Der Neuanschaffungs-Thread

Grade mal ne "Monatsanfangs-Zeugs-was-halt-so-anfällt-Bestellung" gemacht: :D

AQUARIAN 22" PERFORMANCE II CLEAR DOT Bassdrumfell
EVANS EQPB2 Slampad (bin mal gespannt, ob die den Sound auch so krass verändern wie die Remo Falam Slams)
THE T.BONE HD-990D Schallschutzkopfhörer (da bin ich ebenfalls gespannt, ob die was taugen ^^)

Gruß, Jan

Ne, ich hab nen 22" Crash als 22" Crash. :)
Bzw. seit neustem live nen 22" Ride als Crash, aber nur, weil das so duenn ist.

Tascam US-1641 USB-Interface (für Aufnahme der Band etc.)
Rode MS-1000 Großmembran Kondensator Mikro (Musicstore Special Edition vom Rode NT-1000 inkl. Spinne mit Poppschutz)

Hab damit fast alles Zusammen an Recording-Zeug!

Herzlichen Glückwunsch, dann hört man aber auch etwas von dir, oder? ;)

Tascam US-1641 USB-Interface (für Aufnahme der Band etc.)
Rode MS-1000 Großmembran Kondensator Mikro (Musicstore Special Edition vom Rode NT-1000 inkl. Spinne mit Poppschutz)

Hab damit fast alles Zusammen an Recording-Zeug!

Das Tascam scheint sich immer mehr hier zu verbreiten! Sehr gute Wahl kann ich nur sagen. :great:
Bin gespannt auf erste Recordings der Band oder von dir ;)

Sodele, demnächst kriegt mein Hocker eine Rückenlehne, weil der, ääääh ich hab nämlich Rücken!:D

Da mir gestern beim Gig der Stickhalter geklaut wurde, wird eine Sticktasche und ein Stickhalter bestellt.

PS: Gig hat gerockt :p

Ich fand letzte Woche ein sehr gut erhaltenes 1.Jahr junges Starclassic Performer BB in Dark Stardust Fade welches noch von der "made in Japan" Serie ist.

Freue mich sehr ob dem Schatz, es wartet nun auf seinen bald kommenden Einsatz im neuen Bandraum. :)

Wo findet man sowas? ;)

Hi Zusammen,

habe mir ein Sonor Force 2001 nebst einiger Beckenstative gekauft. Die lackierten und gewachsten Kessel
in Cherry Red sehen echt schön aus..

Gruß

Fineline

gestern kam nach langem Suchen und warten mein Zildjian A-Custom Swish in 20" ! Sehr cooles Becken das nen schönen Ridesound (etwas anders als ein Ride, ABER nicht so trashig wie ein China) und gecrasht trotzdem einen coolen Chinacrashsound...
Dafür verkauf ich jetzt das A-Custom 20" China...

War letztes Wochenende shoppen und das hat dabei rausgeschaut:

14" Remo Ambassador coated für die Snare
10" + 12" Evans G2 coated für die Toms
Zoom H2

Das Amba hatte ich vorher schon drauf, von den G2 bin ich schlicht und einfach begeistert. Der H2 ist auch ganz cool, allerdings muss ich für gute Aufnahmen noch etwas mit der Position und dem Mic Gain experimentieren.

Nebenbei habe ich noch einen Freund vom Gitarristen zum Perkussionisten aufsteigen lassen, er spielt jetzt ein Monky5 Djembe und hat sich ein Traveller Didge gekauft.

Tip für das H2:
Für Schlagzeugaufnahmen die niedrige Mikroempfindlichkeit einstellen (auf keinen Fall die dynamische Variante benutzen) und das Mikro ca. 2m mittig vor dem Set etwa auf Bauchnabelhöhe aufbauen.

Danke, wird diese Wochenende mal ausprobiert!

Oder direkt über dem Set aufbauen, ähnlich der xy-Technik. Ist im Prinzip dasselbe.
So mach ich das mit dem H4.

Und nun zu den Neuanschaffungen: 3 Ahorn/Buche-Kessel, 4mm mit Verstärkungsringen (muss ich noch einleimen).
Ich bau mir eine Live-Rampensau. Das schwarz-rote Set ist mir doch zu schade zum touren.
Ausserdem geht der Trend zum drittset:D

Sodele,
Rückenlehne ist ein getrudelt, jetzt heisst der Gibraltar Hydraulic-Hocker "Chefsessel" :D

Fehlt nur noch n Getränkehalter und ne Massagefunktion, wa? ;)

20" Murat Diril Renaissance Ride, gestern hat der gute Moppel es losgeschickt und heute ist es schon angekommen :great:
Freu mich auf nachher :D ich hab da noch n Date mit dem Blech im Proberum :)