Der Neuanschaffungs-Thread

Du beschaffst Dir eine Fassbau Schnarre für leise Sachen? :eek::gruebel: Na wenn das mal hinhaut! Meine Schönberger ist tierisch laut, ich denke gerade darüber nach, eine Alternative zur Schönberger für leise Sachen zu beschaffen.
Schick ist sie aber, das ist sicher.

einsatzzweck sollen unverstärkte gigs sein...nicht primär gigs in kleinen kneipen bzw.räume (hab das etwas missverständlich ausgedrückt).
für ganz zarte sachen ist die dunnett immer noch erste(re) wahl...
allerdings hat da die lauper einen bestechenden rimclick...:gruebel:

klar,die snare hat ne bestimmte lautstärke durch fassbau,allerdings sind die lauper-kessel relativ dünn...

mal sehen,wie sie sich im alltag behaupten wird,morgen geht sie erstmal zu pommerenke weil mir die böckchen zu nah am kessel sind und wahrscheinlich mit gaskets unterlegt werden..

beste grüsse bece

Hab mir grad auf Ebay ein Meinl Soundcaster Custom 22'' Mega Bell Ride für 170€ geschossen.

Edit:
Kann aber nicht sagen ob das n Schnapper, Normalpreis oder Wucher ist. ^^
Neupreis so um 393€ würd sagen halber Neupreis ist für gut erhalten (macht zumindest den Eindruck) is ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Tama Metalworks Snare 13x6,5, ebenfalls auf Ebay für 100 € :)

Hab mir grad auf Ebay ein Meinl Soundcaster Custom 22'' Mega Bell Ride für 170€ geschossen.

Edit:
Kann aber nicht sagen ob das n Schnapper, Normalpreis oder Wucher ist. ^^
Neupreis so um 393€ würd sagen halber Neupreis ist für gut erhalten (macht zumindest den Eindruck) is ganz okay.

Geil, danach such ich auch schon ne Weile!!
Falls du das Teil mal loswerden willst, meld dich bitte bei mir:great:

Gestern Abend dank eBay nochmal ein wenig vorweihnachtlichen Beckenzuwachs bekommen:
18" Zultan F5 Crash, das 16"er ist zwar geil aber zum durcrashen brauch ich noch nen größeren Teller :D außerdem hat's nur 90€ gekostet, obwohl es pfuschneu ist.
Gruß, Jan
PS: Die Soundcaster Rides gehen irgendwie öfter günstig weg, ein Kumpel von mir hat ein 20"er für nen Hunni ersteigert.

Sodele, nachdem ich gestern erfolgreich 2 Snares vertickt habe, schicken mir die Jungs vom großen T einen Fisher Amps IEM Body Pack.:D

1 Murat Diril Renaissance 18" China
1 Zultan Q + Beckenhalten sollte demnächst noch kommen
ich bin mal gespannt

So - es ist geschehen! Was? Das sag´ ich noch nicht :)p), gönnt mir den Spaß.

... nein, nicht das drölfundfuffzigste Anatolian Becken.
... nein, kein bei Vollmond gedrechseltes Schlagzeug aus einem Holz, das nur mit drei Bäumen weltweit gedeiht

... dafür aber die Abkehr einer häufig von mir vertretenen Auffassung, quasi ein Bruch mit einem jahrelangen Selbstverständnis

Für viele hier ganz normal, für mich eine Premiere. Ich freu´ mich drauf und bin zugleich gespannt wie Nachbar´s Lumpi.

Die Vollendung wird im Januar erfolgen und - nein - ich sage nichts, da hilft auch kein Betteln :D.
Ihr werdet vermtl. sowieso vor Langeweile gähnen, wenn´s Ihr es erfahrt. Also mache ich mir jetzt den Spaß.

Oh nein, jetzt gabs bei BumTac doch nen Rack :D

stimmt vielleicht lässt er sich ja n O-Zone von Murat Diril hämmern :D

Ein 2-lagiges Fell auf der Schöneberger;)

Ein neues Set in 18,10,14 :great:

:gruebel:Ein Schlagzeug in schwarz, ganz ohne Augenkrebs?:eek: Oder Moongel zum *würg* dämpfen?????:rofl:

nen lehrer?

smiley_emoticons_bin-weg.gif

Die Realisierung des Avatars?

Ein Metalschlagzeug in 4 octobans, 8, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 18 tom, 2 x 22" bassdrum und 2x 24" (mit doppelhufmaschinen geht das tatsächlich :p)
und 399 Becken?

:great: Ich werf´ mich weg, herrlich, mit so vielen statements/Mutmassungen/Ideen habe ich nicht gerechnet. Aber... alles falsch :confused: was mag es sein?

wobei... das mit dem O-Zone könnte irgendwann nochmal Realität werden!

P.S. Übrigens, ich habe heute mein set nach dem letzten Gig wieder aufgebaut, so weit - so normal. Aber.. in KLEIN! Und mit dem so beliebten Ride-über-der-Bass Konzept!
Solltet Ihr jetzt glauben, dass ich das plötzlich total toll finde - möööööp - es ist furchtbar. Aber notwendig, da wir demnächst einen klassischen Kneipen-halfplugged-Gig mit
praktisch gar keinem Platz spielen. Also muss ich kleiner werden. Entsetzlich, alles ganz schröcklich, die Probe war ein einziger Kampf.

P.S. Übrigens, ich habe heute mein set nach dem letzten Gig wieder aufgebaut, so weit - so normal. Aber.. in KLEIN! Und mit dem so beliebten Ride-über-der-Bass Konzept!
Solltet Ihr jetzt glauben, dass ich das plötzlich total toll finde - möööööp - es ist furchtbar. Aber notwendig, da wir demnächst einen klassischen Kneipen-halfplugged-Gig mit
praktisch gar keinem Platz spielen. Also muss ich kleiner werden. Entsetzlich, alles ganz schröcklich, die Probe war ein einziger Kampf.

Kämpfen du musst um zu werden variabler am Instrument. Mit minimal Aufbau du wirst entdecken ganz neu Kreativität in dir.