Der Neuanschaffungs-Thread

13x7"? fett!:great:

Ich brauch ne neue DoFuMa.
Ich spiele nun einfach schon viel zu lange auf meinem Billig ding.
Und da ich bei einem Kumpel mit dessen Elli viel (!) besser zurechtkomme muss eine neue her. (auch in Sachen Tempo ist mein teil voll am Arsch....mit seiner bin ich sehr viel schneller).
Snare wäre auch nicht schlecht. Ich denke an dieser Tama Metalworks 13x6,5.

Am wichtigsten wäre aber wohl ein guter Proberaum. (für mich, und zum jammen mit Freunden).
Akkustik bei uns im Keller ist katastrophal, und platz ist (wenn mein set drin steht) auch keiner mehr.

da wir grad bei 13er Snares sind

ich habe mir eine Mapex Phosphor Bronze Snare (169 euro bei thomann) gegönnt (naja dafür andere sachen verkauft).
Im direkten Vergleich zur Peace schneidet sie wesentlich besser ab, zum einen was Verarbeitung angeht (selten eine so gut verarbeitete Snare gesehen) und zum anderen was den Sound angeht, da gestaltet sie sich trotz der 13" wesentlich flexibler als die Peace. Zudem ist sie auch zum Fellrand hin immernoch sehr präsent und stark, was ich bei der Peace immer etwas vermisst habe, die klang zum rand hin dünner.

Die mapex ist wahnsinnig stimmvariabel... hab da jetzt von hoch bis tief sogut wie alles durch, einfach top.

wäre ggf. auch was für die herren über mir die über 13x6,5 nachdenken :) ist zwar nur 13x5,5 aber für das Geld einfach wahnsinn, wirklich ;)

wenn man bedenkt, dass die snare von werk aus mit remo ambassador befellt ist (was man bei der peace für 20 euro nachrüsten muss) ist sie eine echte alternative zur vielgelobten (zurecht gelobten) peace snare.

(im drummerforum.de steht auch noch n bissi was über sie drin)

- Vielleicht eine Yamaha Special V-Snare (14x6)

@DrummerinMR:
Klingt gut! Ich glaub da, denk ich mal drüber nach, für den Preis :D

Uh..gibt auch wieder ne 6,5er der Peace Snare ... hehe :great:

Meine Letzte Anschaffung: Meinl Soundcaster 10" Splash
Paiste PST 5 16" Crash
Multiklammer udn nen Beckenständer von Mapex XL forge

Ich werde mir aber im Dezember noch eine 2. Snare und ein China kaufen welches weis ich noch nicht ;)

diesen tollen drehmoment-stimmsclüssel von evany.. super ding!

Eine Sonor DP 492 DoFuMa :)

und (leider sau teure) Klebefolie für mein Set, das Orange gefiehl mir überhaupt nicht!

yours elnis

Hmm, dann würden mich mal glatt ein paar Bilder interessieren.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tama 1st Chair mit Stoffbezug, ein wahrer Traum für das Gesäß. :great:

Hier mal Bilder:

Belichtung ist leider mist, ging net besser ... :redface:

Edit: Die Folie der Bassdrum ist eigentlich die der Snare nur in Dunkel.
Die anderen Toms kommen bald auch noch, kostet ~10 € eine Rolle (2 x 0.5 m)
und das ist für einen armen Schüler viel ...

Die Folie die du um die Snare gemacht hast find ich sehr schön. Ich würde sowas ja auch nur zu gerne machen aber ich glaube ich würde, beim Versuch, mein ganzes Schlagzeug zerstören. :(
Ich bin nicht so handwerklich begabt....

So, ich habe mir jetzt auch die Mapex Phosphor Bronze Snare gekauft, die DrummerinMR hier vor kurzem schon vorgestellt hat (danke für den Tip!). Ist von der Verarbeitung wirklich genauso gut wie bereits beschrieben, da gibts nichts hinzuzufügen. :great:

Der Sound ist auch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Klarer, crisper Sound mit viel Attack, aber keineswegs zu dünn, wie man aufgrund der Größe vielleicht vermuten könnte. Mit Klangbeschreibungen tue ich mich leider sehr schwer, aber ich denke die Snare erfüllt genau das, was man von einer guten Bronze-Snare erwartet. Also nicht so kalt wie Stahl, aber auch nicht so warm wie Holz. Nebenbei produziert die Snare sehr angenehme Obertöne, die man natürlich auch wegstimmen oder auch wegdämpfen kann. Für mich aber im Moment kein Thema.

