Der Neuanschaffungs-Thread

Oh weia :D

Mein vater würde mich töten. Aber gehört das nicht in den Witzigen und Bekloppte Angebote Threat :great:?
N Knaller :D:rofl:

Die gabs doch schonmal :p

So, ich habe Delbert seine Pearl Vision Sensitone
abgekauft. Mal gucken, wie das teil klingt. :)

So - es ist geschehen! Was? Das sag´ ich noch nicht :)p), gönnt mir den Spaß.

... nein, nicht das drölfundfuffzigste Anatolian Becken.
... nein, kein bei Vollmond gedrechseltes Schlagzeug aus einem Holz, das nur mit drei Bäumen weltweit gedeiht

... dafür aber die Abkehr einer häufig von mir vertretenen Auffassung, quasi ein Bruch mit einem jahrelangen Selbstverständnis

Für viele hier ganz normal, für mich eine Premiere. Ich freu´ mich drauf und bin zugleich gespannt wie Nachbar´s Lumpi.

Die Vollendung wird im Januar erfolgen und - nein - ich sage nichts, da hilft auch kein Betteln :D.
Ihr werdet vermtl. sowieso vor Langeweile gähnen, wenn´s Ihr es erfahrt. Also mache ich mir jetzt den Spaß.

Sodelé, um mal wieder die Neugier zu schüren... das Paket ist angekommen! Zwar habe ich den Inhalt noch nicht gesehen, aber heute abend werde ich dann wohl mal ein wenig basteln. Und mit etwas Glück tauchen dann hier die Tage die passenden Bilderchen auf :rolleyes:

Du baust dir ne 14"x20" Snare :D

Da eh wieder fellwechsel ansteht, und ich mir ein bd mic noch holen wollte, ist noch einiges dazugekommen (mehr oder weniger das programm um den sound zu "perfektionieren":
EVANS 14" G1 POWERCENTER SNARE -DOWN
EVANS S14H30 14" SNARE RESONANZFELL
PURESOUND P1416 CUSTOM TEPPICH 14/16
EVANS 16" RESONANZFELL TOM CLEAR
EVANS 16" G2 CLEAR TOM
EVANS 16" G2 COATED TOM

EVANS 12" RESONANZFELL TOM CLEAR
EVANS 12" G1 COATED TOM
EVANS 12" G PLUS CLEAR TOM TOM
EVANS 24" EQ3 RESONANZ

BASS DRUM BK THE T.BONE BD300
THE SSSNAKE SM6BK
MILLENIUM MS-2002

PPV MEDIEN DRUM TUNING
SONOR MK MULTI STIMMSCHLÜSSEL
GEWA PAUKENSCHLÄGEL CONCERT 40M

da ich mir recht unschlüssig war, ob ich mir nun coated oder clear holen soll ( hatte bisher immer die Clear drauf, aber will mal was anderes;)), dachte ich mir, das fällt eh nicht mehr ins gewicht....

bestellt wird, wenn das paypal-konto wieder voll ist;)

Drummerle

Ich plane die Anschaffung eines 13" Diril Cymbals. Allerdings Custom.

So möchte ich das Black Sea 13" mit Master Edge, Abgedrehter Kuppe und abgedrehtem Rand. Die abgedrehten Stellen im Brilliant Finish und mit dem Logo meiner Band auf der Kuppe.

Bestellt wird, wenn mein Konto wieder voll ist :rofl:

seine neue Snare Bubinga Beauty!

Ich war immer ein Verfechter des Prinzips "eine Snare für alle Gelegenheiten" und habe mich geweigert, weitere Snare´s zu beschaffen. Warum denn, ich hatte doch immer eine gute, meine geliebte Schoenberger Faßkirsche. So sehr ich diese aber auch liebe, einen Nachteil hat sie dann doch: Sie ist einfach brontal laut! Mag sein, dass man dies auf Aufnahmen nicht wahrnimmt, live haut sie einfach alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Einige Kollegen haben das beim letzten Drummertreff erlebt.

Also, eine leisere Snare für kleinere Club/Kneipen-Gigs und Proberaumnutzung sollte her. Zudem wollte ich - wenn schon eine neue - ein wirkliches Schmuckstück haben, auch wenn selbiges mal so gar nicht mit dem Rest des sets harmonieren würde. Nach einige Telefonaten mit Stefan Korth, seines Zeichens Inhaber von Adoro Drums in Hamburg, fiel die Entscheidung auf einen 13x6,5 Buchenkessel (5mm) ohne Verstärkungsringe und einem Wölkchen Bubinga Furnier, sowie güldener Hardware (mit meinen ach so geliebten Tube Lugs). Mangels Zeit und Erfahrung sollte Stefan den Kessel komplett fertigstellen, die Montage wollte ich dann selbst erledigen

DSCI0335a.JPG Das Paket ist da, erstmal alles auspacken und schön sortieren

DSCI0337a.JPG Kommt die Maserung auch schön durch? Scheiß Kamera Blitz!

