Der Neuanschaffungs-Thread

Joa, bestimmt ein Sahneteil, der Preis ist aber leider auch Sahne ;-) Da kann man auch überlegen ne Sonor Artist in Bronze zu kaufen (die juckt mich auch schon länger)

Grüssle
PattiF

Pearl Snare Drum Masters Custom MCX 14" x 6,5"

Da ich so langsam durch das Schlagfell (Werksfell) meiner Vision
Sensitone durchgucken konnte, habe ich mir heute in der Stadt
ein neues Schlagfell gegönnt. Ich war auf der Suche nach einem
dickeren Fell und wollte es vermeiden, Remo zu kaufen, also ist
es ein Evans Genera HD Dry geworden. Jetzt klingt die Snare einfach
traumhaft, so wie ich es wollte. :)

I like Genera HD Dry! Sehr schön und wilkommen im Club! :)

Also ich hab das Genera HD Dry auch schon gespielt. Es lässt mehr Obertöne durch wie das reine Genera Dry, das ich momentan spiele. Mir persönlich gefällt der Charakter vom Genera Dry besser da durch die kleinen Air Vents im äußeren Verstärkungsring alles schön punchy ist. :) Fakt ist aber dass beide Felle einsame spitze sind. :great:
Und btw. Evans ist eh geil. ;)

Es gibt da ne Art, die Obertöne zu unterdrücken:

nimm ne beliebige schraube und dreh sie ne halbe Umdrehung fester, die beiden nebaenan eine viertel umdrehung.
Auf der gegenüberliegenden Seite die mittlere schraube eine viertelumdrehung lockrer und die anliegenden jeweils etwa um die Hälfte, bei mir hats funktioniert...:great:

Hi,

kann mich hier auch nur anschließen! Das HDD von Evans ist bombe! Bei richtiger Stimmung hat man nen Trockenen Snaresound in der Mitte der Schlagfläche. Bewegt man sich an die Ränder, singt das Fell und der gesammte Kessel wunderbar! Gerade bei Rudiments wünsche ich mir diesen Effekt, da er die Snare lebendig wirken lässt! ;)

LG

Pearl Snare Drum Masters Custom MCX 14" x 6,5"

gerade angekommen:

zas41zxe5xy.jpg

Sehr schön =) Aber nicht kaputt hauen ;)

EDEL! Neid und Glückwunsch :)

Schicke Snare! :)
Zum HDD. Der Sound ist wirklich ein Traum, das Fell dämpft, ohne
die Snare tot klingen zu lassen. Von der Qualität von Evans bin ich auch überzeugt,
die Tom-Felle werden noch durch G2, oder EC2S in clear ersetzt. Auf
die Bassdrum kommt ein Emad2. :)

mal wieder kleinkram:

pro mark hot rods
koffer für metronom und inEar Monitoring Equipment
+
"Drum Tuning - Der Weg zum Traumsound"
dann klappts auch mit dem Nachbarn, ach ne mit dem Stimmen natürlich

Wie schon angekündigt hab ich mir jetzt das

Pearl RH-2000 Eliminator Remote-Hihat
Pearl PCX-200 Tilting Clamp
Pearl UX-80 Universal Clamp

geleistet....

Mein Pearl CLH-1000 Closed Hi-Hat wäre somit übrig!
Hat jemand Interesse?

Anhänge

• RH-2000.jpg
    RH-2000.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 94
  • PCX-200.jpg
    PCX-200.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 84
  • UX-80.jpg
    UX-80.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 96
  • CLH-1000.png
    CLH-1000.png
    10 KB · Aufrufe: 83
marioschäfer;5320646 schrieb:
Es gibt da ne Art, die Obertöne zu unterdrücken:

nimm ne beliebige schraube und dreh sie ne halbe Umdrehung fester, die beiden nebaenan eine viertel umdrehung.
Auf der gegenüberliegenden Seite die mittlere schraube eine viertelumdrehung lockrer und die anliegenden jeweils etwa um die Hälfte, bei mir hats funktioniert...:great:

Ein befreundeter Drummer hat mir diese Technik gezeigt. Bei zehn Schrauben (der Teppich liegt von 3 nach 9 Uhr) zieht man z.B. die drei Schrauben bei 12Uhr fester an und lockert die drei Schrauben bei 6Uhr. Mit den 9Uhr und 3Uhr Schrauben kann man die Stimmung beeinflussen und mit den 6Uhr-Schrauben die Obertöne "zumischen". Ich hab inzwischen alle drei Snares so gestimmt und bin vollauf zufrieden damit.

Mapex Falcon Single :)
Steht gerade neben mir, erster Eindruck: Bombe :D, absolut geräuschlos, sehr leichtläufig, langes Pedal und meiner Meinung nach, einfach stylisch :) Nur schwer ist das gute Stück :D

Neu gibt's bei mir:
- Remo Ambas 8,10,12" als Resos
- Pro Mark 5A 4er Pack;)

Bei mir gabs in den letzten 14 Tagen einiges neu:

10,12,14 Remo Ambassador Resofelle
8 und 10" Schlagfell
Dazu 2 14" Ersatzfelle.

Morgen bzw im Laufe der Woche wird sich noch ein neuer Snareständer dazu gesellen, da mein guter von meinem PDP Fs Serie 2007 unterhalb der Winkeleinstellung schnurgerade durchgebrochen ist.
Voraussichtlich wirds ein DW3300.
Alles andere sieht mir nicht stabil genug aus.

Das täuscht aber dann, alle anderen High-End Snareständer der Marken sind mindestens genauso stabil. Ich kann dir den Pearl S-900 empfehlen, stabiler gehts eigentlich nicht, und die Snare lässt sich stufenlos schräg stellen, das hat der DW-Ständer nicht. Find ich sehr sehr praktisch! Und dann ist er auch noch billiger :)

Zugegeben weniger 'ne Neuanschaffung (abgesehen von den Fellen) denn eine Kanalisierung zuerst sinnloser Langeweile zu zielgerichtetem Schaffensdrang. ^^ (Ganz davon abgesehen, dass mir ein Kumpel die Füße geschenkt hat und die Felle auch zur Hand waren und ich dementsprechend genau in diesem Moment eine 16x16" Bassdrum haben wollte, nicht zwingend spielen, nicht aus Notwendigkeit, nur HABEN wollte ich sie! :D)

Und ja ich weiß, es ist nicht schön es ist handwerklich vermutlich äußerst minderwertig konstruiert (dass ich überhaupt gemessen habe ist ein Wunder) aber es ist selbstgemacht, selten und MEINS!!! :D
Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht.
Gruß, Jan

Anhänge

• IMG00238-20110519-2054.jpg
    IMG00238-20110519-2054.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG00241-20110519-2054.jpg
    IMG00241-20110519-2054.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG00239-20110519-2054.jpg
    IMG00239-20110519-2054.jpg
    176 KB · Aufrufe: 87
  • IMG00240-20110519-2054.jpg
    IMG00240-20110519-2054.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 88
Ist doch cool. Ich hab mir auf ähnliche art eine 18x16 Bassdrum gebaut.

...und haben ist besser als brauchen;)