... also gewogen hab ich sie leider noch nicht, aber sie ist jedenfalls sauschwer
zur Lautstärke, kann ich sagen die Rimshots sind wirklich verdammt laut, ansonsten hatte ich sie direkt neben meiner Yamaha Signature, und muss sagen soviel lauter ist sie auch nicht. Mal sehen wie sie sich in der
ersten Bandprobe macht.
Mit Werksbefellung (Remo Ambassador coated mit Sonor Logo, und Ambassador Snare als Reso) war sie sehr crisp, mit ordentlich Obertönen, aber noch nicht nur am klingeln. Für meinen Geschmack etwas zuviel Obertöne, aber das ist halt Geschmakssache. Deshlab hab ich gleich mal ein Evans Genera St Dry aufgezogen (welches auch auf meiner Yamaha ist) und auf die selbe Höhe gestimmt wie meine Yamaha, um einen 1:1 Vergleich machen zu können.
WOW, die Yamaha ist ja in keinerlei Hinsicht eine schlechte Snare, ABER die Schüssel ist in allen Disziplinen noch mal überlegen, hätte ich nicht gedacht.
Was ich aber auch erwähnen möchte ist die Tatsache, dass das Ding keinesfalls klingelt, wie man es von dünnen Stahl- oder Metallkessel kennt. Die Glockenbronze in der Dicke gibt der Snare genügend Bauch, und auch bei relativ hoher Fellspannung (nicht an den Schrauben zu merken, aber beim Rebound) klingt sie noch relativ tief, hätt ich so nicht erwartet...