Der Neuanschaffungs-Thread

Ich glaube er meinte eher die nicht lineare Dämpfung, dass das was man von aussen noch im Kopfhörer hört sehr basslastig ist ;)

@Metalmaxx: Diese negative Dämpfeigenschaft resultiert aus der Bauweise des Kopfhörers (geschlossen), hab da nochma nachgedacht. wirst mit dem Vic Firth wahrscheinlich das selbe Problem haben :redface: Also Alternative Shure E2 InEar-Hörer, dazu empfehle ich immer wieder mein Review :D :D *klick mich!*

Gruß, Ziesi.

heute sind meine neuen felle gekommen kompletter satz emperor mit diplomat als reso... (12 13 14 16 18 und 24)

dh... entweder heute nach der arbeit (22 Uhr) oder morgen wird meinem set neues leben eingehaucht in dem endlich ma die 10 jahre alten Ambassadors (13 14 18 auch als reso) und pinstripe und fiberskin und was weiß ich noch nicht alles runtergerissen wird

es wird quasi in den soundhimmel emporsteigen... (so in bezug auf jetzige befellung)

ok alle felle jetzt aufgezogen... muss jetzt nurnoch hinbekommen das die 16er tom reinpasst... irgentwie klappt das net so ganz... mh...

Nimm des 13ner raus, das passt doch überhaupt ne n die Komödie rein?! :confused:

Ich glaube er meinte eher die nicht lineare Dämpfung, dass das was man von aussen noch im Kopfhörer hört sehr basslastig ist ;)

jo, das mein ich.

@Metalmaxx: Diese negative Dämpfeigenschaft resultiert aus der Bauweise des Kopfhörers (geschlossen), hab da nochma nachgedacht. wirst mit dem Vic Firth wahrscheinlich das selbe Problem haben :redface: Also Alternative Shure E2 InEar-Hörer, dazu empfehle ich immer wieder mein Review :D :D *klick mich!*

Gruß, Ziesi.

also ich hab den schonma beim unterricht ausprobiert, und ich find der dämpft wirklich besser. is zwar nicht 100%ig linear, aber auf jeden fall besser als der 770M.

Gestern bei MP einen K&M Hocker und einen Cowbellhalter gekauft :)
Mein alter Hocker war nicht mehr gut, saß man sehr unbequem drauf... der neue ist sehr gut, mit Polsterbezug!

Ahead Alu Sticks 5b und direkt ein paar Hülsen dazu. Mal schauen, ob die was taugen. :)

Ahead LU Hülsen und Sonor DP492S Doppelfußmaschine!!!

doch nicht.-..

Nimm des 13ner raus, das passt doch überhaupt ne n die Komödie rein?! :confused:

wenn ich da was raus nehm dann sind das 12 und 16... weil die sind noname... und gehören net zum eigentlichen set... und reinpassen tut das schon... klar wäre da vllt 10 12 14 16 18 besser... aber... ich hab nunmal nur 12 13 14 16 18 und für nen 28 jahre altes set passende sachen zu finden is nen bissl scheiße... guck zwar immer ma in ebay... ob ich da so nen pearl mit anderen maßen in der farbe bekomme... hab aber bis jetzt in ebay nur einmal das set gesehen und das hatte die gleichen größen (13 14 18)...

Oke, dann will ich nix gesagt haben ;)

ich hab heute auf ebay n becken erworben und zwar das hier
hoffe mal es ist nicht ganz so mitgenommen wie es auf dem Foto aussieht ... hat aber auch nur 110 öcken gekostet.:great:

Geil die alten Zildjian A's. bin momentan auch nach ner gebrauchten 14" Quick Beat Hihat aus der Serie, hoffentlich werd ich irgendwann nochma fündig :(

Ich hab mir vor ner Woche die Sonor DP492S DoFuMa gekauft und so Hülsen für die Aheadsticks!!

Ich hab mir vor ner Woche die Sonor DP492S DoFuMa gekauft und so Hülsen für die Aheadsticks!!

ich hoffe mal, du hast einfach nur zwei beiträge mit dem gleichen inhalt geschrieben und nicht zweimal dasselbe gekauft:D
am 12. haste das nämlich auch schonma geschrieben;)

Geil die alten Zildjian A's. bin momentan auch nach ner gebrauchten 14" Quick Beat Hihat aus der Serie, hoffentlich werd ich irgendwann nochma fündig :(
meinste das sind die alten A's? weil ich dachte eigentlich das isn avedis. weil mein Avedis Ride auch diese kleine A-Symbol hat aber über dem Zildjian Logo steht eben Avedis ... bei den A's is das doch n größeres A-Symbol!? Naja mal gucken was wird der Typ hat mir noch nach zwei Tagen noch nicht mal seine Bank Daten gegeben .. anscheinend hat er es nciht nötig das becken zu verkaufen ... :mad: aber ich will es haben!

Das ist ein normales Avedis. Es gibt auch meines Wissens keine alte "A"-Serie, es gibt nur (seit einer gewissen Zeit) die A (=Avedis) Customs.
Vintage würde ich das übrigens nicht bezeichnen. Das geht für mich bedingt bei den Becken mit gedrucktem "offenen" Logo los (auf der Innenseite ist das Zildjian Logo gedruckt, allerdings nur als Umriss) und fängt erst an bei den Becken, wo es nur einen Stempel und kein gedrucktes Logo gab (ab Mitte 70er und früher).

Neuste Errungenschaft:

attachment

attachment

neuer Hihat-Stand für meine kleine Snare. Bin super zufrieden.

Dake und gruß an Shu !