Der Neuanschaffungs-Thread

Hab mir grad einen Stickhalter zum anklemmen an die Hihat gekauft.
Das fehlte mir bisher immer an meinem Set :)

Vater "Whip Stick" Rods, guter Grip dank Holzgriff, Nylonrods, aber die Enden der Rods sind nicht (!) abgerundet, bzw. angeschliffen, was ich eigentlich schon schwach finde.
Ausserdem neue Emperors in 12" und 16" für meine Toms, sowie ein 16" Fiberskyn 3 Fell, als Reso für die Jungle- bzw. Clubbassdrum.

Gruß, Ziesi.

ja da wirklich die armen Becken. Mehr schlecht als recht.

Will aber auch nicht 70 euro für eine Beckentasche ausgeben. Muss mal schauen. Vllt bestell ich mal was bei MS, dann geht ne Beckentasche auch mit... aber nur ne Beckentasche, dann fast so viel Versand wie die Tasche selber kostet. Nö.

Aber falls wer eine hat und die nicht mehr brauche -> PM bitte. ;)

LG

Kommt mir fast so vor, wie wenn du dir einen Porsche kaufst und dann kein Geld für Reifen mehr hast. :rolleyes:
Auf alle Fälle ist ein kaputtes Becken teurer als eine Beckentasche.
Ich hab meine schon glaub ich 10 Jahre und die hat damals 50 DM gekostet.

Manchmal werden die echt zu Schleuderpreisen verramscht. Bei PPC gab es neulich welche von UFiP für 10 € im Ausverkauf. http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0045861.html
Und die hier http://www.musik-service.de/Rockbag-22-Delux-Cymbal-prx395243064de.aspx kostet ja nun auch kein Vermögen.:D

ich habe eine beckentasche von zultan und die ist absolut ausreichend. dick gepolstert, unterteilung im innenraum (auch vorne nochmal im kleinen fach), breiter tragegurt mit gummiauflage für die schulter... hat mich damals 20 euro gekostet und hält jetzt schon gut 2 jahre ohne mucken ;)

haensi:
die rockbag hatte ich davor, hat mir aber bei weitem nicht so zugesagt, weswegen ich die zultan geordert hatte. die rockbag hatte innen nur ein fach als unterteilung, war bei weitem nicht so gut gepolstert.

also ich würde da mal den verfechtern der beckenverpackungselemente zustimmen
für die becken und deren schutz (sowie transporterleichterung) is sone tasche wirklich wichtig, zumal es dir auch nichts nützt, wenn du deine becken aufgrund fehlender beckentasche ruinierst
da kommen dann schnell mal weit mehrere hundert € für neue bleche zusammen
da würd ich lieber einmal die 20€ für ne gute tasche bezahlen

Vic Firth 55A
Sind mir aber schon zu dick...

Das sind meine Lieblingssticks. :)
5a zu dünn? oder was?

Ich spiele normalerweise schon lange die 5A American Classic. Aber ab und an bestelle ich mir auch mal neue, rein aus Neugier. Mir sind die 55A einfach schon zu dick, ich komme damit nicht so gut klar.

Ich werde mir jetzt demnächst bei PPC endlich mein neues Drumset bestellen.

Es wird ein Dixon Artisan TMS, höchstwahrscheinlich mit 22" BD, 10" & 12" Hängetom, 14" & 16" Standtom. :)

Finish wird wohl Gun Metal Sparkle.

Wow hört sich gut an! Ich finde das Dixon allgemein sehr schöne Sets baut!

Gerade bei Ebay "geschossen":
Octagon F-Signature 13" Hihat-Bottom für 15(!!!) € (nicht beschädigt).
Komplett kosten die Hihats um die 210,-- €.
Hab irgendwo noch ein altes 13" Hihat-Top (Istanbul oder Turkish?) rumliegen. Mal schauen wie das Ganze dann klingt.?

Ui, bestimmt eine schöne FX Sidehat ;) B8 Bottom und B20 Top, verschiedene Hersteller und Dicken, das kann ja interessant werden :)

ich wollte mir ja schon immer mal eine parade schnarre anschaffen, und habe mich für eine pearl snare mit bissi zubehör, entschieden (gebraucht)
mal sehen ob dadurch wieder lust auf rudiments geweckt wird :D (momentan komm ich zu nichts, erst 3 wochen krank und dann lauter kram für die uni zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Pearl Eliminator gekauft, habe sie im vergleich mit DW 9002/5002 und Iron Cobra gespielt und mich für die entschieden.
Die 5002er lief mir zu wuchtig, schwer, ist sehr massiv, finde massiver als die Iron Cobra.
Die Cobra mochte ich von spielgefühl einfach nicht so, lief ähnlich wie die 5002.
Die 9002er ist mir wohl auch einfach zu teuer gewesen, die hab ich dann nicht mehr viel genauer angeguckt ;)

Die Pearl läuft schön leicht und weich, zudem finde ich die ganzen einstellmöglichkeiten super, eigentlich ist das wirklich eine maschine für jeden, denn durch den schellen wechsel der kettenführung kann man eigentlich zwischen 4 fußmaschinen wechseln.
ich finde sie ist einfach ein echt guter allrounder, man kann wirklich alles einstellen, sogar die anzahl der noppen auf dern trittplatte ist variierbar.
sie ist sehr robust und hat einen koffer, der robust ist, aber kein hardkäse

bins ehr zufrieden, werde die tage wohl erstmal mit dem einstellen verbringen :)
aber im vergleich zu meiner ausgelatschten Sonor einfach ein traum

neu:
TAMA Multiklammer MC 61
TAMA Cymbal Holder CA-45EN

bald gebraucht neu:

Zultan Rockbeat in 18 Zoll vom User the_mol(-

Ich bin fremdgegangen:
Neue Telecaster Gitarre :)

Und wie ist sie?
Es sei dir veziehn!

Zultan Premium Cymbalbag
Gewa Snarebag 14x5,5
Baxis stickholder

heute angekommen, bin zufrieden :)

Und wie ist sie?
Es sei dir veziehn!

Traumhaft :) Eine wahres Soundwunder ;)
Hab sie beim örtlichen Musikhändler zum Schnäppchenpreis bekommen.

Wobei eigentlich bin ich ja mit dem drummen den Gitarristen fremdgegangen, da ich länger Gitarre als Schlagzeug spiele. (aber auch nur 7 Monate)
Ich behaupte aber mal, dass ich wesentlich besser auf dem Schlagzeug als auf der Gitarre bin.

Eben grade per UPS gekommen:
Rockbag 160x200cm (endlich kein Verrutschen mehr! Ein Traum;)...
2x Vic Firth American Classic Hickory 5a (war aber auch bitter nötig, musste die letzte Zeit mit zwei unterschiedlichen Sticks spielen, das war nervig:eek:)