Zum Stimmumfang kann ich noch nichts sagen, da ich bisher leider noch nicht viel Zeit dafür investieren konnte. Die Werkstimmung war jedenfalls sehr ungenau, ich habe das Schlagfell daher noch mal komplett neu gespannt. Mir ist aufgefallen, daß die Snare dabei sehr sensibel reagiert, was wohl mit der Größe zusammenhängt. Also am besten die Schrauben mit Viertel- oder Achtelumdrehungen anziehen.

Alles in allem ist die Snare sein Geld mehr als wert, finde ich. Bisher habe ich das Ding nur bei Thomann gesehen, aber seit heute ist sie dort leider auch nicht mehr gelistet. :(
Naja, vielleicht kommt sie ja noch mal wieder ...

Gruß,
Frawo

Anhänge

• Mapex_Phosphor_Bronze_1.jpg
    Mapex_Phosphor_Bronze_1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 69
  • Mapex_Phosphor_Bronze_2.jpg
    Mapex_Phosphor_Bronze_2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 51
  • Mapex_Phosphor_Bronze_3.jpg
    Mapex_Phosphor_Bronze_3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 44
  • Mapex_Phosphor_Bronze_4.jpg
    Mapex_Phosphor_Bronze_4.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 53
  • Mapex_Phosphor_Bronze_5.jpg
    Mapex_Phosphor_Bronze_5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 55
Die Folie die du um die Snare gemacht hast find ich sehr schön. Ich würde sowas ja auch nur zu gerne machen aber ich glaube ich würde, beim Versuch, mein ganzes Schlagzeug zerstören. :(

Also das ist gaaaanz einfach :)

Du musst halt nur alle Schrauben, Spannböckchen usw. abmontieren, dann alles mit nem Lappen abwischen und dann Stück für Stück um den Kessel rumkleben, und mit einem weichen Schwamm glatt- / Blasen rauswischen. Dann alles wieder ranschrauben und fertig. Ist wirklich nicht schwer :)

@Frawo: Wow, sieht echt schick aus!

Yours elnis

frawo:

freut mich, dass sie dir gefällt
hatte sie jetzt auf nem gig mit und wurde schon beneidet ;)
einziger nachteil: der eimer ist schwer.... *puh* ;)
ich wünsch dir noch viel spaß damit, hoffentlich nimmt thomann sie bald wieder ins programm!

10 Paar unbedruckte Vic Firth 2b Sticks.

20 Zildjian Z Custom China Trash

frawo:

freut mich, dass sie dir gefällt
hatte sie jetzt auf nem gig mit und wurde schon beneidet ;)
einziger nachteil: der eimer ist schwer.... *puh* ;)
ich wünsch dir noch viel spaß damit, hoffentlich nimmt thomann sie bald wieder ins programm!

schaut mal, was ich gefunden habe http://www.musikundtechnik.de/Mapex_131.html?menuks=131&pro_ser=832
(Naja, ist nur der Vertrieb. Man muß ja nur zu dem Händler seines Vertrauens gehen und die bestellen das über den Vertrieb.)
Die 6.5"x14" würde mich schon interessieren, mit 486 € UVP
(Im Laden so knapp 420 €???) aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Frawo hat diese, oder? Drummerin, was hast du für eine? Mach ma lecker Sample, bitte! :)

Vic Firth Steve Gadd SSGN Signature Sicks :rock: und Vater Chad Smith's Funk Blaster Wood :rock: (beides Sticks)

AHEADFAN

sooo denk einem grossen namhaften Musikshop in Treppendorf :p

bin ich vielleicht goar morgen schon oder montag besitzer von ProMark5b und nem Korg MA-30 Metronom :rock:

greetz flo