Der Neuanschaffungs-Thread

Juche, mein Doppeltomständer von Tama ist da! Nach gut 5 Wochen ist er da, ich bin happy!
Ist geil das Teil!

mfg
Tim

nachdem ich lange zeit mit ner 5er dw fuma [als dauerleihgabe] und meiner geliebten maxtone :p fuma gespielt,war es nun an der zeit endlich mal eine neue fussmaschine zu kaufen.
preislich sollte sie so zwischen 200-300 euro liegen [als single].

nach ausgiebigen hin-und her testen blieben letztendlich drei fumas in der engeren wahl.
da wäre zum einem die 5er dw [absolut robustes artbeitstier] ,dann die pdp boa und die dw9000.

die 5er spielt sich solide,wie man's kennt,die boa ist ebenfalls sehr gut,wenn man mit dem direct drive klarkommt und die 9er ist natürlich ebenfalls spitze.
die entscheidung war knapp aber am ende doch recht deutlich,für mich war es dann am ende die dw9000,die mein herz erobert hat.
ich freu mich auf [hoffentliche] viele schöne jahre mit ihr... :)

dw-9000.jpg

Herzlichen Glückwunsch ;)

Cooles Teil!
Meine Frage: Ist die 9er vom spielen her wesentlich besser als die 5er?
Rein von der technischen Ausstattung her müsste sie es sein, aber merkt man diesen Unterschied? Ich spiele selbst die 5er, deshalb würde mich das mal interessieren.

vom reinen spielgefühl her,war es für mich die beste option,- (alles subjektiv)
da ich viel heel down spiele,ist die 9000 für mich optimal (wieder mal alles subjektiv)

im vergleich zur 5er lief sie für mich leichter und auch ruhiger (in den standardeinstellungen)
hab sie linear getestet,wie sie exzentrisch läuft :)p),werd ich in kürze testen...
ebenso bin ich gespannt,ob die früheren mängel wie kaputte scharniere und gebrochenen fussplatten endlich der vergangenheit angehören,-

grüsse bece

2x Evans EC-2 Coated 14"
1x Remo Ambassador/clear 14"
1x Gewa SPS Hardwaretrolly 120cm

1 Evans ist für mein neues Set meine PDP Snare, das andere für meine etwas ältere Metallsidesnare.
Ebenso das Amba für meine Sidesnare.
Leider hat Musikservice nicht zuviel Auswahl bei den Puresoundteppichen.
Der Hardwaretrolly war schon lange in Planung.
Nachdem meine große Sporttasche die dafür herhalten musste den Geist aufgegeben hat musste ich mir was neues aussuchen.

Hi,
hab am 26ten Januar ein TAMA Starclassic Bubinga Elite in Quilted Mocha Burst bestellt :-D
Kesselgrößen: 08x07, 10x09, 12x10, 14x12, 16x14 (alles Hängetoms), 20x18 BD [Grund der 5 Toms sind die verschiedenen Stile die ich spiele... BigBand, Musikverein, Auswahlorchester und Rockcoverbad; ich spiel immer 4 Toms, 2 links über und neben der Bassdrum 2 rechts wie Standtoms. Somit kann ich je nach Stil 8, 10, 12, 14 oder 10, 12, 14, 16 spielen. Die Bassdrumgröße ist ein Superkompromiss um alle Stile bedienen zu können. Mikrofoniert ordentlich Bumms für die Coverband, akustisch für den Rest immer noch genügend Power. Ausserdem kriegt man seine Hängetoms schön niedrig ;-) ]
Lieferzeit 16 Wochen!!! Ich hoffe dass alles in der richtigen Größe und sicher hier ankommt, das Warten ist so schon lange genug...

Das hört sich ja sehr geil an! Was das Warten aber nur noch schwerer macht :D
naja freu mich auf jeden Fall schon auf Fotos ;)

Lieferzeit 16 Wochen!!! Ich hoffe dass alles in der richtigen Größe und sicher hier ankommt, das Warten ist so schon lange genug...

Das geht aber noch find ich. Ich hab am 21.01.2009 mein Starclassic Maple bestellt > Lieferzeit ca. 20 Wochen!!!

Aber geiles Set! Gut, dass es noch Andere gibt die hier sehnsüchtig auf Anfang Sommer warten...und das nicht wegen des Wetters ;)

@PattiF und Matthias: Ihr Armen! Ich fühle mit Euch! Ich habe auf mein neues Set letztes Jahr auch fast 3 Monate warten müssen ... und die Zeit ging gar nicht rum! :bang:

Naja, 1 Monat ist schon fast rum! :great:
Jetzt sind es nur noch ca. 4... ist garnicht so schlimm, muss kaum daran denken...

Ok, das war gelogen...das Warten ist die HÖLLE!!!

... dann will ich Dich auch gar nicht mehr daran erinnern ... ;)

sobald es ENDLICH da ist [grrrrr] werd ich ein paar Bilder einstellen :-D
Hey Matze, vielleicht hast du ja Glück und unsere Sets werden im selben Container übers Meer geschippert...
Welche Farbe hast du bestellt?
Die Wartezeit überbrücke ich mit üben, skifahrn und Fastnacht (oder Fasnet wie´s hier heist)

Möglich wäre das mit den Containern! Hoffen wir, dass das Schiff ankommt und keine Piraten es überfallen ;)
Meins kommt in Antique Natural Burst

Moin.

Anschaffung: Gebrauchte Tama Metalworks Snare 14*6,5 von Musik-Service.
Preis: 190 €

Super geile Schnarre. Habe mich sofort in sie verliebt. 1A verarbeitet und knackiger Sound.

Sincostan

Lange hab ich nichts gepostet, also eine kurze Zusammenfassung des letzten halben Jahres.

Premier Artist Maple (SL)
24/13/16

Sabian AA
Medium Crash 20"
Chinese 20"
Rock Crash 19"

Pearl Signature Series Vinnie Paul Snaredrum 14*8