Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So nun hab ichs.
Hab folgende Dinge fürs Low - Budget Recording erstanden.
Ein Tascam US-1641. Dieses habe ich aufgrund vieler positiver Resonanzen in verschiedenen Bereichen gewählt. Das 1800 ihab ich nicht genommen weil erneuertes Aussehen und Cubase 5 (ich nutz Cubase ohnehin nicht) Den Aufpreis nicht rechtfertigen. Technisch sind die ja sehr ähnlich.
Dann ein Fame Vintage F47 Kondensator Mikrofon. Fame wurde mir von Bekannten, die ein Studio in der Nähe haben wärmstens empfohlen. Die besitzen unter anderem Neumann Mikros und ziehen die Fame - Teile in ihren Produktionen manchmal vor. Das hier hat mich dann besonders gereizt und hab von den Bekannten das OK bekommen.
Dann, damit man Gesang vernünftig aufnehmen kann ohne Pops einen Billig Poppschutz, ebenfalls von Fame. Sollte, denke ich, für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.
Ich hab auch das Tascam US-1641. Meine Mikrofone sind (bis auf das SM57 an der Snare) auch alle Fame und Thomann-Teile (sind eh die gleichen, mit anderer Aufschrift). Bis auf die Overheads bin ich super-zufrieden mit den Mikrofonen, wie ihr auch schon sagt. Also bestimmt kein Fehlkauf.
wenn man dann noch ein bisschen Mixen kann, kommt was tolles bei raus