Der Neuanschaffungs-Thread

Hab mir mal wieder etwas Wissen angeeignet:
http://www.amazon.de/gp/product/393...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Ein Buch über Raumakustik.
Jetzt hab ich wieder jede Menge zu basteln.
Nach den ersten Versuchen klingt mein Set im Keller schon gaaanz anders. Damit sollte sich jeder beschäftigen, der möchte, daß sein Set vernünftig klingt.
Die Bassdrum schiebt jetzt schon wie Sau und klingt um mindestens 3 Zoll grösser;)

Dabei hab ich erst angefangen....

Sieht sehr interessant aus! Das muss ich mir glaub ich auch mal zu Gemüte führen :)

Bei mir war heute auch das DHL-Auto. Meine maßgefertigten Ultimate Ears UE-4 Pro + Fischer Amps Body Pack sind angekommen :great:
Hab natürlich gleich mal Probegehört ... ganz ehrlich: Ich kann mir momentan nur schwer vorstellen, wie ein maßgefertigtes In-ear System für ca. den dreifachen Preis (UE-18) noch besser klingen soll (zumindest dass der teurere Preis gerechtfertigt wäre). Das klingt echt wahnsinnig geil, sitzt PERFEKT und die Außengeräuschdämpfung von 26dB reicht auch vollkommen aus denke ich. Am Samstag wird das Ganze direkt in ner Livesituation ausgecheckt, da freu ich mich drauf :)

Hey Hyper-Horst,

Glückwunsch zur Anschaffung :) - Wäre cool, wenn du ein kurzes Review über die Hörer (inkl. "Bestellvorgang" ;)) schreiben könntest - das würde das InEar-Monitoring-Subforum noch etwas aufwerten, da soetwas dort fehlt, finde ich.

Viel Spaß aber vorallem erstmal mit den Hörern in der Live Situation.

Jap, mach ich auch auf jeden Fall. Aber direkt nach dem Gig gehts erstmal noch ne Woche nach Kreta. Wenn ich wieder zurück bin kommt aber ein Review, versprochen! :rolleyes:;)

Zu meinem Roland HD-1 ist jetzt ein zweites E-Crash-Becken hinzugekommen, damit ich nicht immer nach "oben links" muss. Beckenständer kam natürlich auch hinzu. Wie man das HD-1 (und TD-4) "unkonventionell erweitern kann" habe ich im E-Drum UFO beschrieben. Ist echt eine tolle Sache mit zwei Crash und einem Ride Becken am HD-1. So komme ich meinem Akustik-Set von vor 25 Jahren wesentlich näher.
Ansonsten kam noch ein Ersatz-Mesh-Head hinzu und bereits am Montag drei paar Pro-Mark 7A mit Nylon Tip. Vor 25 Jahren hatte ich immer Ludwig 5ANT Sticks; aber Ludwig Sticks scheint es nicht mehr zu geben (oder man findet sie kaum). Ich bin von 5 auf 7 gewechselt, da wir größtenteils doch ruhigere Musik in der Band machen - und als alter Mann muss ich bei 7A nicht so schwer heben. :D

Hab mir Zeugs besorgt, um mir ne 14x4 Snare zu bauen.
Diesmal ganz edel mit Movingui-Furnier.
Das ganze wird wohl schwarz gebeizt und bekommt doch die Vinnie-Paul-Gedächtnis-Böckchen;)
Uns S-Hoops.

Sobald wieder Geld da ist, werden sich ein Sabian HHX Xtreme Crash sowie ein Pearl DC- 1000 Stativ zum Rest des lustigen Vereins gesellen.

Viele Dosen Lack und sonstiges Zubehör für mein erstes selbst lackiertes Set :)

Achja, und Sticks wären mal wieder gut :D

Sobald wieder Geld da ist, werden sich ein Sabian HHX Xtreme Crash sowie ein Pearl DC- 1000 Stativ zum Rest des lustigen Vereins gesellen.

Vom HHX hätt ich dann gerne einen ausführlichen Bericht und Soundfiles, wenn möglich :D Wäre ganz nett von dir!

So, 10" K Brilliant Splash ist auf dem Weg zu mir! :)

@crackbrained: Fotos, vielleicht sogar ein Review krieg ich hin, Soundfiles... komm auf ein Konzert:)

Ich dachte, ich gehe mal schnell in den Keller und mache ein kleines HHX-treme Soundfile.
Aber wie das immer so ist - wenn man´s besonders gut machen will, klappern die Stöcke aneinander, schlabbert man im Tempo, triff man nicht richtig oder sonst etwas. :redface: Dann ist die Datei zu groß und kann hier nicht hochgeladen werden... Ist mir jetzt wurscht, ob ich hätte besser spielen können. Im Anhang sind HHX-treme Crashes (brilliant finish) in den Größen 14", 16", 18" und 19" zu hören.

Vielleicht hilft's irgend jemandem, Uli

Anhänge

• 01 - uw - hhx-treme5.zip
    397,3 KB · Aufrufe: 47
seit heute steht ein Sonor S-Class in meinem proberaum (bzw. Keller :D). selbst jetzt, wo es nur halbherzig gestimmt ist, ist es schon ein traum ^^
muss nurnoch das set ordentlich aufbaun, nen bisschen sauber machen und im keller mehr platz schaffen (das arme ding ist da richtig eingepfercht)
müsste aber demnächst im "bilder-thread" zu sehen sein :p

peaz

Ich darf ab heute ein Paiste Signature 20" Power Ride mein Eigentum nennen. Es ist neu und hat mich nur 200€ gekostet :) Ein Superschnäppchen!

ich war in letzter Zeit zu oft in Treppendorf...
Für die Band gabs ein neues IEM-Rack mit neuem Mischer, der alte DDX3216 flog raus, weil er halt schon leichte Demenzerscheinungen hatte und wurde durch einen Phonic Summit ersetzt. Von dem ganzen Zeugs außen rum will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich gabs aber auch ein neues Spielzeug: ich hab mir eine Korg Wavedrum gegönnt. Ich konnte sie schon mal auf der Musikmesse anspielen und war voll begeistert, jetzt wo ich sie habe möcht ich fast nix anderes mehr machen als damit rumzujamen...

Ein 13" Hoop und 6 Spannschrauben für mein zu restaurierendes Sonor Tom :)

So schnell wird man 30€ los ..

2x Sticks (Vic Firth 5a)
1x gebrauchtes Snarefell für 6€, klinkt doff ist aber so (Remo Ambassador)
1x Stimmschlüssel (habe meine iwie verlegt xD)

jap...ka, ob der laden wo ich war auf ihren ausstellungsstücken "gute" felle hat, damit die da gut klingen, und vorm verkauf die werksfelle draufziehen:D ......war schon komisch als der mir ein gebrauchtes fell angeboten hat.....aber für 6€ dacht ich scheiß drauf....das fell sah soweit gut aus, klingt gut....es waren ledigklich ein paar leichte gebrauchsspuren drauf (so als hätte man evtl ne stunde leicht drauf gespielt):great:

Na dann glückwunsch zum Schnäppchen .. leider werden mir keine gebrauchten Spannschrauben und Spannreifen angeboten, so muss ich den vollen Preis bezahlen :rolleyes: