Der Neuanschaffungs-Thread

2 neue Hülsen für meine Ahead 5As.

Lümmüth

2 neue Hülsen für meine Ahead Lars Ulrich Sig.

kompletter satz neue felle (ausser snare...) für lausige 191,10€... (12,13,14,16,18,24)
das bringt mein set demnächst in den sound himmel... weil 10 jahre alte felle klingen net so doll...

wenn du nur ein 2. set suchst, spar dir doch ein paar euro und nimm ein roadworx L 22 (oder 20), gibts doch jetzt auch in dem tabacco fade (was das magnum birch auch hat) :)
Hum ja wäre auch was. Weis nur noch nicht so genau, ob es vllt auch mal etwas mehr sein könnte...Inweifern unterscheiden die sich denn, wenn man die Hardware mal nicht mit einbezieht?

also eigentlich sollte dieser tage die tama 12" portnoy snare bei mir eintreffen. stattdessen kam ein mail, dass die japaner erst jetzt(!! bestellung erfolgte anfang september) die bestellung angenommen haben.... also nochmal 16wochen warten. sollte sich bis mitte februar ausgehen. und ich dachte die japaner sind so ein fleißiges völkchen. ,-(

Bist ja nicht der einzige der bei den Japaner bestellt.:)

12" Snare Spannreifen für meinen Side-Snare-Eigenbau.

gruß

naja hab mir zwar heute nix gekauft aber in den letzten tagen hatte ich mir mal das Sonor Force 505 Stage in schwarz gekauft und am letzten freitag ne Dofuma von Sonor die DP492S

bin mit beidem natürlich sehr zufrieden :) nur meine Floortom die hört sich manchmal wenn man sie leicht anspielt wie Papier an muss ich wohl stäker spannen oder so ka ...

ansonsten joa :) das wars

Ist aber nicht wirklich ne Steigerung von Keiper zu Sonor 505 oder? :)

Step 1 meiner Aktion: Ordentliche Befellung für die Toms: Evans EC2 in 8", 10" und 12" bringt mir (hoffentlich) der Weihnachtsmann, 14" und 16" muß ich wohl selbst investieren.
Bleibt noch die Bassdrum, da bin ich mir noch sehr unsicher, was meint Ihr, sollte ein Evans Fan nehmen?

hab mir vor zwei wochen den kopfhörer beyerdynamic sonstwas 707 gekauft.
der is meines erachtens seine 170€ aber nicht wert. der dämpft komisch und saß bei mir auch nicht sooo optimal. also hab ich ihn zurückgegeben und warte jetzt, dass mein Vic Firth SIH 1 (oder so ähnlich) endlich kommt.
als nächstes hol' ich dann n china und n splash, wahrscheinlich von Meinl:D

von dem Beyerdynamic 770M zu dem vic Firth is aba n ziemlicher Rückschritt :D Aber wenn dir die Passform besser zusagt, warum ned :great:

Step 1 meiner Aktion: Ordentliche Befellung für die Toms: Evans EC2 in 8", 10" und 12" bringt mir (hoffentlich) der Weihnachtsmann, 14" und 16" muß ich wohl selbst investieren.
Bleibt noch die Bassdrum, da bin ich mir noch sehr unsicher, was meint Ihr, sollte ein Evans Fan nehmen?

Habe es selber leider noch nicht gespielt, aber probier doch mal das Evans EMAD. Etwas teurer, aber man hoert nur gutes.

das ist keine ironie, das ist bitterer ernst
mein beileid ;)

Heute wurden meine Tom-Felle und meine Jazzbesen endlich verschickt :)

Felle sind REMO Ambassador Coated (10, 12, 14). Die Besen sind von Vic Firth .. keine Ahnung, die heißen halt einfach "Jazzbesen" :D

Dann hab ich noch einen Tama IC-Beater dazubestellt der ist aber erst ab 12.12. wieder lieferbar. Aber das ist auch nicht so wichtig :great:

Frueher oder spaeter wird ers au noch merken.... :rolleyes:

Habe es selber leider noch nicht gespielt, aber probier doch mal das Evans EMAD. Etwas teurer, aber man hoert nur gutes.

also ich hab das EMAD und muss sagen bin sehr zufrieden ... auch andre Drummer die drauf spielten meinten das das eine super Investition gewesen sei! und sie haben ein Mapex V gespielt!

praktisch finde ich bei den dinger auch : den dämpfungsring machste rein, wenn es in dem raum bzw der location hallt wie sau, dann wird das n bisschen unterdrückt ... wenn de aber sonst wo bist, wo es nicht hallt ( z.b. open air) dann kannste den ring rausnehmen und hast ebenso n super sound (wenn der ring drin bleibt klingt die bass zu abgedämpft bzw erzeugt (wie ich fand) nicht genügend Druck!) :great:

von dem Beyerdynamic 770M zu dem vic Firth is aba n ziemlicher Rückschritt :D Aber wenn dir die Passform besser zusagt, warum ned :great:

ah stimmt, 770M heißt der. :D
ja, von der federstahlhalterung zurück zum "billigteil";)
aber ich find der 770M dämpft n bisschen komisch. die höhen und so super, aber wenn ich mit meiner band spiele, dann haut mich der bass fast um.

Die 770M haben eine sehr basslastige Wiedergabe. Müsstest du evtl. einfach ein wenig rausdrehen :great: