Der Neuanschaffungs-Thread

Hab mir mal wieder ein paar Sticks (85A) & Rutes von VF zugelegt, brauch ja auch was, um auf den neuen Becken zu spielen...;)

Gruß
Delbert
 
Bei mir kam heute ein äußerst zartes Paket an (ziemlich genau 0,7m³) und was grinste mir entgegen ?
Eine neue (gebrauchte) Sonor Force 2003 Bassdrum in 20x17" und eins muss man sagen:
Die pustet meine 22x16"er schon ganz schön an die Wand, superschöner Kick und die Optik von 20 Zöllern ist einfach genial =)
Gruß, Jan
 
Gestern kam nach langem warten endlich nen OMNI 18" reingeschneit zu geil das ding
 
Aber mal Gi-Ga-Glückwunsch der Herr.
Sahne. :great:
Zwar nicht direkt fürs Schalgzeug aber man muss es ja transportieren können. Opel Meriva B.
 
Sodele, nach überstandener, mehrstündiger Kaufabstinenz kauf ich mir jetzt ein 20"Bassdrumfell von RMV beim Localdealer.:)

Gruß
Delbert
 
:eek::eek::eek:Leute ich bin von den Socken!
Ich hatte ja von der Katrin so eine alte 14*6,5 Export Stahl Snare gekauft. Heute hab ich dann noch ein Evans Genera HD besorgt
den Pearl Ultrasound Teppich und das Evans Hazy 300 hatte ich ja schon.
Heute kam nach dem ganzen polieren endlich die Montage dran und ich muss sagen" Altaaaa is das geil!!!!"
Das Teil klingt fantastisch einfach perfekt, also für meinen Geschmack!
Ich habs erstmal recht hoch gestimmt damit die Felle sich setzen können aber das ist einfach nur der Hammer!
Der Teppich spricht super sensibel an und raschelt nach dem Schlagen nicht in die Obertöne mit rein. Suuuuuper!
Ich bin schon auf die tieferen Stimmungen gespannt, ich glaub das Teil ist einfach eine eierlegende Wollmichsau:D
Mit der richtigen Fellauswahl nem guten Teppich kann man so viel rausholen das hätte ich nie gedacht.
Es grüßt der glückliche Simon
 
Hehe.. eine Stahl Export Snare in 14" von meinem jetzigen Zweitset steht auch hier noch neben mir. Allerdings nur mit einem Tdrum Fell bespannt für leises üben von Rudiments und Technik nach Zeitrechnung 1000 ;)
Die Snare ist vollkommen ok. Man muss halt auch stimmen können sonst ist der Nachklang schon mehr ein "kling" als ein "rring" sound
 
soo..jetzt wird angefangen auch aus der BD annähernd meinen Traumsound rauszuholen:
Evans 24" E-Mad Resonanz Bassdrum Fell, schwarz,
Evans 24" GMAD Clear Bass Drum Schlagfell,
Evans EQPB2 EQ Patch, Doppelpad, 2 Stck Packung

dazu kommen noch 3 Paar Sticks Vic Firth 5AN;)
 
Hi Zusammen,

1x Remo 14" Ambassador Coated und 1x Ambassador Reso für meine Snare. Dann noch gebraucht nen neuen Beater von Sonor. Den schwarzen für mehr Bums.;)
Gruß
Fineline
 
Sabian AA Medium Thin Crashes 17" und 18" mit Hardcase dabei

insgesamt 240€ mit Versand und Zoll.

Preis in Ordnung?
 
Neu auf jeden Fall.
 
Joyful Noise TKO Brass (14x6.5")

JN-TKO.jpg




:D
 
Haben will...
 
schicke snare..

die becken sind gebraucht aber in gutem zustand.
neupreis wäre zusammen 510€
 
*nachluftschnapp*

Was für eine Pornosnare :eek:
 
Mensch, Uli, jetzt reicht's aber! Bist Monate lang abstinent und dann kommst du mit solch einem Neidbringer! Das finde ich unerhört!!! :eek:
Für dein "Snare-Museum" kannst du bestimmt schon Eintritt verlangen, oder? :cool:
Schönes Teil ... :great: Wie kamst du denn da heran? Warst du wieder irgendwo backstage und hast um Autogramme gebettelt?? :D
Mann, Mann, Mann, ich fasse es nicht ... :)
 
Man man man...ziemlich geiles Teil...:great:
 
Hey Reiner und natürlich auch alle anderen!

