Der Neuanschaffungs-Thread

Wieso kaufst du dir ein Splash wenn du kein Geld für einen ordentlichen Hocker hast :confused:

weil das Splash keine 180€ gekostet hat sondern nur ein Bruchteil. Das Geld für nen Hocker hab ich in 2 Wochen wenns wieder Gehalt gibt, heute gabs Geburtstagsgeld ;)

aber prinzipiell würde ich eben gerne auch alternativen testen. Die 2 hochpreisigen waren ja qualitativ sehr gut, keine Frage. Aber ich bin nunmal nicht die allergrößte und wenn ich auf Sattelsitzen spiele sollte die Sitzfläche nicht gerade nen Durchmesser eines Wagenrades haben. Der Tama hatte einen etwas kleineren Sitz als der K&M, das war schonmal gut. Ich möchte aber auf jedenfall nen Gibraltar noch antesten. Der kostet auch nur 20 - 30€ weniger, also nicht soviel billiger. Aber wer weiß, vieleicht sitz ich auf dem Sitz ja besser. Auf dem K&M den er mir andrehen wollte kam ich nicht so gut ans Pedal, grade weil die Sitzfläche recht groß war. Auserdem wollte ich K&M, Tama und Gibraltar gegeneinander vergleichen. Bzw. will ich auf jedenfall.

Ahh na dann herzlichen!! (bei mir ist es morgen soweit ;))

So langsam wird mein Set komplett und ich kann das Geld langsam wieder auf meinem Konto behalten.

Neu dazu gekommen sind
Tama 1st Chair (gebraucht, nicht das hier einer denkt ich wäre Krösus)
Sabian AA Metal X 14" HiHat (Aktionspreis im örtlichen Drumladen, gut was gespart (selbst gegenüber dem großen T), gerade noch das letzte erwischt)

... scheiße Mann, ich hab´s getan und jetzt ist sie da!!!

Sonor Artist Bronze.jpg

Gebrauchtkauf, trotzdem noch verdammt teuer
deshalb werde ich meine Yamaha Signature John J.R. Robinson verkaufen (falls jemand Intersse hat, einfach melden) und mir eine "normale" Holzschnarre anschaffen.

Grüssle
PattiF

Stand die nich neulich bei eBay bei über 1000 Öcken?

krass...Glückwunsch und viel Spaß :)

exakt! Wie geschrieben, ist immer noch sch... teuer, aber "neue" Modelle, wenn man denn überhaupt eine kriegt liegen wenn man Glück hat, bei 1500,- und ich den letzten Listenpreis den ich gesehen hatte waren 1759,-
Dafür ist das eine der wenigen Glockenbronze Snares die es überhaupt gibt, und aufgrund des hohen Anschaffungswertes wahrscheinlich auch nicht sehr verbreitet (was wahrscheinlich nicht viel an Wertverlust in einem Wiederverkaufsfall ergibt). Die Tama (Lars Ullrich, die´s auch nur noch gebraucht gibt) lag bei 2000,- bei auffällig ähnlichen Features (Glockenbronze, Kesselstärke und Größe)
Ich kann bisher nur sagen "Man(n) hebt sich fast einen Bruch", über den Sound kann ich noch nichts sagen, muss ich erst ausprobieren (aber genau deshlab hab ich sie auch gekauft, die Soundbeschreibungen klangen immer schon verlockend...). Ich werd das Schätzchen zuhause mal wiegen

In der Bucht gibt´s derzeit noch ein "Vorführmodell" aus nem Showroom für 1149,-, auch das ist immer noch verhältnismäßig ein Schnäppchen :cool:

Neid! Viel Spaß mit dem sahnigen Stück!

Ich sag´s mal so in meiner bekannt liebenswürdigen Art: Braucht kein Mensch, ist viel zu schwer und unhandlich, man hat ständig Angst um die kleinsten Macken, lässt natürlich keinen auf unter 10m herankommen, das Ding ist auch viel zu laut, macht ja eh nix anderes als jede andere Snare, wohl im Lotto gewonnen, wa?

...usw. bla etc pp. tbc aso

Trotzdem ... geil!

Mein Nachbar hat auch so ein Gerät, seitdem hör ich hier im Kaff die Kirchturmglocken nicht mehr bimmeln...:eek:

:D ich hatte auch schon vorher gehört:
SCHÄDELSPALTER:ugly:

Ich werd euch Bericht erstatten...

und zum Lottogewinn, leider nein (sonst hätt ich sowas nicht gebraucht gekauft ;), allerdings geb ich ja zu dass man das langsam glauben könnte wenn man so über mein Equipment guckt. Es ist halt die Erfüllung von lange unerfüllbaren Träumen)

... also gewogen hab ich sie leider noch nicht, aber sie ist jedenfalls sauschwer
zur Lautstärke, kann ich sagen die Rimshots sind wirklich verdammt laut, ansonsten hatte ich sie direkt neben meiner Yamaha Signature, und muss sagen soviel lauter ist sie auch nicht. Mal sehen wie sie sich in der
ersten Bandprobe macht.
Mit Werksbefellung (Remo Ambassador coated mit Sonor Logo, und Ambassador Snare als Reso) war sie sehr crisp, mit ordentlich Obertönen, aber noch nicht nur am klingeln. Für meinen Geschmack etwas zuviel Obertöne, aber das ist halt Geschmakssache. Deshlab hab ich gleich mal ein Evans Genera St Dry aufgezogen (welches auch auf meiner Yamaha ist) und auf die selbe Höhe gestimmt wie meine Yamaha, um einen 1:1 Vergleich machen zu können.
WOW, die Yamaha ist ja in keinerlei Hinsicht eine schlechte Snare, ABER die Schüssel ist in allen Disziplinen noch mal überlegen, hätte ich nicht gedacht.
Was ich aber auch erwähnen möchte ist die Tatsache, dass das Ding keinesfalls klingelt, wie man es von dünnen Stahl- oder Metallkessel kennt. Die Glockenbronze in der Dicke gibt der Snare genügend Bauch, und auch bei relativ hoher Fellspannung (nicht an den Schrauben zu merken, aber beim Rebound) klingt sie noch relativ tief, hätt ich so nicht erwartet...

Wenn sie bei relativ hoher Fellspannung noch recht tief klingt, dann will ich gar nicht wissen, wie geil das Ding (für mich) in noch höherer Stimmung klingt. *saaabber*
Den Klang stelle ich mir dann genau richtig vor. :)

Glückwunsch nochmal!

Hey Patti, meinst Du, es wäre Dir möglich ein soundfile zu posten? Ich bin sicher, das würde viele interessieren!

evtl schaff ich nach Fasnet das mal und mach ein paar Aufnahmen...

Glückwunsch! Auf Soundfiles wäre ich auch gespannt!

Evans EMAD 2 Clear in 22" und ein kleines Remo Falam Slam Pad. :)

Ich habe/ hatte vor mir die Masterwork Custom bei Music Store zu kaufen, bis gestern: 555€ für 16CR/18CR/20RD/14HH, heute: 666€ :bang:
Verdammte Axt... hätte ich sie gestern mal bestellt, aber neeeeiiiinnnn..... :mad:

Sodele, heute hat der Postmann ein Paket gebracht, da war sowas kleines drin, was wunderbar zu meiner Pearl MCX Snare in Bronce Glass passt. Die Kleine ist zwar in Pewter Glass, da mir die andere in Bronce durch die Lappen gegangen ist, aber egal...:D

Anhänge

• Firecracker.jpg
    Firecracker.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 139