Der Neuanschaffungs-Thread

@uw: da ich bei dir sowohl ein AAX, wie auch ein HHX O-Zone Crash erblicken kann, frag ich mal ganz unverschämt nach einem Vergleich. Kann das AAX mit dem HHX mithalten(natürlich nur bedingt)? Bin auch recht interessiert an solch einem Becken. Allerdings macht mich die Haltbarkeit eines HHX-Ozone stutzig, weshalb ich wohl eher auf ein AAX ausweichen würde.
 
Also jetzt sind sie da. 14" Meinl Byzance Dark Hats :)
 
Hach - lecker uw, ich muß mal wieder kommen! Dieses set gehört endlich auf die Bühne, soviel erlesenes Blech sieht und hört man selten!
 
Taugen diese HHX Evolution Hihats 13" was, die sind nämlich auf dem Weg zu mir? :gruebel:

Leider ist Ostern jetzt rum, da darf ich mir nichts mehr schenken...erst wieder zum B-Day...:D
 
Evans G2 Fell für meine Gongbassdrum, hab mich ewig mit dem Werksfell rumgeärgert (schon Beulen drin :D )und jetzt endlich entschieden, die 35 Euro zu investieren :)
 
Taugen diese HHX Evolution Hihats 13" was, die sind nämlich auf dem Weg zu mir? :gruebel:
Unverschämtheit ;) Ich hab die schon des öfteren mal kurz angespielt und bin jedesmal sehr angetan davon gewesen. Schöne Allrounder. Nur ab rock aufwärts wohl doch irgendwie zu Fusion-mäßig.
 
Taugen diese HHX Evolution Hihats 13" was

Definitiv. Ich spiele die 14"er und kann sagen dass du so gut wie alles mit spielen kannst. Sind aber aus meiner sicht äußerst weiche Becken. Also ich finde der Chick Sound ist ein wenig leiser als man es normalerweise gewohnt ist. Dafür wirken sie wirklich überall rund und integrieren sich auch offen und weit auseinander liegend ausgewogen ins Bandspiel.
 
Ich find es allgemein fantastisch, was uns da Meister Weckl mit diesen wirklich wunderbaren Becken bescherrt hat :)
 
@Hiroshima
Hier kommt ein (kurzer) Vergleich von AAX zu HHX O-zones:

Beide Becken sind recht dünn. Dementsprechend sehe ich weder bei dem einen, noch bei dem anderen einen Vorteil in Sachen "Haltbarkeit". Ich habe meine o-zones jetzt seit knapp 2 Jahren und weil ich sie so gut finde, werden sie auch recht oft angeschlagen. ;) Bis jetzt haben sie es ohne Probleme überstanden - ich schlage da nicht härter oder sanfter, als auf jedes andere meiner Becken drauf. Meiner Meinung nach ist es eh ein Märchen, dass dünne Becken schneller kaputt gehen als dicke. Eher im Gegenteil - dünne Becken können besser federn und die Energie besser absorbieren. Ich komme immer etwas ins grübeln, wenn ich von Leuten lese, die alle vier Wochen ein Becken zerschroten... :rolleyes: Vielleicht sollten diese Leute mal ihre Anschlagtechnik überdenken. Becken sind keine "Verschleißartikel", sondern bei richtiger Pflege und Technik, können sie ein Leben lang halten.

Aufgrund der geringen Dicke reagieren sie auch auf feinere Stockschläge und entfalten ihren vollen Ton. Härter = Lauter (übrigens sind die 18er laut genug - da brauchts keine dicken Dinger). Und weil sie eben dünn sind, sind sie extrem explosiv und klingen recht schnell aus. Das mag ich eh lieber als dieses ewige Beckenrauschen.

Einer der Unterschiede zwischen AAX und HHX ist die Tonhöhe. Die AAX sind heller und schneidender. Die HHX haben wesentlich mehr dunkle Frequenzen und klingen im Ganzen tiefer. Der andere Aspekt, ist das die HHX insgesamt "voller und runder" klingen. Schwer zu beschreiben - sie sind einfach insgesamt fetter. Dafür kosten sie auch ne ganze Ecke mehr.

Klanglich bewegen sich die o-zones zwischen Crash und China. Deutlich mehr in Richtung Crash aber mit einer guten Portion "Edel-Schmutz". In sofern ist das kein Marketing-Gag von Sabian, sondern die Burschen haben damit meiner Meinung nach eine neue Klasse geschaffen. Auf der diesjährigen Musikesse konnte man übrigens bei vielen anderen Herstellern Becken "mit Löchern" sehen. Da muss also was dran sein... ;)

Am Ende hilft nur eins: Testen...
Wenn man wirklich keine Gelegenheit dazu hat und blind kaufen muss, würde ich (wenn man es sich leisten kann und will) zur HHX-Serie raten.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur zu. Grüße, Uli
 
22" Triggerhead für die Basshupe, die jetzt unter meinem Schreibtisch steht :D
 
Soeben habe ich auf einem Sonor Delite mit Pearl Eliminator-Dofuma komplett mit Meinl Byzance (Dark Hats 14", Crash 16", 18") gespielt, nur um ein Bosphorus Golden Series Ride in 20" zu testen. So schön wie das alles war, hab ich mich trotzdem nur für das Bosphorus Ride entschieden.:D


Der Neuanschaffungs-Thread ist hiermit für mich geschlossen, weil ich jetzt Pleite bin ( HHX O-Zone, HHX Evo Hats, Bosphorus Golden Serie Ride..)!

..wobei so ein kleines 16" Crash immer noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir grad folgendes im rockshop bestellt:

Red Rock Bronze Real China 12"

Tama HP900PSW Iron Cobra Double Pedal

Gibraltar SC-DC HiHat Drop-Clutch

Remo Powerstroke 3 CS Coated 14"


wollte eigentlich bei musik-service oder thomann bestellen, aber da bei beiden die wuhan bzw. zultan aja 12" chinas aus waren, hab ich kurzer hand beim rockshop bestellt und teste jetzt mal so nen red rock china. ich denke für 25€ kann man nich viel falsch machen.
 
Kommen wahrscheinlich eh aus der gleichen Fabrik wie die Wuhans :)
 
Protection Racket Cymbal Bag (für die nicht ganz so hochwertigen Teller, in die Hardcases passen im Schnitt dann ja doch zu wenig -.-).
22" Evans GMAD Clear - nach 4 jahren die das jetzige Fell (EMAD) aufm Buckel hat dachte ich mir es wird mal Zeit für was neues.
VF 7A Hickory
 
Sodele, soeben hab ich die HHX Evolution Hats in 13" ausgepackt, wie sie klingen weiss ich noch nicht, aber was die Optik für Ware aus dem Showroom(PPC...) betrifft, so sind mehr Fingerabdrücke als Stickspuren auf den Dingern, abgesehen von vereinzelten Sabberspuren...:rolleyes:

Und ein Pearl Optimount aus der Bucht ist auch eingetrudelt, fehlt nur noch dieses Jungle Gig Dingens, dann kanns losgehen...:great:
 
Ha! Heute ist meine Hardware rausgegangen! Perfekt passend zum Pearl Set.
 
Bald kommen ein paar neue/gebrauchte becken ständer in mein hause !

sonor doppel ständer und dann noch evtl. 1-2 galgen ständer ebenfalls von sonor oder drumcraft.

die besten bekomme ich von meinem schlagzeuglehrer zum günsitgen preis. ^^
 
Ne Dixon Multiklammer und ein energy Crash/Ride 18" von Dreamcymbals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben