Der Neuanschaffungs-Thread

Hol ich schnellstmöglich nach, einzig die Snare steht hier gerade neben mir...

moin hab mal ne frage : bin recht frisch an den drums und hab mir ein mapex QR set geholt. ist alles schön. bin auch sehr zufrieden damit. durch zufall hab ich bei ebay ein 8" tom der v serie ergattert. habe dort ein remo emperor fell drauf gemacht . klingt zu den serien remo ux fellen natürlich anders. war das dennoch die richtige wahl für das emperor oder gibt es andere empfehlungen? ich möchte die anderen tom´s noch umrüsten.

Das kommt auf deinen Geschmack an was dir besser gefällt ich würde auch doppelagige Felle wie das emperor auf die toms deines sets machen ich spiel aber auch nur rockige sachen . Aber grundsätzlich kannst du so den sound deinens sets verbessern .

Danke. Ich denke ich werde die anderen Tom´s nun auch mit den Emperor Fellen ausrüsten. Klingt gleich ganz anders, wenn ich das 8" mit dem Rest vergleiche. Die Serien UX Felle klingen irgendwie dünne. kann ich schlecht beschreiben. Eben billig. Das Emperor hat nen ganz anderen Sound. Gruß Frank

Ich kenn das wenn man das erste mal bessere felle auf sein set zieht merkt man den unterschied vor allem mit den emperorsklingt deinset bestimmt fetter

ja ich denke es ist die richtige wahl. bin mal gespannt wie es dann komplett klingt. ansonsten bin ich mit dem set echt zufrieden. gutes schlagzeug für relativ kleines geld.

lawl. also echt. ich bin so ein volltrottel. hab ich glatt meine HiHat und meine Bell verloren. Fragt nicht wie sowas geht, ich weiss es selber nämlich nicht -.- regt mich grad sowas von auf.

Deshalb werd ich mir wohl di Byzance HiHat holen.
WAAAH!!!

Wie verloren????:confused:
Bei einem Gig, oder was?
Das man so "Kleinigkeiten" wie Beckenfilze oder -schrauben, vergisst bzw. verliert ist ja normal, aber Becken? Wie geht das denn?

Also bei mir kommen die Becken sofort nach dem letzten Song in die Beckentasche und dann entweder ins Auto (und dann alles zusperren) oder in den Backstagebereich (und da lasse ich die Taschen nicht aus den Augen) oder sperre sie (falls vorhanden) in einen Schrank o. ä.

ja ws bei nem gig. hab jetzt da mal angerufen, und gefragtm, aber die rufen mich erst zurück.
Tja... da ich leider ein sehr chaotischer mensch bin, geht das bei mir nicht alles so wie bei dir ;) da kommen die becken i.wann von der bühne irgentwo hin, und werden dann irgentwann mal ins auto verladen, und da ich (NOCH!!) keine Beckentasche habe... naja..

So muss ich mir jetzt zwingend eine neue HH kaufen.
;)

LG roy

Naja, vielleicht tauchen die Sachen noch auf.;)
Wie heisst es immer so schön? In einem guten Haushalt geht nix verloren.:D

Unser Gitarrist vermisste nach einem Gig auch mal sein Wah-wah-Pedal (und das war ganz neu).
Er hatte es schon abgeschrieben. Wochen später rief der Veranstalter an und fragte, ob jemand ein Pedal vermisse? Es lag mit der Originalverpackung im Backstage und der PA-Verleiher hat es wohl aus Versehen mit in seine Kiste gepackt.

Normalerweise findet sich alles nach einiger Zeit wieder. :)

ja da wirklich die armen Becken. Mehr schlecht als recht.

Will aber auch nicht 70 euro für eine Beckentasche ausgeben. Muss mal schauen. Vllt bestell ich mal was bei MS, dann geht ne Beckentasche auch mit... aber nur ne Beckentasche, dann fast so viel Versand wie die Tasche selber kostet. Nö.

Aber falls wer eine hat und die nicht mehr brauche -> PM bitte. ;)

LG

Roland SPD-S
Bin sehr gespannt.

So zu meinem 2 Wochen alten Basix Custom in Shadow Black haben sich heute gesellt:
Zultan Rockbeat - 14'' HiHat, 16'' Crash, 20''Ride
Zultan Aja - 18'' China
2x Roadworks CBS-800
Boss DB-30 Metronom
Nils Schröder - Drum Tuning - Der Weg zum Traumsound
ProMark HotRods
Sowie dieversen Kleinkram und Ersatzteile

In den nächsten Tagen kommen dann hoffentlich bald:
Tama 1st Chair - Stoffbezug
Basix DPD-800 - Doppelpedal

das wars dann erstmal für die nähste Zeit denk ich.

Vorher-/Nacherfotos folgen dann wenn alles da ist.

Will aber auch nicht 70 euro für eine Beckentasche ausgeben. Muss mal schauen. Vllt bestell ich mal was bei MS, dann geht ne Beckentasche auch mit... aber nur ne Beckentasche, dann fast so viel Versand wie die Tasche selber kostet. Nö.

LG

Also ich hab mir mal ne Rockbag gekauft, stabil und 8 Fächer für 30 € :)
Die Preise bei den Taschen sind teilweise aber schon ziemlich deftig...

LG

Die kriegst du aber auch güntsiger denke ich...
Schau notfalls bei eBay oder so...

LG

70€ sind immernoch billiger als die Becken, die zu Bruch gehen, wenn sie unsachgemäß transportiert werden ;)
Ich hab eine Zildjian 22" Tasche, klasse Teil, super gepolstert. Das habe ich günstig bekommen. Ansonsten hätte ich mir eine Gewa SPS Tasche geholt, die sind wirklich Spitze und garnicht sooo teuer.

Bei Ebay gibt es immer solche Gewataschen. 20€, 6 Innentaschen und für die Hihat extra oder so, musst du mal suchen. Wollt ich mir auch schon immer mal bestellen, dann bekam ich aber eine 20" Zildjian geschenkt. Nur blöd, dass ich mir kurz darauf ein 21" Ride kaufte und das passt nicht rein. :( :D