzugezogenes...;)

:(

Alles Gute und Gute Besserung von mir. Ich hoffe, dass du die Krankheit mit Training und Sport in den Griff bekommst.

Oh shit, alles Gute Delbert!

Ohne das vergleichen oder irgendwie werten zu wollen ..... Kuck Dir mal den Drummer von Def Leppard ( Rick Allen) als Inspiration an.

In diesem Sinne: nie aufgeben.

Hab jetzt ne Pearl-Eleminator im tausch gegen meine Trick ergattert. Werd sie gleich das erste Mal testen und bin sehr, sehr gespannt =)

Bald gibts dann auch neue Bilder :)

Single oder Double? Hättest du mit Verkauf nicht noch plus gemacht?

Ansonsten Glückwunsch, die Elis sind sehr genial. :)

Double. Nee denke nicht, so ne Trick wirste nur ganz schwer los, da die eben nicht so verbreitet sind. Hab meine damals für 195€ inkl Versand geschossen (NP 400€)

Sehr geil! Na dann Gratulation und viel Spaß! :)

Danke =)
Hab se heute mal angeschraubt und ich muss sagen: SCHEIßE macht das mal wieder Spaß nen Doppelhuf zu spielen =) Warum nicht gleich so? :D
Jetzt heißt es wieder sich der neuen Herausforderung stellen und üben, üben, üben! :)

Der letzte Besuch im lokalen Drumladen endete wieder mit Transportproblemen:
Geplant waren Drum sticks, Beckenfilze und Memory Clamps, geworden sinds:

-17" Zildjian A-Custom Medium Crash
-18" Zildjian A-Custom Medium Crash
-14" K Mastersound HiHat (zur Verwendung als AUX HiHat)

Drum sticks hab ich vergessen, muß Montag nochmals hin :rolleyes:

Fotos am Set folgen diese Woche, wenn ich wieder im Proberaum bin.
Cheers,

Der letzte Besuch im lokalen Drumladen endete wieder mit Transportproblemen:
Geplant waren Drum sticks, Beckenfilze und Memory Clamps, geworden sinds:

-17" Zildjian A-Custom Medium Crash
-18" Zildjian A-Custom Medium Crash
-14" K Mastersound HiHat (zur Verwendung als AUX HiHat)

Drum sticks hab ich vergessen, muß Montag nochmals hin :rolleyes:
:D:rofl:

So geht's mir auch immer wieder! Zwar nicht mit Teilen für mehr als 1'000 Euros, aber im Alltag ... Gehst Du für Waschmittel und Klopapier aus dem Haus und kommst zurück mit zwei Tragtaschen voller Ware; nur Klopapier und Waschmittel ist keines dabei ... :p
Da hast Du aber gleich tief in die Tasche gegriffen? :gruebel: Glückwunsch zu den Ks! Und die beiden Crashes sind auch vom Feinsten!

Alles Liebe,

Lim

:D:rofl:

So geht's mir auch immer wieder! Zwar nicht mit Teilen für mehr als 1'000 Euros, aber im Alltag ... Gehst Du für Waschmittel und Klopapier aus dem Haus und kommst zurück mit zwei Tragtaschen voller Ware; nur Klopapier und Waschmittel ist keines dabei ... :p
Da hast Du aber gleich tief in die Tasche gegriffen? :gruebel: Glückwunsch zu den Ks! Und die beiden Crashes sind auch vom Feinsten!

Alles Liebe,

Lim

Bei uns in der näheren Umgebung gibts nur sehr kleine Drum Läden mit limitierter Auswahl.
Der Städtetrip nach Wien musste somit auch gleich als shopping tour herhalten und bei der gebotenen Vielfalt
ist es schwer nein zu sagen :)
Preislich ist es im Rahmen geblieben, da man bei Dieser Menge doch noch ordentlich % bekommt.

Cheers,

Hab gerade ein Zildjian Avedis Ping Ride 20" für 94€ ersteigert.
Jetzt freu ich mich drauf.
Hoffentlich kann ich es nächsten Samstag schon mit zum Auftritt nehmen:D

Bei mir kamen innerhalb der letzten 2 Wochen eine Speed Cobra (Double) und ein Zultan Aja 14'' China hinzu :).
Jetzt erstmal sparen … obwohl ich schon wieder neue Ideen habe :D