Der Neuanschaffungs-Thread

@ Bumtac
Wenn du total fertig um 3 Uhr früh den ganzen Krempel abbauen und gegen 5 Uhr alles auch daheim noch verstauen muss, wirst du so ein Zwergenset lieben.
Solange ich keinen habe, der mit das alles durch die Gegend schleppt und auf- und abbaut, nehme ich immer sowenig wie möglich mit.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir schon fluchend im Morgengrauen gewünscht habe doch lieber Piccoloflöte gelernt zu haben.

Ich hab's. Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast dir ein Paiste Becken aus B8 gekauft. ;)

Ach ja, ich hab ja immer gesagt, Crashes unter 16" sind keine.
Jetzt hab ich mir ein 15" Thin Crash gekauft.
In letzter Zeit maulen die Bandkollegen schon, dass die grossen Becken in unserem kleinen Proberaum einfach zu laut sind. Also kleiner. Aus 20", 18", 16" wird dann 16", 15", 13" (wobei letzteres ein altes Istanbul Hihat Top ist ;))

Ach ja, das 15" ist ein Orion Revolution Pro. Erraten! Hab ich bei der Hau-Raus-Aktion von Kalango erstanden. Für 25 € gibt sonst selbst auf dem Gebrauchtmarkt nur Messing.
Ok mit einem B20-Becken kann es nicht mithalten, mit einem Meinl Classic oder einem Paiste Alpha schon.
Wer fürs Proberaumset gute und günstige Becken sucht, sollte da zuschlagen.

Ach ja Sticks hab ich auch noch da gekauft. Genauer gesagt eigentlich Rods. Die Jim Chapin Akangatide Brushes. Die sehen lustig aus, wie kleine Reisigbesen. Für unplugged-Gigs nicht schlecht. http://www.kalango.com/Jim+Chapin+Brushes.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich weiß, was der Gerd sich leisten tut: es ... wird aber nicht verraten! :p

Ich habe auch was Neues und es kommt morgen das erste Mal zum Einsatz: hier klicken. Ich habe es schon seit 3 Wochen, aber das Teil riecht so fürchterlich nach Gummi, dass ich es zuerst einmal ausdünsten lassen musste. :mad:

@Haensi: betrifft das komplette Equipment - am Wochenende habe ich genau solch eine Strapaze vor mir: ich verlasse am Samstag gegen 13:30 Uhr das Haus und bin wohl erst am Sonntagmorgen gegen 5:00 Uhr wieder zurück. Ich kann ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Hoffentlich versorgt uns der Veranstalter ordentlich mit Kaffee! Was tut man nicht alles für sein Hobby! :gruebel:

Echt? :eek: :gruebel: - habe ich mich verraten, Reiner? Shit aber auch, kann ich mich gar nicht dran entsinnen...

gestern kam mein 18x16 Buchekessel, mit Bubinga furmiert, ,aus dem ich mir die passende Gongtom zu meinem SC Bubinga bastel. Böckchen, Schrauben, Fell, Halter hab ich auch schon alles. Jetzt brauch ich nur noch Zeit, Beize und jede Menge Klarlack.... (das gibt ne schöne Winterarbeit :rolleyes: )

PattiF

Kommt demnächst:

Tama Superstar Hyperdrive in Dark Mocha Fade - Bilder dann im Fotothread:)

Yes! Endlich stolzer Besitzer von raren Zildjian Z Custom Dyno Beats in der 14" Variante :great:

zildjian z custom dyno beat.jpg

Eine BP Birdeye Maple. 14"x5.5".
Sahneteil...

Bei mir hats heute ne gebrauchte Dofuma von Magnum für 50€ ins Haus geschneit. (ist mit Doppelkette und läuft sauber, keine Ahnung welches Modell). Ich werd ja morgen operiert und kann dann erstmal meine Füße trainieren, solang wie die Hände Pause haben ^^

Ich steig bei den Schlagfellen mal auf Aquarian um.
Bei der Snare hat sich diese Marke schon bewährt.

Hab mir für die 12" und 13" Tom mal ein Super-2 gegönnt. Mal sehen. Auf der 16" Standtom ist noch ein gutes Emperor drauf, aber das Reso ist noch das Original Mapex Werksfell :eek:. Da hab ich gleich ein Amba clear besorgt.

Dann noch zwei Paar Sticks (Vater Manhattan mit Nylonkopf in 7A und 5A) und eine Dose Moongel für die nächste Recordingsession.

Ach ja, noch ein Netzteil für mein Tascam DR-07. Der Batterieverbrauch von dem Teil treibt einen noch in die Armut. :D

@ Bumtac

Ach ja, das 15" ist ein Orion Revolution Pro. Erraten! Hab ich bei der Hau-Raus-Aktion von Kalango erstanden. Für 25 € gibt sonst selbst auf dem Gebrauchtmarkt nur Messing.
Ok mit einem B20-Becken kann es nicht mithalten, mit einem Meinl Classic oder einem Paiste Alpha schon.
Wer fürs Proberaumset gute und günstige Becken sucht, sollte da zuschlagen.

Danke für den Tipp, hab mir grad nen kompletten Satz fürs Proberaumset bestellt. Schlechter als meine reissenden Meinl HCS können sie auch nicht sein. N Splash für 4€... billiger als n Topfdeckel...

Ich steig bei den Schlagfellen mal auf Aquarian um.
Bei der Snare hat sich diese Marke schon bewährt.

