Der Neuanschaffungs-Thread

Für den Proberaum nun ein Anatolian 17" Baris Regular Crash, ne Baris Regular HIhat in 14" ( Bei ebay gestern für 79€ abgesahnt :D ) und die Gretsch Full Range Maple mit Woodhoops wird diese Woche wahrscheinlich auch noch besorgt :)

Für den Proberaum nun ein Anatolian 17" Baris Regular Crash, ne Baris Regular HIhat in 14" ( Bei ebay gestern für 79€ abgesahnt :D ) und die Gretsch Full Range Maple mit Woodhoops wird diese Woche wahrscheinlich auch noch besorgt :)

Chick ;)

Delbert,

Du hast wohl echt einen Geldsch***er zu Hause ..

Alter Neidhammel! Ich geh für den Krempel arbeiten....oder lass arbeiten, je nach dem...:p

Bei mir gibts ein neues Powerstroke 3 für die Bass.

Ich hab sie mir nicht selbst angeschafft aber zum Geburtstag habe ich ein paar Sticks mit LEDs bekommen. Zum spielen zu Schade, aber ein netter Effekt. (Alugriff mit Kunststoffspitze)

Ich hab sie mir nicht selbst angeschafft aber zum Geburtstag habe ich ein paar Sticks mit LEDs bekommen. Zum spielen zu Schade, aber ein netter Effekt. (Alugriff mit Kunststoffspitze)

Die für 200€ von Vic Firth?

Irgendwie scheinen sich in letzter Zeit meine Vorlieben mehr und mehr zu verändern. So habe ich u.a. die Feder meines HiHat-Ständers immer weicher eingestellt. Aber wenn ich den Fuß recht schnell vom Pedal nehme, öffnet die HiHat trotz "laschester" Einstellung so schnell, dass das obere Becken beim Anschlag der Stange einen "Klannnnng" von sich gibt. :mad: Das hat mich nun lange genug genervt und vor ein paar Tagen habe ich mir einen DW 5500TD HiHat Ständer gegönnt.

Wun-der-bar! :) Das Teil läuft wie Butter und wenn ich nun den Fuß wegnehme, schwingt das obere Becken schön nach - völlig geräuschlos, kein "Klannnnng", gar nix! Und durch die schön weiche (stufenlos einstellbare) Feder, klingen die Hats runder und (wie der Ami sagen würde) slushier. Es ist fast so, als hätte man nicht nur einen neuen Ständer :)D), sondern auch neue Hats. :great:

Uli

uw: Glückwunsch, ich hol mir auch nen neuen HiHat Ständer wenn mal Geld über ist^^

ThaInsane88: Was denn für welche? Würde mich mal interessieren

Hab mir mal wieder etwas Wissen angeeignet:
http://www.amazon.de/gp/product/393...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Ein Buch über Raumakustik.
Jetzt hab ich wieder jede Menge zu basteln.
Nach den ersten Versuchen klingt mein Set im Keller schon gaaanz anders. Damit sollte sich jeder beschäftigen, der möchte, daß sein Set vernünftig klingt.
Die Bassdrum schiebt jetzt schon wie Sau und klingt um mindestens 3 Zoll grösser;)

Dabei hab ich erst angefangen....

Hab mir heute ein Genera Dry von Evans für die Snare geschossen. Nett von Evans oder? Sollte demnächst ankommen.

@moppelchen. Die sind No Name. Kann ja bei zeiten mal meine Sticks in Szene setzen.