Tjaaa... was soll ich sagen? Durch das Drumsmith-Forum ist mir die Firma Joyful Noise schon länger bekannt. Jedesmal, wenn dort eine solche Trommel aufgetaucht und als Neuanschaffung präsentiert wurde, sind die Amis völlig ausgeflippt und haben sich kaum mehr eingekriegt. Das kam mir immer etwas suspekt vor... :rolleyes:

Im vergangenen Jahr hat sich ein befreundeter Drummer aus Köln (auch so ein Gearhead wie ich :)) mal etwas ausführlicher mit Joyful Noise beschäftigt. Nach einigen sehr netten und ausführlichen persönlichen Kontakten zum Firmenchef, hat er sich dann drei Snares "zur Probe" schicken lassen. Darunter war auch eine "TKO" (das Teil, was ich mir nun zugelegt habe) und ich muss sagen, dass mich dieser Eimer in jeder Hinsicht schlichtweg umgehauen hat. In Sachen Fertigungsqualität, Finish und Klang sind diese Trommeln, zumindest für mich, das Maß aller Dinge.
Die Metallkessel (3mm) sind nahtlos gezogen, Böckchen und Spannreifen (2,5mm) sind aus vernickeltem Messing, das Snarebed ist gekrimpt und die Abhebung ist ein kleines Kunstwerk. Sämtliche Teile werden in Handarbeit gefertigt - da wird nichts aus Fernost eingekauft und verbaut.

Diese Snares hat mein Freund dann beim Drumcenter in Köln vorgestellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Joyful Noise wurde in das Programm aufgenommen.

Wie bin ich nun zu dieser Snare gekommen?
Wie gesagt, hatte ich die Trommeln ja schon befummelt und angespielt. Leider konnte ich sie mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten und so musste ich heulend mit ansehen, wie sie an jemanden anderes verkauft wurde. :( Irgendwie ist es mir aber gelungen, diesen schmerzlichen Verlust zu überwinden und mein Leben war wieder in Ordnung. Das änderte sich aber schlagartig, als ich erfuhr, dass die Herren Dunnett, Mason (Tempus), Carviotto und Waltrip (Joyful Noise) als Aussteller auf dem Messestand des Drumcenters bei der Musikmesse sein würden! Da war es wieder - das nagende, bohrende und pochende Verlangen... die Gier... haben will...! :D

Also lernte ich auf der Messe den Firmenchef Curt Waltrip kennen, was die Gier leider weiter gesteigert hat. Er ist ein Deutsch-Ami, der vor vielen Jahren in die USA ausgewandert ist und sich zum Ziel gesetzt hat, die bestmöglichen Trommeln zu bauen. Wir haben uns lange unterhalten und ich kann nur sagen, dass er einer der nettesten Menschen ist, die ich jemals kennengelernt habe. Dazu kommt seine absolute Hingabe, mit denen er die Trommeln herstellt und klanglich sind sie über jeden Zweifel erhaben.

Ergebnis und Siegerehrung:
Am Montag (nach der Messe) bin ich direkt zum Drumcenter geflitzt und habe mir das Teil gegriffen, bevor ich wieder heulend muss, weil ein Anderer schneller war. Dazu kommt, dass diese Snare 8 statt den sonst üblichen 10 Spannböckchen und ein außergewöhnlich gelungenes Finish hat.
Also: Augen schließen, zugreifen und nicht weiter nachdenken... :rolleyes:

Wer mehr über Joyful Noise wissen möchte, sollte sich mal diesen Link ansehen.


Viele Grüße, Uli :D
 
Uli, du GEILER! :D:D:D

Edith sagt: Link funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben