Der Neuanschaffungs-Thread

Die glänzen aber nicht so schön *totlach*

Und meine Alphas hab ich auch schon verkauft. Sind ja keine schlechten Hihats, nur hat mir der Sound halt nicht mehr so gut gefallen.

Fotos gibt es demnächst. Zur Zeit sind die Teile im Proberaum.
Demnächst haben wir eh einen Auftritt (Maisel Cover Contest am 19.03.) da kommen sie mit. Wenn der Gig rum ist gibts Fotos, Hörproben und ein kleines Review.

Die Dirils sind auf alle Fälle wirklich gute Becken. Ist eigentlich kein Geheimtipp mehr.
Eigentlich sollte man sich mit Lob zurückhalten, nicht das die noch auf die Idee kommen, die Preise zu erhöhen. :D

@ Binz
Wie lange hast du die schon?
Meine geb ich nicht mehr her. Als ich sie bekommen habe musste ich sie gleich spielen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Genau der Sound, den ich mir vorgestellt habe.
Sind echt geile Teller

@MoltenCrown
Ich sehe gerade, dass du dir auch das Tascam DR07 geholt hast.
Also ich finde das Teil echt klasse.
Es ist halt leicht zu bedienen und man kann es überall mitnehmen
Die Soundqualität passt eigentlich auch. Wenn ich da so an frühere Cassettenrekorderaufnahmen denke. :rolleyes:

Hab ich mir vor 2 Wochen oder so gebraucht rauslassen.
Bin noch nicht hundertprozentig damit zufrieden.
Der Besteller bei Diril hat wohl n seltsames Wunschgewicht angegeben.
Drum sind sie jetzt ein bisschen schwerer als zB die Meinl.

Tuagen tun sie dennoch. Nette Teile.

@ Binz

Im ersten Augenblick kam mir der Sound auch etwas ungewohnt vor. Mittlerweile gefällt er mir aber immer besser.
Meine sind auch recht schwer (1200g für ein 13" Bottom ist schon nicht wenig, das Top ist ca 200g leichter).
Ich wollte halt einen prägnanten, kernigen Chicksound.

Die Stickansprache bei diesen unbehandelten Becken gefällt mir richtig gut.

Ein dünnes Ride/Crashride in dieser Machart, evtl. sogar ein Flatride als Left-side-Ride könnte mir auch noch gefallen.
Schau mer mal.

Ich hab mir heute ein Paiste Alpha Rock Ride gebraucht in super Zustand für 105€ gekauft. Jetzt spar ich erstmal auf Diril Hats.
(Danke für den Tip Haensi)

Paiste RUDE 14" HiHat :twisted:

Seit heute ne neue Pearl P-1000 damit es dem Fuss besser gefällt :)

Hi Leute
habe vor ca. 4 wochen bei Ebay eine Pearl Free Floating Maple 14x6,5 für 215€ geschossen .^^
Sie ist in einem sehr guten zustand und klingt absolut Sahne.XD
Im Bilderthred teil 9 sind Fotos.

hehe, ein bekannter von mir hat ne pearl ff messing 14x6,5 für 40€ gekauft! DAS ist mal ein schnapper.
ich habe mir neue böckchen, spannreifen, eine abhebung mit buttend und felle für meine selbstbau sidesnare 12x4" aus movingui gekauft. knallt wunderschön!

MOin
@Delbert tja sry weist ja 3.2.1...meins ^^

oha für 40€ was ist wirklich ein schnäppchen da lohnt es sich aich wenn ma biss lGeld in reperatur stecken muss ^^

@J.D.

Hab ja nicht mitgeboten, da ich mir ungefähr zur gleichen Zeit eine Pearl Master Custom Snare mit güldener Hardware geschossen habe und schon ne FF Maple 3,5" habe.

Vorhin ein neues Remo Controlled Sound Fell für die snare aufgezogen. Kurz gestimmt und klingt wunderbar :) Alle, denen ein normales ambassador doch noch zu offen klingt, sollten dieses wunderbare teil mal ausprobieren!

Sonor SCH7 Wollfilzschlegel (benutz ich gern für ruhigere Parts auf Becken und Toms).

Und ne 8er Monoklinke-Kabelpeitsche fürs Audiointerface.

Sodele, jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Dixon Piccolo 13"x3,5 Maple Snare in DW-Optik! Mal schauen, ob sie so klingt, wie sie aussieht....:gruebel:

Das wird sicherlich ein Fest, Delbert! Dixon macht echt gute Sachen mit toller Qualität!

Viel Spaß damit und Gratulation!

Bacchus

Dankeschön, ich werd dann davon berichten und ein Foto vom Sound machen....:p