Der Neuanschaffungs-Thread

mapex 13x5,5" Pro Series Steel Snare Drum

mich überrascht immer wieder die hervorragende Qualität der Pro Serie, die man aufm Gebrauchtmarkt preislich ja fast hinterhergeworfen bekommt! Ich hatte mal eine 13x5,5er Bronze Snare (Thomann Edition) und besitze auch noch eine 14x5er Messingsnare davon (verkaufe sie auch nur, weil ich niemand bin, der sich n stall voll snares leisten kann und will), die in gleicher Weise verarbeitet waren/sind (als Referenzwert sozusagen).
Komisch, dass die Blackpanther jeder haben will, diese Pro Serie aber kaum konsumiert wird, obwohl sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist. Die Stimmschrauben gehen Butterweich, besser noch als bei der Sensitone Snare, die ich mal hatte! Die Abhebung ist ebenfalls hochwertig (da wird ja gerne mal gespart), an der Gratung gibts auch nix zu mäkeln. edit: Böckchen sind etwas dünner als bei den Panthern, die Hoops sollten dieselben sein. Befellung muss natürlich was höherwertigeres drauf, aber ein Fellwechsel steht ja sowieso bei jeder Snare früher oder später zur Depatte.
Warum dann also teurer kaufen als notwendig? ;)

Jetzt noch ein schönes einlagiges Snarefell drauf (Evans Uno 58 hab ich noch da, momentan ist ein Emperor drauf, was den Ton zu sehr abwürgt) und ab geht die Post :)
Sie hat auch schon Freundschaft mit dem 10er Tom geschlossen und dem Hihatständer gegenüber ist sie auch nicht abgeneigt.
Ich glaub, das ist was für länger ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
DrummerinMR schrieb:
Sie hat auch schon Freundschaft mit dem 10er Tom geschlossen

Hauptsache die beiden unterhalten sich nicht zu oft ;)

nein nein, das ist rein platonisch ;)

Gratulation zur Snare :)

Es ist da <3

Hier nochmal zur Auflistung:

-Mapex Orion Serie, Mapa Burl Limited Edition Version Drumset

-Tama Snare Ständer HS 700 WN

-Tama Galgen Becken Ständer HC 74 BWN x2

-Tama Omni Ball Tom Mount x2

-Evans BD 22 EMAD

und Kleinteile wie 2 Kevlar Falam Slams von Evans, Gibraltar SC BDHG Hoop Guard
und nochmal Pro Mark Drumsticks

Die Fotos sind schon in der Mache. Es sieht UUULTRA aus :great:

Und da biste jetzt auch noch stolz drauf, ja :cool:

Zu Recht !!! *Neid*

Meinen Glückwunsch, wie schon bei matze gesagt,
Lois will Bilder!:ugly:

Sauber! Freu mich schon auf Bilder =)
Mein Hihatständer ist sicher auch heute Abend fertig, da gibts BILDAAAS :great:
Dann mach ich mit Wintris nen "Schwanzvergleich" :D :great:

Vergleicht ihr nur mal, mein Set ist eh schöner...:p

Auf die Gefahr hin, dass meine Bilder bei den bald folgenden untergehen, stell ich trotzdem mal welche rein.

Neu ist:
Zultan Aja 16" China
Sabian HHX Evolution 18" O-Zone Crash
Kickport
14" Snarefell - Auqarian Texture Coated (leider schlecht zu sehen)

Damit ist der Beckenwald erstmal fertig (hoffe ich...).

Anhänge

• STA60003b.JPG
    STA60003b.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 96
  • STA60002b.JPG
    STA60002b.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 87
  • STA60004b.JPG
    STA60004b.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 81
Finde ich gar wunderprächtig, dransetzen und... Hast Du auch ein Bildchen von der rückwärtigen Ansicht?

Uiuiui da schimmert ne Menge schönes Blech durch, und schickes Set sowieso. :D
Aber wie macht sich der Kickport ? Hörbarer Unterschied oder Soundvoodoo ?
Weil den angepriesenen Effekt glaub ich erst wenn ich's selber höre. ^^
Gruß, Jan

Vorallem die kleine Sidesnare find ich süß...;)

Sehr schönes Set! Warum setzt du es nicht hier rein?

LG
Matze

Danke an alle Komplimente.

@ BumTac: Leider nein. Meine Kamera nervt langsam. Vollgeladene Akkus werden als leer erkannt und sie geht immer aus. Deshalb konnte ich leider nicht so viele Fotos machen wie ich wollte. Aber ich hole das bei Gelegenheit nach.

@ h4x0r: Ein hörbarer Soundunterschied ist auf jeden Fall da. Ich würde es auch als Plus in den tiefen Tiefen werten. Allerdings ist das kein Boah-Wahnsinn-Effekt.

@ Delbert: Ja, die hab ich von irgendsoeinem Schlagzeuger, der das Teil anscheinend nicht genug zu schätzen wusste ;)

@ vicFirth.moppeL: Gute Frage. Das wollte ich eigentlich und habe wohl den Thread verwechselt. Ob ein nachträgliches Reinstellen wohl erlaubt ist :gruebel:
Von mir aus kann auch gerne ein Mod den Beitrag inkl. aller sich darauf beziehenden Kommentare verschieben.

2 Paar - also 6 3drumsticks 5A-XL sollte wieder genug sein für die nächsten jahre :)

Sodele, die Tage kommt ein Hardware-Bag von Rockbag und 1 Paar VicFirth HD4 ins Haus geflogen. Mal schauen, ob die HD4-Tips länger halten wie die von den SD4.

Joa, Sticks wären bei mir auch mal nicht schlecht ^^
Aber erstmal nen Hoop und Stimmschrauben (original Sonor! Danke STDrums!) bestellt.

So, ist alles eingetroffen nun :)

Das 14" K Dark Thin Crash und das 18" Byzance Brilliant Medium Thin Crash hängen am Set!

Liebe Grüße,

Bacchus

*räusper* Fotos! *räusper*