Der Neuanschaffungs-Thread

jo, habe mal fotos gemacht. leider habe ich gerade keine digitalkamera, sondern nur mein veraltetes handy. daher die schlechte qualität der bilder.

das holz ist sehr schön. schimmer quasi dreidimensional (erkennt man aber leider nicht so gut auf den bildern). das ist ein 1ply dampfgebogener kessel von vaughncraft. hab ich günstig in der bucht geangelt. gratung, snarebed und hardware sind von stegner. finish, bohrungen und montage habe ich selbst gemacht.

eine echt schöne sidesnare.

Anhänge

• Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild085.jpg
    Bild085.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild086.jpg
    Bild086.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 66
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 75
Sehr schön. Geschmackvoll! Wirkt edel und klingt bestimmt auch nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs lob. schön, dass sie dir gefällt! da hat sich das hochladen der bilder ja gelohnt. ;)
klingt wirklich schön. crispe und sensible teppichansprache, singt nicht zu viel, rimshots knallen sehr durchsetzungsstark. ideal für drum'n'bass und... alles andere :D

der andere kessel im bild ist übrigens ein dampfgebogener vaughncraft 1ply walnusskessel mit walnus verstärkungsringen (14x6) - mein nächstes snareprojekt (hat allerdings schon gratungen und snarebed von stegner. nicht optimal zum finishen, aber ich habe leider keine fräse und den movinguikessel auch zu stegner geschickt).
allerdings wird die fertigstellung noch eine weile dauern, weil ich mich endlich mal an ein pu-hochglanz finish traue.
das ist allerdings sehr zeitaufwändig.

bei interesse kann ich den fertigungsprozess bildlich festhalten und dann zusammengefasst wiedergeben.

Neue Cymbals an meinem Set:

10" Splash Meinl Mb8
12" Splash Meinl Mb8
14" Crash Meinl Mb8
sage und schreibe 246€ beim Musikladen meines Vertrauens.
und ich bin begeistert von den Teilen.
Das 10" Splash klingt fast wie ein kleines China

schöne snare, uw! klingt super, richtig?

Richtig! ;)
Hat einen riesigen Stimmumfang, wobei sie mir in tendentiell höherer Stimmung am besten gefällt. Da klingt sie richtig schön funky-knackig, wobei sich durch die 6,5" Tiefe auch immer auch dunkle Frequenzen dazumischen. Wenn man will, kann sie aber auch ein richtiges Luder sein - dann knallt und peitscht sie ordentlich, wobei die Töne aber nie nervig sind. Vorsicht beim Rimshots: Die knacken einem echt die Nüsse! Sowas kann keine meiner anderen Snares.

Uli

Mann oh Mann! Tolles Ding! Die wievielte ist es denn jetzt? :cool:

Ich träume gerade von einem Sabian HHX Evolutoin 18'' O-Zone Crash und einem AAX 16'' Metal Crash. Mal schaun, vielleicht wirds ja was in nächster Zeit ....

Und ich warte immernoch auf das neue Snareböckchen + Spannschraube , da es mir bei meiner Snare eine Schraube aus dem Böcken gerissen hat. :(

:eek::gruebel:
:cool:
Guten Tag Herr UW,
mein Name ist Müller von der SDGEZ (SnaredrumGebührenEinzugsZentrale).

Wir mussten leider feststellen, das sie Ihre SBA (SnaredrumBesitzAbgabe), trotz mehrfachen Aushangs der Zahlungsaufforderung in unserem Keller, für das Modell Dunnett "Merkuri" nicht entrichtet haben.
Leider sehen wir uns deshalb gezwungen Ihre Snaredum einzuziehen.
Um uns Arbeit und Ihnen weitere Kosten zu ersparen, senden Sie bitte die Snare an die Ihnen per PM mitgeteilte Adresse.
Sollte Sie es nicht gschafft haben die Snare nicht innerhalb einer Woche einzusenden, sehen wir uns gezwungen unser SEK (SnareEintreibungsKomanndo) auszusenden.

In freudiger Erwartung

Mit freundlichen Grüßen

Bob Müller

:engel:

Sehr geehrter Herr Müller,

ich möchte sie bitten, ihre Unterlagen zum Vorgang "Merkuri" nochmals zu überprüfen, da ich die SBA bereits im Zuge des Erwerbs entrichtet habe. Des Weiteren drängt sich mir der Eindruck auf, dass sie aus eigensinnigen Motiven handeln... :rolleyes:

@MoltenCrown
Das ist meine zweite Dunnett. Den Rest kannst du im Profil nachsehen.
Gestern war ich auf der Messe und habe mich länger mit Ronn Dunnett unterhalten. Dabei konnte ich auch seine anderen mitgebrachten Snares ansehen. Neben den bekannten Titanium-und Holz-Modellen hatte er auch zwei Stahlsnares mit geätzter Reliefoberfläche dabei - ein Traum... :)

Grad eben für 215 ne 2 Jahre alte Cobra (HP-900 RSW/Rolling Glide) geschossen.

Preis gefiel mir ganz gut, und allenfalls verkauf ich sie wieder, sollte bei dem Preis doch recht gut gehen.

Einziger Punkt, der mich momentan noch nachdenken lässt: Die DoFuMa wurde angeblich vor einem Jahr von einem Musikhaus "generalüberholt". Was auch immer ich mir darunter vorstellen soll...
Die Teile an sich sehen zumindest alle noch original aus, bzw zur IC gehörig. Naja, mal schaun. :)

@uw,
ein traum
049.gif

die stand damals auch zur auswahl,es wurde dann aber doch diese hier...

img.php

Seeeehr geil bece - diese acid finishes sind einfach top! :great:
Ich meine, mich an diese "Kaufgeschichte" erinnern zu können. War da nicht auch noch ´ne DW im Spiel...?

yep,da war auch noch ne dw collector im spiel...

aber nochmal: herzlichen glückwunsch zu deiner neuen dunnett!

die passt ja perfekt zu deinem set!
smiley1733.gif

:p

Ich werde mir bald ne dw Hihat-Maschine holen...ich hoffe mal dass ich gebraucht eine finden werde, die nicht ganz so teuer ist... :)

@DerWzwo3
Ich spiel jetzt seit ca. 1,5 jahren eine Dw 5500TD sehr geiles teil,aber gebraucht eine bekommne wird sehr schwierig habe auch darauf gehofft ,dass ich eine gebraucht bekomme wurd aber nichts daraus habe sie mir dan bei Thomann bestellt.^^ aber sie war jeden cent wert :great:

lg
J.D.

bece: DAS nenn ich mal eine echt schöne snare! die will ich haben.

die gibts leider nicht mehr...zumindest wär mir auf die schnelle kein laden bekannt,der sie noch führt,-

beste grüsse bece

eine 14"er Sabian HHX Stage HiHat für nahezu den halben Preis :)