Der Neuanschaffungs-Thread

Er hat geschirben dass Lieferzeit 16 Wochen is, also wird er dir wohl momentan keine Soundfiles bieten können :D :D

beyerdynamic dt 770 m. coole sache. nur zu empfehlen:great: .

Kannste von der snare mal n soundfile uploaden?

werde ich sicher machen und natürlich gibt es dann auch fotos von meiner neuen schießbude. aber wie schon erwähnt.... 16 wochen musst du, und leider auch ich, noch auf das soundfile warten. das kit sollte sich früher ausgehen. :D

Heute ist meine neue Pearl Sensitone Custom Alloy Steel-Snare gekommen! :D Bin sehr glücklich. Hab heute ein wenig gestimmt und bin begeistert. Hat sich gelohnt!

H i,
als ich anfing, mich für Drums zu interessieren war Cozy Powell einer DER Drummer für mich und so war auch sein Yamaha Kit mein absolutes Traumschlagzeug. Wie oft habe ich über das Cover seiner Over The Top LP gesessen und geträumt...
Naja, mein erstes Kit war dann doch ein Tama Swingstar! :) Über die Jahre hatte ich dann verschiedene Kits von verschiedenen Herstellern und habe dieses Jahr aber mein Traum-Kit geordert: Ein Yamaha Recording Custom in den Größen 2x 24x14 BDs, 8x7, 10x7,5, 12x8, 13x9, 15x12 Tom Toms, 18x16 Floor Tom (eher die alte Neil Peart Kiste und nicht Cozy's Größen). Das ganze in klassischem schwarzem Piano Lack. Es sind für heutige Maßstäbe ja eher ungewöhnliche Größen aber ich kann jedem nur empfehelen sich mal mit den kurzen Kesselmaßen auseinanderzusetzen, sind zwar etwas schwieriger zu stimmen aber haben mehr Tonalität als die Power Toms.

Moin!

boa des set woll ich sehn! willste vlt mal Bilder von in den Photothread stellen? wär echt cool :D

Ansonsten: Willkommen im Board :)

Gruß, Ziesi.

Ich hab mir jetz auchma was gegönnt:D
ein paiste innovations 18" heavy crash. das 11" innovations splash+galgenstativ gibtrs zu weihnachten, aber hier shcon erste bilder:

18" Heavy Crash

11" Splash

2 sachen nohc:
1. ja ich weiß die felle sind scheiße
2. ich weiß auch das die wandfarbe scheiße is :D

Mfg
Eldarion

War am Samstag im Drum Center Köln (nur zu empfehlen). Habe dort folgendes gekauft:

14" AAX Stage Hats
Fellsatz Remo Emperors (coated)
Closed Hihat Attachment von Basix
Stickholder

Doppeltom Staender, gebrauchtes 13"x11" Tomtom Tama Starclassic Birch in Transblack, Shure E2C Ohrhoerer
Bilder evtl heut abend im Bilderthread

Ha, jetz also doch der E2 ^^ :D

Soooo, endlich, endlich ist es soweit, ich kann seit heute technisch und equipmentbedingt Homerecorden :D :D

und zwar mit 2mal das hier:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild (1).JPG

uuuund einmal das hier:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild (3).JPG

Und einmal hier:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild (4).JPG

Hier:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild (5).JPG

und weil ich scho so im Kaufrausch war auch noch n Tamburin dazu :D
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild (2).JPG

Schlagzeug komplett im Fotothread, Hörporben vlt evlt u.U. wahrscheinlich morgen :great: , also ich mein heute *auf-uhr-schau*. Um mal auf diverse Threads im E-Drum und Co. Forum ein statement zu geben: Diese Homerecording komplettlösung kostete mich um die 400 Euronen :redface:

Gruß, Ziesi.

Sehr sehr nett!!!:great:
ich bin noch in der Phase mein Schlagzeug mit Singstar Mikrofonen abnehmen zu müssen, ABER irgendwann werde auch ich im besitz eines vollständigen Mikrofonsatzes sein!:twisted:
Na ja, aber jetzt zum Thema, denn weil meine Snare(Stagg) scheiße ist, da sie stinkt(wirklich die stinkt bestialisch:screwy: ), da sie quasi quadratisch ist, auf jeden fall alles andere als rund, da sie so was von nicht plan aufliegt, da überall Spalte im Holz sind, da sämtliche Schrauben verrostet sind, da mir schon vier Spannungsböckchen kaputt gegangen sind und da sie komischerweise nicht gut klingt:p , habe ich mir jetzt eine

Tama Starclassic Messing Snare Drum bestellt:D :D :D
Aber die kommt erst ende November und bis dahin muss ich noch meine doffe Snare benutzen.:(
Und die steht nur ein Zimmer weiter und immer wenn ich schlafen gehe habe ich Angst, dass die Snare mir was antun könnte...
Wie auch immer

CIAO

Juchu, auch ich komm langsam mit der Mikrofonierung zu Potte :D
Habe die Tage ein AKG D550 Bassdrum-Mikro bei ebay ersteigert! Und das zum Schnäppchenkurs von 44 Euronen inkl. Versand *freu*

das kann ich unterbieten... 42 euro :D
das ding ist tauglich, ich wünsch dir damit viel spaß und erfolg

meine erste neu anschaffung an hardware und bissher die einzigste (wenn man jetzt das set das in ner bahnhofshalle gefunden wurde (das pearl das ich jetzt spiel...) das set das in der kneipe gefunden wurde (von dem ich 2 toms nutze...) und das set das mir mein vater vor ca. 10 jahren zum anfang geschenkt hat auser acht lässt) ist eine multi klammer von stagg die ihren zweck sehr gut erfüllt... und natürlich meine sonor DP492SL DoFuMa was aber schon nen jahr her ist...

dazu kommen jetzt die tage erst ma nen kompletter satz felle... ne neue ehm... glaub prisma muliti klammer... (halt ne multiklammer die dreieckig is und 3 löcher hat...) dann diverse Becken ständer (einer so schwer wie möglich) jo und dann is das set hardware technisch in nem super zustand wenn dann an weihnachten noch ne Hi Hat dazu kommt...

und wenn das dann alles fertig is und 3 - 4 monate vergangen sind kommt noch nen neues set... bin noch am überlegen ob einfach nur force 3005 oder grad S-Class... oder halt vergleichbare... mach mich dann noch ma schlau...

bin vorhin bei MS gewesen und hab mir folgendes gegönnt:

13" Zultan Rockbeat HH
16" Zultan Rockbeat Crash
20" Zultan Rockbeat Ride

PS: War zum ersten mal da und hatte mir den Laden irgendwie etwas größer vorgestellt. (Wie man sich täuschen kann :D )

PS: War zum ersten mal da und hatte mir den Laden irgendwie etwas größer vorgestellt. (Wie man sich täuschen kann :D )

Dafür aber super Laden, guter Service, und n Forum mit ner super Community :great: :D

jo, von dem service bin ich auch sehr positiv überrascht! und vom forum sowieso :rolleyes: