Der Neuanschaffungs-Thread

Endlich kann ich hier auch wieder posten.
Wir sind, wie jedes Jahr, zu meiner Oma nach Werne gefahren.
Die Langeweile war gerade dabei meine Seele zu zerfressen, als
die nostalgisch anmutende Uhr in der Küche 16 Uhr leutete.
Bescherung! Neben Geld, Süßigkeiten, Vic Firth Sticks und der neuen "Sticks"
gab es eine Pearl Demon Drive Einzelfußmaschine!:) Ich habe sie eben kurz
getestet und für himmlich :engel:, bzw. höllisch :evil: (ist ja ein Demon) geil empfunden.
Bilde reiche ich morgen nach.
Liebe Grüße
Louis

Wow das ist ja mal nen feines Geschenk ;)

Für mich gab es einen AKG K518LE Köpfhörer. :)
Klasse Teil. :great:

Pullover, Pullover, Hemd, Schlafanzug, Whisky, Geld
(Hat nichts mit Musik zu tun, musste aber mal gesagt werden):D

Und (Zumindest für mich) Eine weiße Weihnacht. Hab ich in meinen 22 Jahren noch nicht erlebt! Ich bin echt Dankbar mal ein richtig schönes romantisches Fest erlebt zu haben.

die muppet-show (1.staffel)

ich liebe sie...:p

die_muppet_show_1_staffel_special_edition_4_disc_set.jpg

Ich packte vorhin ein Cajon von Klanginitiative Percussion aus...:great: Klingt geil

Geld, ne neue Uhr und Klamotten ...
Das Geld wird dann folgendermaßen angelegt:
Drop Clutch
Stickhalter
Plastikhülsen zum Schutz der Becken vor dem Gewinde
Dofumatasche
Und Vielleicht auch für ein neues Ride? Ich lass mich überraschen :p

OT: Für diese Dinge gibts du Geld aus, Andy? :D
Tasche, Plastikhülse, Stickhalter.... :D

OT: Für diese Dinge gibts du Geld aus, Andy? :D
Tasche, Plastikhülse, Stickhalter.... :D

Scheinbar hat er zuviel davon. :D

Als Tasche hab ich eine alte Sporttasche oder einen alten Seesack. Die bekommt man ab und zu mal als Werbegeschenk.
Mit Plastikhülsen kann man sich als Hersteller eigentlich ein goldene Nase verdienen. Gewinnspanne wohl im 4-stelligen Prozentbereich. Herstellungskosten dürften sich pro Stück auf max. 10 Cent belaufen, verkauft werden sie für über einen Euro. Ich kauf mir einem Meter Schlauch (Aquaristikbedarf) für ca. 50 Cent pro Meter. Daraus kann ich ca. 20 Hülsen schneiden, macht 2,5 Cent/Stück.
Sttickhalter ist meine Sticktasche und die ist selbstgenäht aus alten Stoffresten.

Hänsi, mach dich doch selbstständig :p
Die Ideen die du hast könnte man teuer verkaufen :D

Hi Zusammen,

überlege auch schon, was ich im Proberaum mit mit den dort vorhandenen Beckenständer mache.
An denen ist keine Befestigung und auch keine Kunstoffhülse.
Der Tip mit dem Schlauch ist Klasse! Danke Haensi. :great:

Sollten die dann alle ausverkauft sein, weiß ich warum...:D:D

Mir hat der Weinachtsmann ein paar VIC FIRTH Sticks gebracht
und ein paar AHEAD Besen. Dann gab es noch einen Gutschein zum
lecker Essengehen für mich und meiner Freundin.

Gruß

Fineline

Einen Gutschein für einen xbeliebigen Satz neuer Schlagfelle :twisted: muhaha...
Geld das gnadenlos in die Abbezahlung meines Schlagzeuges laufen wird...
Andernfalls würde der neue Beckensatz bereits vor der Tür stehen, aber das kommt noch...

Der neue Beckensatz, habe ich was verpasst?
Liebe Grüße
Louis

Jo ich überlege gerade mir einen Zweitbeckensatz zuzulegen. Derzeit bin ich mit meinen Sabians nicht mehr soo zufrieden.

Das kenne ich. Ich habe so langsam keine
Lust mehr auf den Klang meiner Becken, vor Allem
weil sich meine Vorstellungen alle zwei Wochen ändern.
Liebe Grüße
Louis

Naja, irgendwann wird sich schon ein bestimmter Sound herauskristalisieren, hoffentlich ... :D

Moin! Bei mir lag ein neuer Fellsatz unter´m Baum - ein erster Versuch, mal was ganz anders zu machen: Evans G1 coated in 8,10,12,14,16.
Ausserdem gab es noch einen Puresound Teppich 24spiralig, vielleicht bekomme ich mein "Tier" damit ein wenig kontrollierter?

Ich hab mir vom ersparten vor 3 Wochen meine 1. Cases für mein komplettes Set gekauft. Marke GeWa
Befürchte nur das dass Beckencase zu klein ist, obwohl beistand für 10 Becken..sind aber nur 4 große Filzscheiben vorhanden.

Unterm baum lagen bücher, Ein Djembe, ein Zultan Aja China, Ein Beckenständer, und eine Karte für ein Bodo Wartke Konzert:p

Sodele.

Hab nun einen Puresound Blaster Snareteppich bestellt. Für mich absolutes Neuland, da ich noch nie einen hochwertigen Snareteppich hatte. Bin jetzt mal gespannt was sich auf meiner Knallbüchse tut. Zudem habe ich 6 Neutrik Monoklinkenstecker, 6 Neutrik Stereoklinkenstecker und 6 Meter Cordial Kabel bestellt. Da ich anfangen möchte mir ein Mini-Homestudio zusammen zu stellen habe ich nun Beschlossen mir ein Audiointerface zu bestellen. (Tascam US - 1641). Dafür brauche ich ja Mic Pre-Amps (für Kanal 9 - 14). Was eignet sich da besser als mein bereits vorhandenes Mischpult. Werde demnach Adapter löten. Somit kann ich auch Proben mitschneiden.

Nu trink ich aber Kaffee und arbeite fleißig weiter.