Hab mir für die 12" und 13" Tom mal ein Super-2 gegönnt. Mal sehen. Auf der 16" Standtom ist noch ein gutes Emperor drauf, aber das Reso ist noch das Original Mapex Werksfell :eek:. Da hab ich gleich ein Amba clear besorgt.

probier mal für toms die aquarian satin texture..
sehr volumös,warm...im bandkontext ein traum...

grüsse bece

@bece: hab ich auch gemacht und es gefällt mir richtig gut! :) Die Super2 sind auch sehr gute Felle, kommen aber auf meinem aktuellen Set komischerweise gar nicht gut. Als ich noch das Gretsch Catalina Maple hatte, waren sie dafür die beste Wahl.

Gestern bestellt, heute angekommen: Orion "Exotica Moon China 17". Erster Eindruck: nicht schlecht! :cool: Hier gibt's mehr davon!

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere hier noch... ;) In den letzten Wochen habe ich mich etwas rar gemacht - nur Stress auf der Arbeit, zu viele nicht-trommel-Termine aber auch ein sehr schöner Kneipen-Auftritt haben mich doch sehr in Anspruch genommen, so dass ich hier nicht aktiv war.

Nun möchte ich mich zurückmelden und ich hoffe, ihr freut euch mit mir... :)
Jaaaaaa... da war doch was... Richtig! Vor etwa einem halben Jahr -genauer gesagt am 15.06.2010- hatte ich mir ein Pork Pie Set bestellt. Das Datum hat sich deshalb in mein Hirn eingebrannt, weil mir ursprünglich eine Lieferzeit von etwa 8 Wochen angegeben wurde. Na ja - aus Wochen wurden Monate und mein Unglück wurde immer größer. Wie dem auch sei, diese etwas "unschöne" Hängepartie konnte geklärt werden und der Verkäufer und ich sind im Reinen miteinander.

Schluss mit dem Gefasel:
Letzten Donnerstag erhielt ich den erlösenden Anruf vom Drumcenter. Mein bestelltes Set wurde geliefert und stand zur Abholung bereit! :D Am Abend bin ich dann hingefahren und habe die Trömmelchen abgeholt. Dazu noch ein paar passende Taschen, Klammern und Dies und Das - der ganze Spaß hat Ewigkeiten gedauert, weil der Laden permanent proppenvoll war. Am nächsten Tag war ich im Musicstore die restliche Hardware (Ständer und Doppeltomhalter) kaufen. Obwohl ich mir extra frei genommen hatte, habe ich den ganzen Tag mit dem Aufbau verbracht. OK - ich muss zugeben, dass ich in der Beziehung echt ein schwieriger Typ bin. :rolleyes: Erst wenn alles absolut richtig und nach meinen Vorstellungen hängt und steht, kann ich die Finger von den Schrauben lassen. Nun stand alles da, aber mittlerweile war es etwa 20:00 Uhr geworden. Natürlich habe ich in der ganzen Zeit auch etwas getrommelt, aber eine echte "Testfahrt" war mit Rücksicht auf die Nachbarschaft nun nicht mehr drin.

Leider musste ich am nächsten Tag von 10:30 bis 21:30 Uhr arbeiten - eine Testfahrt war nun nicht mehr drin... :(
Am darauffolgenden Tag stand ein Verwandtenbesuch bis 21:00 Uhr an - eine Testfahrt war nun nicht mehr drin... :eek:

Hallo?!? Davon wird man doch porös im Schädel!!! FU*K!!! :bang:

Am Montag war dann MEIN Tag! Und was soll ich ech sagen...? Ein Traum... Ich kann's gar nicht richtig in Worte fassen. Das Teil klingt einfach nur phänomenal - rund und fein, voluminös und fett. Dieses Set kann einfach alles! :D

Hier ist er also:
Mein Curly-Maple-Traum in den Maßen 22x18, 8x7, 10x8, 12x9 und 16x14. Leider geben die Bilder nicht die sensationelle Tiefe und Schönheit der Maserung wieder und es ist auch etwas dunkler, als es hier erscheint. Sche*ß Licht im Keller für Fotos, aber ihr könnt mich ja gerne mal besuchen kommen und euch das Set in natura ansehen. :)

PorkPie.jpg

Hier kann man die Maserung schon ganz gut sehen - in natura um 745% geiler!
PorkPieBass.jpg

Mit etwas Blech...
PorkPieSeite.jpg

PorkPie1.jpg

PorkPieSeite1.jpg

Wenn mir am Tag der Bestellung gesagt worden wäre, dass ich ein halbes Jahr auf mein Set warten muss, hätte ich es mir eventuell noch einmal überlegt. Heute weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe!

Viele Grüße, euer (überglücklicher) Uli :great:

Du hast das Set wo noch gleich stehen und zu welchen Zeiten bist du noch gleich außer Haus? Haste da ne Alarmanlage? Gute Parkmöglichkeiten für einen Kleintransporter? :D

Seeeehr edel und Schick. Allerherzlichsten Glückwusch zu diesem perfekten Rootbeerflip mit Sahne und Kirsche oben drauf :cool:

erster in der gratulanten reihe...:p
wahnsinnig schönes set,perfekte kesselgrößen,tja..."dransetzen und wohlfühlen" triffts wohl wieder mal auf den punkt!

nochmals,herzlichen glückwunsch zum set!
:)

edit: verdammt
edit II: würd germ mal soundschnipsel hören,weil die pork pie snares mich eigentlich nicht so (ganz) wirklich überzeugt haben