Der Neuanschaffungs-Thread

@ paulebaer
Hoho fetts Teil, ich find die Groove Hats zwar besser, aber die die Stage Hats sind auch sehr Fett. Nix mit Falsch gemacht :great:

mfg

Heute bestellt: Gibraltar - Stealth - Rack
In der unten gezeigten Ausführung! :D

mainkit_lg.jpg

LG

Was ist denn das für seltsame Hardware, da wird einema ja ganz schlecht. :D

Ich find das Teil ultrakrass.:D

Hatte ich auch schon mal im Auge. Ich finds Sexy :great:

@corehammer: schreib mal was dazu, wenn du es aufgebaut hast. Angeblich soll ja der "Beckenständerwald" damit etwas aufgeräumter wirken - und Gewicht sparen soll es ja auch noch. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so ist.

So, es ist so weit. Nach langem Hin- und Her hab' ich mich dafür entschieden, mein bestehendes Set zu erweitern. (War wohl nichts mit dem Eye-Catcher, was?) :D

Erst hab' ich mir überlegt, ob ich die ganze Mühle verkaufen und ersetzen soll. :gruebel: Die Verlockung ist einfach zu gross, bei der Vielfalt an tollen Sets, die es auf dem Markt gibt. :redface: Und irgendwie ist mein Leben zu kurz, um nicht weitere Optionen einmal ausprobiert zu haben. Ein neues Tama mit 22x20 Kickdrum, einer knackigen Toms in 13 und einer Floor in 16 wäre (da ich bei meinen beinahe-quadratischen Massen (ausser der Bassdrum) teilweise einfach zu viel Luft habe) in die engere Auswahl gekommen. Traumhaft wäre ein Violet Sparkle oder eine schönes, violettes Natural-Finish oder ein Violett-Fade, wo die Maserung noch durchscheint gewesen.

So etwas in der Richtung, wenngleich mir das etwas zu kitschig ist ;)
35407.jpg

Oder ein Finish wie das der Pearl im Anhang. Die find' ich endlos schick! :rolleyes:

Aber das kostet mir alles in allem einfach zu viel Geld, ich weiss nicht, was ich für mein Set noch bekomme und auf der anderen Seite hab ich mich unsterblich in meinen Begleiter verliebt. Schlussendlich bleibt's daher dabei, dass ich mein bestehendes Set um eine Tom erweitere. Den Raum und den schier unglaublichen Druck meiner 24er BD will ich irgendwie behalten. :gruebel: Daher ist die Alternative einer 22x20er weggefallen und die Entscheidung, auf meinem momentanen Set zu bleiben wohl besiegelt worden. In diesem Zusammenhang hab' ich mir dann aber überlegt, dass ich nach oben hin gerne etwas mehr Spielraum hätte. Und so wird das Set um eine 10x08er Tom erweitert. Zusammen mit der 12er wird das Ganze dann etwas perkussiver.

Ich hab' nun mal die Offerte in Auftrag gegeben und schaue, was mich der Spass kostet. Das Finish gibt's nicht mehr und führt allem Anschein auch niemand mehr an Lager. So wird es wohl eine weitere Massanfertigung zu horrendem Preis mit 6 Monaten Lieferfrist. Nun denn...

Was es kostet? Ich werd's euch berichten :)

Alles Liebe,

Limerick

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 102
@corehammer: schreib mal was dazu, wenn du es aufgebaut hast. Angeblich soll ja der "Beckenständerwald" damit etwas aufgeräumter wirken - und Gewicht sparen soll es ja auch noch. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so ist.

