Der Neuanschaffungs-Thread

Hi,

ich habe mir gestern im MSA folgendes gekauft:

16" Zultan Rockbeat Crash
17" Zultan F5 Crash
20" Zultan F5 Ride
14" Zultan F5 Hi-hat
1 Emperor X für die Snare
Pinstripe Felle für die Toms
und noch 2 Beckenständer von Roadworx

zu den Becken:

Ich bin mehr als begeistert top preis/leistungverhältnis. Bei meinem letzten Becken das ich mir gekauft habe (Soundcaster 15" Crash) hat mir das Cymbal beim antesten im Shop richtig gut gefallen, zuhause gefiel es mir nicht mehr, lag vllt daran das in dem Shop Meinl Becken in einer kleinen "Kabine" ausgestellt wurden. Bei den Zultans ist es gerade andersrum, die gefallen mir so gut und sehen noch richtig Edel aus mit der "Hochglanz" Legierung :)

Hab mir mal ein Roland TD-9K gekauft für 1099€ Neu :p

Hoffe es kommt wie geplant ende diesen Monat. *freu*

Das hört sich geil an: Hab mir mal gekauft... hatte nichts anderes zu tun, da hab ichs mal gemacht :D
Zu geil! :great:
Aber mit dem Ding wirste viel Spaß haben!

Schlagwerk CP-404 Cajon 2in1 50cm vom Vater zu Weihnachten (habs natürlich heute selbst gekauft ;))
Und 3 Paar Zultan Hickory 5A sticks

Hi,

ich habe mir gestern im MSA folgendes gekauft:

16" Zultan Rockbeat Crash
17" Zultan F5 Crash
20" Zultan F5 Ride
14" Zultan F5 Hi-hat
1 Emperor X für die Snare
Pinstripe Felle für die Toms
und noch 2 Beckenständer von Roadworx

Da hat aber einer fleißig eingekauft. :) Freut mich, wenn du so begeistert von den Becken bist. Du hast recht, Preis/Leistung ist bei Zultan natürlich Top.

so gut und sehen noch richtig Edel aus mit der "Hochglanz" Legierung :)

Ich glaube nicht, dass es eine hochglanz Legierung gibt. ;) Legierung ist der Bestand von Zinn und Kupfer zueinander. Also B20 (wie die F5 sind) ist zu 20% aus Zinn und zu 80% aus Kupfer. B steht für die Bronzelegierung und die Zahl für den Anteil an Zinn in der Legierung. Bei B8 dann natürlich 8% Zinn und 92% Kupfer.

Was du meinst, ist wohl eher das Finish. Im Falle der F-5 glaube ich Brilliant.

Ja, die F5 sind brilliant, hab ich heute erst wieder gesehn ;)

Da hat aber einer fleißig eingekauft. :) Freut mich, wenn du so begeistert von den Becken bist. Du hast recht, Preis/Leistung ist bei Zultan natürlich Top.

naja ich hatte genug von meinen Paiste PST 5 und Meinl Classics darum mussten neue her :)

Mein Byzance Splash ist da :)

Geiles Gerät, bester Kauf seit langem! :great:

Liebe Grüße,

Bacchus

Audix D6

Macht selbst an unserer beschissenen Proberaum Mini-PA n super Kicksound, bin gespannt auf was richtiges *chr*

Da ich bei "Onkel Hans" noch einen Gutschein hatte, hab ich mir auch ein Mikro für die Bassdrum geleistet.
Allerdings nicht ganz so edel wie das Audix.

Ich hab das AKG CCS D11 genommen, kann es leider zu Zeit nicht testen, aber demnächst ist wieder Probe, da werden ich dann mal rumtüfteln.

Und einen Kopfhörer hab ich auch noch, ebenfalls aus der Alpenrepublik, nämlich den AKG K77. Der ist für seinen Preis (35 €) gar nicht schlecht, könnte allerdings etwas brilliantere Höhen haben. Aber wie gesagt für den Preis. ;)

Habe mir beim Store in Kölle die Special Edition Snare in 13" von Sonor bestellt. Dazu noch neue Schlag- und neue Resofelle für meine beiden Toms bestellt. Evans G1 Clear

Die Snare hab ich vor Ort angetestet. Fand die ziemlich gut. Habe diese mit einer 3007er verglichen.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich... :D

Der Weihnachtsmann hat mir wieder Kleinkram mitgebracht! Ein Rockbag Bassdrum Kissen inkl. Mikrohalterung, ein 6er pack Zultan Sticks zum schreddern, einen Galgenbeckenständer und Becken Klammern, die ich nach und nach gegen alle Schrauben tauschen werde.

Ich hab ein Cajon bekommen, genauergesagt ein Schlagwerk La Peru!
Mir gefällt's total!

ich auch :) halt nurn selbstbaucajon und ich war zu blöd das zusammen zu bauen. Ich find es ist schrecklich geworden :(

:D Ich hab ebenfalls ein Cajón von Santa Clause bekommen, bei mir ist's ein Schlagwerk CP404 ..bin vollends zufrieden, denn für mich als Einsteiger in Sachen Cajón klingt es ganz ordentlich ;)

wenn ichs mal drauf haben sollte dann kommt mir das ins Haus

182060.jpg

Tag
Hab eben mein PDP 805 "Big Rock" mit einem dw5000 Hardwarepacket
bestellt. ;) Wenns ankommt schiesse ich gleich mal ein paar Fotos.
Gruß
Louis

Tag
Hab eben mein PDP 805 "Big Rock" mit einem dw5000 Hardwarepacket
bestellt. ;) Wenns ankommt schiesse ich gleich mal ein paar Fotos.
Gruß
Louis

Mach aber zuerst die Kartons auf, nur als kleiner Tip ;)

:p

Bacchi

Achso! Nein Spaß ;)
Natürlich mache ich die Kartons auf und dann mache
ich von allem im Karton Fotos und überprüfe die
Gratungen.
Gruß
Louis

Cajon von Schlagwerk:CP432 2in1 :)eek: die ist so geil :great: )
Neuer Fellsatz
Neuer Snaretepich von puresound
Neues Rim für Snareunterseite