seine neue Snare Bubinga Beauty!
Ich war immer ein Verfechter des Prinzips "eine Snare für alle Gelegenheiten" und habe mich geweigert, weitere Snare´s zu beschaffen. Warum denn, ich hatte doch immer eine gute, meine geliebte Schoenberger Faßkirsche. So sehr ich diese aber auch liebe, einen Nachteil hat sie dann doch: Sie ist einfach brontal laut! Mag sein, dass man dies auf Aufnahmen nicht wahrnimmt, live haut sie einfach alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Einige Kollegen haben das beim letzten Drummertreff erlebt.
Also, eine leisere Snare für kleinere Club/Kneipen-Gigs und Proberaumnutzung sollte her. Zudem wollte ich - wenn schon eine neue - ein wirkliches Schmuckstück haben, auch wenn selbiges mal so gar nicht mit dem Rest des sets harmonieren würde. Nach einige Telefonaten mit Stefan Korth, seines Zeichens Inhaber von Adoro Drums in Hamburg, fiel die Entscheidung auf einen 13x6,5 Buchenkessel (5mm) ohne Verstärkungsringe und einem Wölkchen Bubinga Furnier, sowie güldener Hardware (mit meinen ach so geliebten Tube Lugs). Mangels Zeit und Erfahrung sollte Stefan den Kessel komplett fertigstellen, die Montage wollte ich dann selbst erledigen
Das Paket ist da, erstmal alles auspacken und schön sortieren
Kommt die Maserung auch schön durch? Scheiß Kamera Blitz!
Genug geschwärmt, Hardware dran, dann wirkt es bestimmt noch besser.
Lugs, Strainer, Butt End und Typenschild ist dran, sieht schon fast nach Snare aus
Ich bin glücklich, so muss eine Snare aussehen. Schöööööööön !!!
Etwas unscharf, aber so kommt noch mal das finish raus.
Wie schon angemerkt, im Grunde wenig spektakulär, viele von Euch besitzen mehrere oder gar haufenweise Snare´s. Ich bisher nicht! Nun muss ich sie noch zum Klingen bringen, habe natürlich prompt keine Stimmschlüssel hier zu Hause.
Hope, you´ll like her ?