Der Neuanschaffungs-Thread

Ich werd mich bemuehen!!
Nachdem, was ich bisher so im Internet gelesen hab, ist es wohl eine richtig gute Alternative zur Ludwig Black Beauty, die ihr auch, obwohl mit Naht im Kessel, soundtechnisch mehr als nahe kommen soll.

Vor 26 Jahren habe ich mein altes Maxwin by Pearl verkauft ...

Morgen kommt (vom Musik-Service) mein neues
- Roland HD-1
- Roland TDM-1 Matte (da Parkettboden in der Wohnung)
- Pearl T-900 Sitz
- Promark Sticks 5AN/5AW/7AW
(muss nach 25 Jahren erstmal schauen, was für mich an diesem Set am besten ist - damals hatte ich immer Ludwig 5ANT)

Ich weiß, ein Roland TD-4 wäre besser gewesen; aber ich habe nur 1 x 1,2 m Platz und das Standard sowie Jazz Kit des HD-1 dürften meine Soundwünsche erfüllen. Muss nach einem 1/4 Jahrhundert Pause auch erstmal wieder rein finden.

Gruß
Andreas

Welcome Back beim Schlagzeug spielen!

Viel Glück im "wieder rein kommen" und übertreibs am Anfang nicht sonst machts später mal keinen Spaß mehr! xD

lg quirin:great:

Darf man fragen, was dich wieder am Schlagzeug spielen fasziniert hat? Wieder richtig einsteigen mit Band etc. oder erstmal schauen, wie es so laeuft und dann entscheiden?

Danke für die Willkommensgrüße quirin!

Fasziniert hatte mich Schlagzeugspiel die ganzen 25 Jahre hindurch weiterhin; nur ließen es Räumlichkeit und manch andere Dinge nicht zu.
So Gott will wird der Bass wohl mein Hauptinstrument bleiben; allerdings würde ich schon gerne in einer "Zweitband" Schlagzeug spielen - Richtung Swing, Jazz, Evergreens (also älter als Oldies). So Richtung Götz Alsmann Band oder Helge Schneider Band ...
Mal sehen, ob sich was ergibt.

Gruß
Andreas

Das hoert sich doch schon mal gut an.
Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und dann auch hoffentlich bei der Bandsuche!!! :)

18" Zultan Aja China heute angekommen und hört sich einfach sahnig an :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Zultan Aja war in etwa = Wuhan, oder?

Langsam, aber sicher, wird aus meinem 18er wuhan nämlich drei 6er Chinas *g* :D

Fuer die neue Snare:
Evans Genera Dry Batter 14"
Evans Genera Batter 14"
Evans Snare Side Hazy 300 14"
PureSound Snareteppich 14" 20saitig Custom Serie

sind gerade am wohnzimmer neu machen......und hab nen alten teppich abgestaubt;)....der ist rund und hat nen durchmesser von 2,5 metern....:D.
daher leider nicht bühnentauglich:p

der Moppel hat jetzt n pdp Rack ;)

Aber vllt stellt er bald auch wieder auf ständer um^^

Och nö, das versaut doch die schöne Adoro Optik :D ;)

Im Laufe der nächsten Woche kommen alte Kessel bei mir an, die werd ich liebevoll restaurieren ;)

Moppel, meinen herzlichen Glückwunsch zum Rack. :)
Andy, was für Kessel bekommst du denn?

Ganz alte Sonor Kessel, dazu schieß ich noch eine Snare in der Bucht. Wird wahrscheinlich nen Workshop geben ;)

Da bin ich aber gespannt! ;)

Gutes Gelingen schonmal!

Ich bin immernoch auf die Fotos von
deinem Set, lieber Bacchus, gespannt.:ugly:

Wie immer, VF 5AN Sticks, nichts besonderes, aber muss halt mal sein :D
Zudem wird wohl bald noch ne Lehne für den 1st Chair kommen, mein Rücken wirds mir danken, wenn er net eh schon komplett am Arsch ist :)

Na wo soll der Rücken denn sonst sein, wenn er net am Arsch ist ? :D
Säh ganz schön komisch aus, wenn er direkt an den Füßen hängen würde. :p

So, mein 10" Avedis Splash hab ich verkauft und
bekomm dafür ein süßes 10" K Brilliant Splash von Kride. :)