Der Neuanschaffungs-Thread

12,13,16er Pinstripes fürs Zweitset.

Sodele, mir ist heute eine Pearl Master Custom Maple Snare mit goldener Hardware zugelaufen, die passt farblich super zu meinem Roadworx L20...
Gibts da eigentlich klanglich Unterschiede zwischen chromig und goldig??:gruebel:

Da es vermutlich nur ne hauchdünne Schicht ist die irgendwie aufgetragen wurde oder evtl mit Galvanik angebracht wurde tut sich da nichts.

Wenn die Hardware, speziell die Spannreifen evtl. aus Messing sind kann man da glaube ich eher einen klanglichen Unterschied vernehmen.

Heute in der Bucht gefischt:

13" Paiste Signature Megacup Chime :D

Zidljian 17er Avedis Medium Crash für mein inzwischen defektes Meinl Custom Shop, kommt die Tage...

Grad eben für etwas weniger als nen Fuffie ne 6er ZilBel geschossen. :)

einmal alles:
Pearl VBX Clear Birch 10, 12, 16FT, 14 Snare Set
Zultan Rockbeat Beckensatz
Pearl BC 900 Stativ
Felle und Sitz folgen

der Postbote wird mich verfluchen nächste Woche :D

am sonntag kommt - weil ich geburtstag hab - ne dw 8002 dofuma an die schießbude. N AAX 10" splash wird folgen.

mal was für die gesundheit...
hab mir letzte woche en ohrenabdurck nehmen lassen und diese woche sollte mein elacin er kommen, bin mal gespannt.

Hat nur indirekt mit Drummen zu tun - klick. Ist ein wirklich empfehlenswertes Gerät.

- Tama Starclassic maple, mit DW 9000 er pedalerie, siehe Fotothread=)

Die 9000er Pedale hab ich gestern auch mal angespielt, wirklich butterweich die Dinger mh... könnt ich mich auch dran gewöhnen.

Wobei ich zwischen 8000er und 9000er kaum einen Unterschied feststellen konnte. Das Problem ist allerdings das bei der Preisklasse schon bald egal ist ob man die paar Kröten auch noch drauflegt, weil's für ne Fußmaschine eh n Hammerpreis ist.

Das neue Starclassic Bubinga hab ich auch mal angespielt, war schon sehr lecker.

Gestern noch mitgenommen:

Tama Roadpro Galgenbeckenständer
Tama Beckenarm inkl Klammer (hatten irwie nichts von Sonor da -.- war mir aber auch wurscht, hält auch gut das Zeug)
Evans EQ Patch (das nicht-Cordura)
Plastikhülsen für Beckenständer. Gabs auch nur in 8mm irwie hab ich den Eindruck das das aufm M6 Beckenständer von Sonor schon ein wenig klapprig ist. Wollte aber bei Thomann bisher auch nicht die 3,- € / Stück für die Sonor Dinger ausgeben, muss mich wohl mal nach Alternativen umschauen.

Hallo!

Hauptsächlich, um den Bandsound zu kontrollieren. Der Nebeneffekt ist, dass ich mich selber auch dabei kontrollieren kann - sollte man von Zeit zu Zeit halt mal machen. Anfang der 80er-Jahre habe ich das mit meiner damaligen Band auch immer gemacht, damals noch mit einem Cassettenrecorder (kennt jemand dieses Wort überhaupt noch? :D) und zwei Billigmikrophonen, die irgendwo total unmotiviert im Proberaum platziert worden sind.
Die Aufnahmequalität und die Bedienung sind um Längen besser mit den neuen digitalen Aufnahmegeräten.

Heute ist meine Pearl Master Custom Maple Snare 14x5,5 mit goldiger Hardware eingetrudelt! :D

Ein PST5 10" Splash.
Ich find die Dinger witzig, passt zu meinem 8"

Bei Splashes und generell bei Effektbecken muß es nicht immer B20 und Handgehämmert sein;)

Wobei ich zwischen 8000er und 9000er kaum einen Unterschied feststellen konnte.

Und deswegen isses bei mir die 8000er geworden. Hab gleich die Fabrik-Einstellung gelassen da sie entweder gut ist und/oder ich nicht direkt weiß was ich will bzw. was mir taugt

Die Diril 13" Raw Hihats.

Herrlich trockener Sound im Stile der legendären "Turk-Serien".
Vom Finish und auch tonal liegen sie irgendwo zwischen eben besagten Turk-Hihats von Istanbul oder Bosphorus und den Meinl Byzance Dark bzw. Extra Dry.

Saubere Stickdefinition auch bei schnellen Figuren und ein prägnanter Chick. Halboffen und bei Aufziehern gibt es den unvergleichlichen trocken-verwaschen und schlurfigen Sound.
Geheimtipp für Jungle, Drum & Bass und ähnliche Musikstile!

Der Preis von 166 € (incl. Versand und Verpackung) ist mehr als fair.

Diril find ich gut. :D:great:

Morgen bekomm ich einen Gibraltar Bassdrum-Lifter, damit der Filz endlich die Mitte trifft!:great:

...und ein Mikrofon, wo die anderen gesagt haben, da soll ich dann reinsingen...:(

Ich hab mir den großen Bruder rausgelassen, Hänsi.

mar_8_2010_8741juan.jpg