Der Neuanschaffungs-Thread

hardwaretaschen und cases werden leider viel zu oft unterschätzt von dem her super anschaffung!

hab mir ein 2002er 8" splash gekauft
+ pearl ch-1000 und pearl ax -25
klasse teile

2 x Remo Ambassador CS in 14'' für die Snaredrums
1 x Sonor Snareständer aus der 400er Serie (tolles Teil bisher, super stabil)
1 x DW Drumsticks 3 is a pair in 5B
1 x Snareteppich von Pearl

1 x Sonor Snareständer aus der 400er Serie (tolles Teil bisher, super stabil)

Nicht nur "bisher" die halten ewigkeiten stabil. Habe meine jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren und baue häufig auf und ab und da ist noch kene Ermüdung festzustellen, also mehr gebe ich grundsätzlich nicht für Beckenständer aus. :p

JUHUUU!! 2 geniale Workshops in Coburg, da wo ich wohne. :)
Und da hab ich mir Karten angeschafft... :great:

... und zwar...

JOST NICKEL (im Juni)
BENNY GREB (im Juli)

So genial! :)
Wird bestimmt cool ;)

Die Benny Greb DVD :) Und ich muss saegn: Der hammer!!! Das fängt schon beim Intro an! Und zieht sich wirklich durch die gesamte DVD. Großes Lob an Mr. Greb. Und an euch: kaufen ;)

Die Benny Greb DVD :) Und ich muss saegn: Der hammer!!! Das fängt schon beim Intro an! Und zieht sich wirklich durch die gesamte DVD. Großes Lob an Mr. Greb. Und an euch: kaufen ;)

Das finde ich auch! :)

Allerdings hat es länger gedauert, bis ich heraus gefunden habe, dass mein DVD-Player, durch mein Beitun, meinem Fernseher sagen muss, dass die DVD in 16:9 abgespielt wird. ;) Jetzt läuft sie einwandfrei. Ich habe bloß die wirklich Zeit mich an die Übungen ranzusetzen. Habe aber schonmal kurz durchgezappt. Das sind echt gute Übungen dabei! Seine Aufteilung ins Alphabet ist einfach Klasse. Das verstehe selbst ich. :)

Seine Aufteilung ins Alphabet ist einfach Klasse. Das verstehe selbst ich. :)

und das will was heißen! ;)

ich hab mir heute ein meinl byzance 16" thin crash im brilliant finish, eine tama multiklammer und einen beckenständer (marke vergessen) zugelegt.

Heute gekommen:

Mapex "Ritchie" Signature Snare

Pearl VP1480 Vinnie Paul Signature Snare

Mal sehen, welche ich davon auch behalte, WENN ich eine davon behalten sollte ;)

Und erster Eindruck? :)

Alder Schwede, die Vinnie Paul ist ein Eimer ! :) Habe vorhin nur an der einbisschen rumgestimmt, aber das Teil ist auf jedenfall ein absoluter Hammer ! Musste allerdings dämpfen, weil da ein Ambassador aufgezogen ist und ich mag diese Obertöne nicht :redface: Aber vielleicht bekomme ich die noch in den Griff, muss mich mal intensiver damit beschäfigen.
Morgen geh ich mal an die Mapex, die macht auch einen guten Eindruck ! Sauber verarbeitet und das "Tote Hosen"-Design ist garnicht so hässlich wie ich dachte. Aber das ist mir egal, klingen muss es !
Morgen mehr Infos :)

@Benschi: Hast Du die Vinnie auch günstiger bekommen? Ich habe sie ja meinem Sohnemann gekauft und manchmal haue ich auch mal drauf rum. Ist allerdings ziemlich laut das Teil - lässt sich dafür aber ganz gut stimmen und ist meiner Meinung nach damit recht vielseitig einzusetzen.

Für 400.- hätte ich mir den Kübel nicht gekauft :p Das sind beide die aktuellen Angebote bei Thomann. Zum stimmen kann ich noch nicht so viel sagen. Laut ist sie, war auch zu erwarten ;)

Ich hab mir vor ner Woche ein 18" Zultan Rockbeat Crash geleistet.
Hatte schön viel Zeit im Beckenraum bei Musik-Service. Da hatte ich auch sämtlliche Becken zum Vergleich um mich rum hängen. Trotzdem fiel meine Entscheidung am Schluss auf das Rockbeat.

21" Diril raw ride,

.. gerade angekommen :)
Geiles Teil, das werd ich behalten.

Das 22" Diril jazz ride war zwar n fetziger Eimer, ich konnte damit nur relativ wenig anfangen. Deshalb (zufälligerweise) heute zeitgleich verschickt.

Diril? Was ist das für eine Marke?

Diril? Was ist das für eine Marke?

Einer von den Türken;-)
Es gibt zwei Diril-Firmen, einmal Murat Diril und Ibrahim.
Ich gehe davon aus, dass sie wieder zwei zerstrittene Brüder sind :D... Bis vor kurzem musste man die Ibrahim-Dirils noch in der Türkei bestellen, jetzt haben sie einen deutschen Vertrieb. Außerdem hat Ibrahim Diril Paiste Twenty und Meinl Byzance geschmiedet.
Die von Murat sind meines Wissens noch nicht so alt, und müssen noch in der Türkei bestellt werden.

Seit gestern hab ich endlich ein gescheites 2.1 Soundsystem für mein MacBook Pro (und meine Nachbarn) :D

motiv2_main_white_500x500x72.jpg

Quelle: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm