Der Neuanschaffungs-Thread

@Bungle, hast du irgendwelche speziellen Beweggründe zu Paiste zu wechseln ?
Falls du deine Zildjian verkaufen willst, dann melde dich mal bei mir ;)

Mir gefielen meine alten Zildjians irgendwie nicht mehr so. Da war es Zeit fuer Veraenderung.
Ich habe auch nur noch meine Hats, der Rest ist schon alles verkauft.

Zu Weihnachten wohl ein HQ Realfeel Pad, welche Größe und Ausführung ist noch unklar, wird noch getestet! :)

So jetzt isses eh schon gekauft worden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Welches hast du genommen? Ichkann mich über mein 6" mit Gewinde nicht beschweren :)

Ich hab das größere der beiden, kann mich, genau wie Nico, auch nicht beschweren.

Remo Falam Slam Pad für die Doublebass, 7" waren's glaub ich :)

Welches hast du genommen? Ichkann mich über mein 6" mit Gewinde nicht beschweren :)

7" mit Gewinde, irgendso ein ganz neues angeblich, spielt sich aber gut. Wobei ich das Gewinde eh nicht brauchen werde, weil ich das Ding einfach zum auf dem Schoß spielen haben will.
Und das ging mit meinem Quiet Tone von Sabian leider nicht und deswegen jetzt das.
Hab schon gut probiert, in Verbindung mit meinen geliebten 5AN Sticks eine Macht! :great:

Auf Schoß find ichs nicht so toll ;) Ich hab lange überlegt, ob 6" / 7" / 12". Mit oder ohne Gewinde?
Bin froh, dass ich das hier mit Gewinde genommen habe. 12" würde ich nie mitnehmen, wegen der Größe und so kann man auf Schoß und Beckenarm spielen.

War heute im Musikgeschäft und hab mir mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht!

Es ist ein Meinl Soundcaster Custom 18" Crash geworden und ein Galgenbeckenständer der Road-Pro Serie von Tama.

Das Crash ist einfach geil!

Thomanngutschein und Carepaket. :) Super lieb. Kommt, hoffe ich, noch vor Donnerstag.

Das mit den Carpaketen ist echt ne Super Sache ! Finde ich sehr nett :) Und schick sind die Hemden auch :D (zur Not kann man es ja auch bei Drecksarbeit anziehen ;) )

Joa, ist echt ne nette Sache von Thomann :)

Topic:

18" Meinl Byzance Medium Thin Crash zum Spottpreis!

Woy, blöde Frage (kannst auch gern per PM antworten): Wie viel haste gezahlt?
Blindkauf oder schonmal gespielt? Hört sich sehr gut am, wenn es auch noch traditional ist?!

Ich hab neulich im Thomann mal so ziemlich alle Becken angespielt, die da waren und das war das, das übrig geblieben ist. 285 Euro, neu ist mir das viel zu viel.

Dann hat mich die Drummerin darauf aufmerksam gemacht, dass es in einem Laden bei ihr in Marburg eine Meinl Aktion gibt und dann hab ich das mit denen klar gemacht :)

Preis gibts per PM.

Ob Trad. oder Brill. war mir am Ende jetzt vollkommen egal, bei dem Preis :p

Auch zum Topic:

Gerade nachdem ich Nicos Post gelesen habe gucke ich bei Ebay rein und sehe: Meinl Byzance Brilliant 10" Splash neu für 89€ versandkostenfrei!

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, das Becken wollte ich schon zu lange bzw. hatte ich schon lange im Auge!

:) *freu* Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Ja 110€ :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Wieder 2 Paar Sticks gespart ;)

Mein 18er Byzance Crash ist Traditional, perfekt! Ich bin gespannt.
Klingt toll das Teil.

heute kam die vision sensitone snare bei mir an...
entgegen der produktbeschreibng nicht brushed nickel sondern ganz normal steel... leider ist die verarbeitung nicht ganz 100% wie die der anderen (mir bekannten) sensitones. so kommt diese beispielsweise mit den günstigeren protone fellen, ausserdem sind die spannschrauben nur mit dünnen metallscheiben, nicht mit den "plastikringen" unterlegt... da meine ne beule an der Gratung (resoseite) hat, geht sie sowieso wieder zurück. da ich mich momentan mehr mit 13er Snares angefreundet habe, werde ich auch nicht umtauschen sondern insgesamt zurücksenden.

hoffe ich konnte damit etwas zum thema vision sensitone snare beitragen. die böckchen und abhebung sowie der teppich scheinen aber identisch zur normalen sensitone serie zu sein

Hab mir mal ein Roland TD-9K gekauft für 1099€ Neu :p

Hoffe es kommt wie geplant ende diesen Monat. *freu*