Der Neuanschaffungs-Thread

Beim "Onkel Hans" war neulich Flohmarkt. Da hab ich mich mit Zubehör zum Schnäppchenpreis eingedeckt.

- Case (war wohl mal eigentlich für ein Keyboard gedacht, ist aber ideal für Hardware) 120x50x22 cm für 10 (in Worten ZEHN!!!) Euro. Bis auf etwas Staub und etwas angelaufenen Beschlagteilen, da das Teil wohl schon länger im Lager verweilte, fehlt dem Case nix. Ich musste nur zwei Klappgriffe dranmontieren, denn beladen kann man es nur zu zweit tragen.
Hat dann alles in allem 25 € gekostet. Neupreis liegt wohl mindestens einen Hunni darüber. ;)

- einen Overhead-Mikroständer von K & M. Müsste wohl der hier sein. https://www.thomann.de/de/km_21021.htm
Ebenfalls für 10 € (hat ein paar Schrammen im Lack).

- je ein Paar Promark 7A und 5A mit Nylontip.

Nach drei Auftritten mit der neuen Band habe ich die Faxen dicke. Bei den Gigs habe ich mit einem Roland TD-12 gespielt. So ein E-Drum ist 'ne feine Sache zum Üben oder im Proberaum, aber auf der Bühne geht das gar nicht - das geht voll gegen meine Schlagzeugerehre. Und weil mir bis jetzt das passende Equipment gefehlt hat, habe ich mich nun mit folgendem Spielzeug eingedeckt:

Beyerdynamik Opus Mikrofonset L (7 Mics)
Soundcraft EFX 12 Mischpult als Submixer für das Schlagzeug
2 Mikrofonständer für die Overheads
ein kompletter Kabelsatz

Nun habe ich erst mal eine schöne Beschäftigung - bislang habe ich mich noch nie mit so etwas auseinandergesetzt. So viele Knöpfe, an denen man drehen kann... so viele Tasten und Schieber... :D Endlich mal wieder was zu tun.

Viel Spaß damit, das weckt doch das Spielkind in dir. :p

Ein Force 3007 8" TomTom in Red Maple mit Chrom Hardware, dafür dann noch ein Evans GPlus Coated zum draufhauen und ein G1 zum mitschwingen. Und ne passende Protection Racket Tasche dafür, die aber noch net da ist.

Ach so.... 1000 :p

Am Montag schick ich meine Sonor SQ2-Konfiguration zum Händler meines Vertrauens :)
Aber eine Frage, an Leute, die damit Erfahrung gemacht haben: Wielange dauert es ca. bis das Set dann spielbar beim Händer (oder direkt bei mir) ankommt? Ich kanns nämlich jetzt schon kaum aushalten :rolleyes::D

Ich hab noch gar nicht so richtig mitbekommen, obs hier im Forum Leute gibt, die ein "eigenes" SQ2 besitzen?!

Also meine letzte Anschaffung war ein 20" UFIP Tigers Ride becken:)Hat einen sehr schönen durchsetzungsfähigen sound.Bin sehr zufrieden damit

wenn dass Erlaubt ist eine meiner Anschaffungen ist ein Proberaum:D wenn der Vermieter mir den schlüssel gibt :rolleyes:
dan wird mein Drumset endlich mal Artgerecht gehalten.

Artgerechte Haltung ist immer zu empfehlen!!!
:D

Hallo
meine Anschaffungen :
- 1 9 " Amedia classic crash ..... direkt von Amedia geordert , Superteil
- Gibraltar x-hat
- dazu passsend Amedia antique dark hihat 14 " ..feiner dunkler crispiger Sound !
- Aquarian textured coated snare head ... super snare Fell !!!!
- Aquarian super2 coated Tom Felle 13" und 16" ..da kommme ich meinen Soundvorstellungen schon näher ,tief ,
fett jedoch nicht tot
- Evans EMad2 24" BD Fell ...muss noch drauf , aber die Erwartungen sind hoch , ich hoffe das Fell hält was es verspricht !
gruß
hg

Meine Burg hat hat nen neuen Turm bekommen. ;) ne Sonor Artist Amboina 13x7". Der Sound ist atemberaubend und sehr vielseitig, die Ansprache sehr feinfühlig. Und sie sieht seht toll aus. ;)

Adoro Custom Set.

Entstehung im "Reviews" Thread

Tama Iron Cobra SIngle Pedal

Meinl Soundcaster 10'' Spalsh

YAMAHA TOUR CUSTOM SET IN SAKURA WHITE UND 22''. 12'',16'' und 14''

18" Paiste 2002 Thin China :great:

Lecker Teilchen

MFG
zucki

Gebraucht. Aber noch top in Schuss, lediglich Lackl fehlt hier und da. Und das zu nem Spottpreis....

Habe endlich die endgültigen Bassdrumklauen bekommen und die endgültigen Böckchen für dieselbe.

Dazu schwarze Gussspannreifen für meine 14x8 Bubinga-Zicke