Der Neuanschaffungs-Thread

Ich habe mir gerade ein Meinl Byzance Brilliant Medium-Thin Crash
in 19" für 150€ gebraucht gekauft. Jetzt muss ich es nur noch
abholen. :) Von dem restlichem Geld gibt es noch einen Hocker, neue
Felle, oder ein Effektbecken von Murat.

hoi leutz.....
kann mir mal jemand helfen ?
bräuchte mal ein par infos über das Alesis DM6 Drum Kit .
wie sind bei den Drumset die sounds, die klangfarben und die quallität des set´s ?
und ist der preis von 429,-- € dafür angemessen ?

Lg. Kolle64:)

14032011069.jpg

zultan rockbeat splashes in 8+10" :)

und wie gefallen sie dir?

Sodele, HHX Evolution Ride ist aus der Bucht eingetrudelt, leider gehts wieder zurück, weil das gute Stück ne Delle in der Glocke hat. :)

Gruß
Delbert

...ich hab zwar auch ne Delle in der Glocke, aber bei mir ist das nicht so tragisch...:rofl:

Evans G Plus Coated in 8" 10" 12" und 14"

Ich hoffe mal klanglich entzückt zu werden :D

Vor allem bin ich auf den Unterschied zwischen Aquarian Performance II Clear Dot und den Plussen gespannt. Erhoffe mir einen offenen und dennoch warmen Klang.

Vor allem bin ich auf den Unterschied zwischen Aquarian Performance II Clear Dot und den Plussen gespannt. Erhoffe mir einen offenen und dennoch warmen Klang.

Also ich hab die auch drauf, aber in 8,10,14,16, bin überzeugt du wirst das bekommen was du dir erhoffst.
Kenn deine alten Felle aber jetzt nicht im Vergleich.

Ohh das ist blöd!:mad: also das mit dem HHX Evo Ride, das es wieder zurück geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die auch drauf, aber in 8,10,14,16, bin überzeugt du wirst das bekommen was du dir erhoffst.
Kenn deine alten Felle aber jetzt nicht im Vergleich.

Die alten Felle sind zweilagig, haben einen dämpfreifen (wie der genau aufgebracht ist weiss ich jetzt nicht) und einen Dot. Die sind zwar warm, vom Klang her, aber auch sehr dumpf. Eher für Studiozwecke geeignet und wenn ich Gigs ohne Mirkofonierung spiele sind die leider zu dumpf und praktisch nicht zu hören. Zwar nicht tot aber auch nicht besser als Pinstripe.

Ich hatte lange zwischen EC 2 und Gplus gehadert aber ich dachte mir Mut zu etws neuem. :D
Und deine Überzeugung schürt meine Hoffnung.

Naja ob das bei Gigs jetzt signifikant lauter wird weiss ich nicht. Also die kleinen Trommeln würd ich sagen schonmal eher aber bei den 14/16 Floortoms hab ich auch Probleme wenn die nicht mikrofoniert werden. Dafür ist einfach von Bass/Gitarre/Keys zuviel Wand da um die Tom da noch rauskommen zu lassen. Ein zweilagiges Fell dürfte eigentlich mehr Lautstärkereserven haben, aber ein einlagiges lässt sich dafür sicherlich schneller an seine Grenze bringen. Laut sind die aber allemal ;)

Wenn bei nem Gig zu wenig Mikros vorhanden sind um alle Toms abzunehmen oder auch nur Gruppenweise nehm ich lieber einzelne Mikros an den Floortoms, die kleineren Trommeln bis 12" beißen sich da mit ihrem höheren Eingenklang schonmal eher durch als die tiefen Trommeln.

Ich hab ja nicht mit der Anzahl der Mics Probleme. Es geht sich nur darum, dass das Schlagzeug nicht überall komplett abgenommen wird.
Nur bei der 14er (Ist eine Hängetom, für das 16er Floortömchen lass ich das alte Fell noch, weil ich die eh nicht so oft bespiele und die ist vom Klang her mächtig genug) ist der Klang einfach mehr oder minder weg. Da kommt kaum etwas heraus. Ich müsste das 14er höher stimmen aber dann passt die in das Gesamtkonzept nicht mehr hinein.

- Tama 1st Chair Sattel mit Leder sowie Lehne:D
- Zultan Aja 18" China;)
- Tama Roadpro Beckenhalter :)(Splash kommt auf Halter und gerader Beckenständer für China)
- div. Zultan Sticks (5a und 7a; unlackiert/halblackiert:eek:/lackiert; div. Holzarten)

Ich dachte immer mein Schreibtischstuhl wäre bequem, aber seit ich den Tama 1st Chair habe würd ich ihnen am liebsten überall mitnehmen...

So ich geh jetzt wieder an mein Set xD

Schena Gruaß
Quirin

Was den 1st-Chair betrifft hast du soooooo Recht :D

Das mit Abstand bequemste, auf dem ich je gesessen habe :)

Meine G Plusse sind gestern angekommen und heute von mir aufgespannt.

Ich hab 4 stunden für die 4 Felle benötigt und bin sehr zufrieden. Genau der Klang, den ich gesucht habe.

Einziger Nachteil: Ich muss jetzt an der Snare wieder basteln, da die nun sehr offenen Toms extrem stark auf die Snare anprechen.
Seufz.

Aber ich liebe meine Toms jetzt sehr.

Vielleicht hör ich mir jetzt auch erst mal aufnahmen vom Set an. Ich kann ja auch zu empfindlich sein.

Ich hab mir ein TASCAM US-122MK2 bestellt.
Für die kleine Aufnahme zwischendurch;)
Wie ich die 2 Kanäle mit Mikros bestücke, seh ich dann, ich kann mir ein paar ausleihen bevor ich mir was kaufe...

K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung, off topic
der dührssen
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ein Soundcaster Custom Ride 20", Das allerdings als Crash fungiert.
Dazu nen Tama Roadpro Ständer.

Ich hoff ich werd damit glücklich :D

Stagg DH 8" China - einfach weils da war.
Und 10 Paar billig-Sticks. Bald wieder ein Auftritt und ich hab festgestellt, dass ich keine mehr hab.

Fame SD9001 Snarestativ - macht einen ganz hervorragenden Eindruck für schlappe 44€.

Evans Hazy 300 Reso, Pearl 1420D Snareteppich kommt beides auf meine Sensitone.
Und ne jute alte Export Stahl Snare 14*6,5 aus dem Flohmarkt von der Katrin!
Freu:):)

Sodele,
nachdem das mit dem HHX Evolution Ride aus der Bucht nix war, hab ich jetzt ein HHX Power Ride in 20" an Land gezogen.:D
Jetzt kuck ich mal noch nach einem passenden Crash...

Gruß
Delbert