DSCI0340a.JPG Genug geschwärmt, Hardware dran, dann wirkt es bestimmt noch besser.

DSCI0342a.JPG Lugs, Strainer, Butt End und Typenschild ist dran, sieht schon fast nach Snare aus

DSCI0343a.JPG Ich bin glücklich, so muss eine Snare aussehen. Schöööööööön !!!

DSCI0347a.JPG Etwas unscharf, aber so kommt noch mal das finish raus.

Wie schon angemerkt, im Grunde wenig spektakulär, viele von Euch besitzen mehrere oder gar haufenweise Snare´s. Ich bisher nicht! Nun muss ich sie noch zum Klingen bringen, habe natürlich prompt keine Stimmschlüssel hier zu Hause.

Hope, you´ll like her ?

Glückwunsch.
Hast ja ne fein aufgeräumte Werkstatt.
Oder extra fürs Foto aufgeräumt?

Wow, Gerd!

Eine echte Schönheit, gefällt mir wirklich richtig richtig toll!

Glückwunsch dazu! :)

Hallo!

Mensch, Gerd, das ist ja mal ein schönes Teil ... täte mir auch gefallen tun! :great:

Aber, sag mal, ist das vielleicht ein garstig Remo-Fell da drauf? Vermutlich noch einlagig? :rofl: Solltest du wirklich von deinen Prinzipien abgekommen sein? :D

Nee, im Ernst: sehr schön ... will ich hören und befummeln! :)

sind echt schick aus, aber so anständig, da sieht meins echt rebellieren dagegen aus:rolleyes:
ich mags ,also deins, trotzdem :D
allerdings finde ich das die auswahl der bubingamaserung, also speziel dieser holzplatte, nicht so treffend gewählt ist,
iwie nicht ganz das beste Funier oder liegt das nur an der Fotographie?

Ich steh leider gar nicht auf gueldene Hardware, nichts desto weniger bestimmt eine wohl klingende Snare! Viel Spass damit. :)

Hab mir jetzt mal das Drum Dial Stimmgerät bestellt. Mal sehen ob das was bringt. :great:

Tja Insane, das hätte ich dir vorher sagen können, dass das nichts bringt. Mal abgesehen davon, dass es es tierisch hässliche Kreise auf deinen Fellen hinterlässt, ist das Ding auch furchtbar ungenau! Hab es knapp ein Jahr regelmäßig benutzt und immer versucht und gemacht und getan, mit dem Ding habe ich aber nie annähernd eine so saubere Stimmung wie per Gehör hingekriegt.

Ach noch was: Benutz es bloß nicht auf dem Snare-Reso, spätestens wenn du es das nächste mal wieder abschraubst verstehst du warum!

Edit: Juhu 444. Beitrag! Darauf einen Schnaps!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja Insane, das hätte ich dir vorher sagen können, dass das nichts bringt. Mal abgesehen davon, dass es es tierisch hässliche Kreise auf deinen Fellen hinterlässt, ist das Ding auch furchtbar ungenau! Hab es knapp ein Jahr regelmäßig benutzt und immer versucht und gemacht und getan, mit dem Ding habe ich aber nie annähernd eine so saubere Stimmung wie per Gehör hingekriegt.

Ach noch was: Benutz es bloß nicht auf dem Snare-Reso, spätestens wenn du es das nächste mal wieder abschraubst verstehst du warum!

Edit: Juhu 444. Beitrag! Darauf einen Schnaps!

Prost.

Geht sich eigentlich mehr ums Spielen und Gucken. Stimmen nach Gehör bleibt nicht aus. Geht sich nur darum die alten "Werte" Wieder zu finden. Bei der Snare hab ich immerhin meine Felle gefunden und meine Stimmung. Da ich etwa alle 6 Monate die Felle tausche möchte ich schon in etwa die gleiche Spannung haben nach dem Zentrieren. Außerdem: Versuch macht kluch oder so.

Absolut Geilomatisch!

Hallo zusammen...

Bei mir wirds wohl in der nächsten Woche ein neues Set geben. Hab mich für ein Yamaha Oak Custom X in White Sparkle entschieden. https://www.thomann.de/de/yamaha_oak_x_customws.htm

Hab das vor einiger Zeit mal in Schwarz angetestet, das weiße Finish gefällt mir aber (zumindest auf den Bildern) deutlich besser. Wenn das Finish auch in der realität gut aussieht, dann wird das mein neues Schätzchen. Außerdem steht noch der Kauf einer neuen Snare im Bereich von max. 350€ an. Da hab' ich aber noch keine Entscheidung getroffen, weil ich beim großen T noch einige Black Panthers usw. antesten will. Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Zu guter Letzt werden natürlich auch ein paar orderntliche Cases fürs neue Set benötigt. Ich fürchte aber, dass mein Budget nicht ausreicht um alles mit SKB Cases zu bestücken.

Insgesamt steht also ne ordentliche Investition ins Haus. Ich bin schon etwas aufgeregt :D