Der Neuanschaffungs-Thread

Hab vor kurzem einen 20" UFIP Tiger Ride günstig geschossen. Hatte vorher n 20" Meinl Meteor (recht alte Messing-Serie), der qualitative Unterschied macht sich echt heftig bemerkbar, der Tiger Ride hat n schön definierten Stockanschlag, mittleres Sustain und die Bell kommt mit einem recht tiefen Ton daher und ist sehr durchsetztungsfähig.

Dagegen klang der Meinl wie ne plattgewalzte Waschmaschinentrommel =D

18" Sabian AAX Studio Crash bei einem Tausch bekommen! :great:

Fischer Amps Belt Pack für InEar und ein Evans G1 frosted für die Seitschnarre.

@ Bum Tac
fischer amps machen schon echt geniale teile ^^ glückwunsch

Paiste 2002 20" medium als ersatz für mein kaputtes alpha.
und ein neues coated ambassador für die snare

@BumTac: Ja, die Teile sind gut - hab´ ich auch. :great:

Heute hab ich meinen Elacin Gehörschutz abgeholt.
Super Teile, kein vergleich zu den Earsafes.

Satz Felle für mein altes Rockstar.
* 22" PS3
* 16" amba
* 13" amba
* 16" emp. coated
* 13" emp. coated

Vielleicht schaff ichs trotz *fertig sein* die Teile aufzuziehen.

Ne Dose Nevr Dull
Heute mal meine alte Snare zerlegt und alle Böckchen und Spannreifen poliert.........unglaublich das Zeug! Wie neu, hätte ich nie so erwartet!

Kann ich nur bestätigen, das Zeug putzt wie nix andres ;)

Kann ich nur bestätigen, das Zeug putzt wie nix andres ;)
Auf alle Fälle!
Aber Vorsicht beim Säubern von kupferhaltigen Sachen (Becken aus Bronze). Das Mittel löst die Oxidschicht und die ist bei Kupfer giftig. Also immer schön Gummihandschuhe tragen. ;)

Bei mir hats sogar die Gummihandschuhe aufgelöst.

Oha, das macht einem ja richtig Angst :D

Habe mir gerade das Drum Tuning Buch von unserem Nils bestellt.

War bis jetzt eigentlich relativ zufrieden mit meinem Sound, jedoch habe ich das Gefühl, dass es sich eigentlich doch nicht so toll anhört bzw. möchte mich mal in der Hinsicht "Stimmen" weiterbilden und hoffe, das Buch hält, was ich in den Threads hier mitbekommen habe! ;)

Auf jeden Fall! Damit bekommst du nochmal viel mehr tollen Sound aus deinen Kesseln.

Pearl S-900 Snareständer und Zultan FS-5 Bamboo Rods

Beides super bisher :great:

Das Buch 4 Way Coordination von Marvin Dahlgren

und

ein 13" Paiste Signature Line Dark Crisp Hihat

Boh is das Teil geil.

Hab vorher 14" Meinl Meteor (Messingklötze) gespielt, der Unterschied ist gar net mehr in Worte zu fassen -.-

22" Evans Emad Resonant Black
Vic Firth 5B Vic Grip (3x Stück)
10" Zildjian A-Custom Splash

Also das Tuning-Buch vom lieben Nils ist wirklich ein durchaus gelungenes Werk!
Habe einige der Informationen aus diesem Buch umgesetz und sogar mein billiges Magna-Set nach etwas klingen lassen inzwischen. Habe viel rumprobiert mit den verschiedenen Methoden und Stimmungen und sogar aus meinem eher billigen Set einen relativ ordentlichen Klang herausgeholt!

Kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!

Inzwischen wird eh nächste Woche hoffentlich mein neues Dixon Artisan TMS bestellt, aber vorher hatte einfach immer das Geld gefehlt, ein rundum neues komplett Set zu kaufen. Dauert ja auch seine Jahre, bis man all das hat, was man will. Aber mit Nils' Buch komme ich mit meinem Set locker noch einige Monate über die Runden! :)

FonsäÄ;3639598 schrieb:
Nur der Preis...der hat mich immer abgeschreckt^^
Glückwunsch zu dem Baby!

Danke =D

Ich finde auch das der Preis es in sich hat, habe aber jetzt auch 5 Jahre Meinl Meteor gespielt die bei meinem ersten Set das ich gebraucht gekauft habe dabei waren bzw. habe ich an höherwertigen Becken sonst nur noch einen 20" Ufip Tiger Ride und ein 6" 2002 Accent. Der Rest sind meist Gelegenheitskäufe bzw. Billigteile (14" Sonor Cast Crash, 16" Paiste 201 Crash und 10" Meinl Headliner Splash).

Den Rest werde ich wohl nun nach und nach meinen Vorstellungen entsprechend ersetzen, wird aber eine Weile dauern.

Ich kenne die die 13" Z. Avedis Mastersound leider nicht, muss ich mir auch mal anhören. Die Dark Crisp spielt sich aber schon (im direkten Vergleich zu den alten Meinl Dingern) wie ein Traum und klingt auch so.

Ach ja, nachdem ich's hier und woanders gelesen hatte, hab ich mir gleich mal 2 Dosen Nevr Dull und ne Packung Gummihandschuhe gekauft ;)