Mache ich! :)

Heute bestellt: Gibraltar - Stealth - Rack
Kauft man sich das, damit man den Boden frei hat? Nen anderen Vorteil kann ich mir (neben Memory-Funktion der Klammern) nicht vorstellen :confused: Lohnt sich mM auch nur, wenn man enorm wiel Zeugs am Set baumeln hat ;)

Alles Liebe,

Limerick

Kauft man sich das, damit man den Boden frei hat? Nen anderen Vorteil kann ich mir (neben Memory-Funktion der Klammern) nicht vorstellen :confused: Lohnt sich mM auch nur, wenn man enorm wiel Zeugs am Set baumeln hat ;)

Alles Liebe,

Limerick

Naja, ich finde es sieht aufgeräumter aus, wenn du den Kofferraum hast faltest es einfach zusammen und hast dein set in kürzester Teit wieder stehen!
Finde es ist Geschmackssache, dem einem gefällt es dem andere nicht! :D

LG

faltest es einfach zusammen und hast dein set in kürzester Teit wieder stehen!
Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig :)D), aber: So kompakt scheint mir das nicht auszusehen, oder? Ich meine, die Füsse sind auch per Multiklammer ans Rack geschraubt. Und am Rack entlang nach oben ragen gewöhnliche Ständer raus, die ebenfalls am Rack verschraubt sind. Schaut mich nach ner Menge Bastelarbeit aus, bis so ein Dingens steht. Oder lassen sich die Füsse irgendwie seitlich wegdrehen, dass man sie wenigstens platzsparend beiseite drehen kann? Ansonsten braucht's da schon nen mittleren Kombi, dass das Dingens drin Platz findet.
Naja, ich finde es sieht aufgeräumter aus,
Dann hat es wohl schon eher optische Beweggründe, oder?

Alles Liebe,

Limerick

Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig :)D), aber: So kompakt scheint mir das nicht auszusehen, oder? Ich meine, die Füsse sind auch per Multiklammer ans Rack geschraubt. Und am Rack entlang nach oben ragen gewöhnliche Ständer raus, die ebenfalls am Rack verschraubt sind. Schaut mich nach ner Menge Bastelarbeit aus, bis so ein Dingens steht. Oder lassen sich die Füsse irgendwie seitlich wegdrehen, dass man sie wenigstens platzsparend beiseite drehen kann? Ansonsten braucht's da schon nen mittleren Kombi, dass das Dingens drin Platz findet.

Dann hat es wohl schon eher optische Beweggründe, oder?

Alles Liebe,

Limerick

Ja im großen und ganzen ist es aus optischen Beweggründen!:D
Ich hab es bis jetzt noch nicht daheim stehen, sollte heute oder morgen kommen!
Aber die Füße sind mit einem Vierkantschlüssel (drumkey) zu verstellen, sodass das Rack leicht zu falten sein müsste!
Für genügend Kofferraum ist gesorgt so ein Viano hat auch mächtig Platz! :)

LG

Nen komplett neuer Fellsatz Evans G2 für die Toms, HDD für die Snare und das EMAD2 für die Bassdrum.
Was für ein Unterschied zu vorher, besonders die Bassdrum ist enorm wuchtiger geworden :great:

ENDLICH gibts die :hail:Mapex Black Panther Chris Adler Signature Snare. Ein Traum wird wahr.:D

Herzlichen Glückwunsch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey,

ich melde mich zurück mit den ersten, durchaus positiven Eindrücken zum Gibraltar Stealth Rack!

+ Wirkt alles sehr aufgeräumt!
+ Minimale Gewichtsersparnis!
+ Auf-/Abbau erfolgen in wesentlich kürzerer Zeit! (Faltbar -> Großer Kofferraum)
+ Stufenlose Einstellmöglichkeiten!
+ Einsätze für Beckenarme und Snarekorb!
+ Sehr saubere Verarbeitung!

- hoher Preis

(?) Das Thema Roadtauglichkeit werde ich jetzt erstmal ein halbes Jahr beobachten und an dieser Stelle weiter berrichten!

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen! Mich hat das Stealth Rack überzeugt, könnte seit den paar Tagen in denen ich es habe nicht mehr ohne!:D

LG

*singt*
Wir wollen Bilder sehen ... wir wollen Bilder sehen ....