Ich glaube das rumposaunen tritt garnicht mehr auf. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Typisch Forengehabe: Erst geht der Trend dazu Produkt XY zu empfehlen, dann erreichts lächerliche Züge, und auf einmal wird XY verpönt und AB wird empfohlen.
Und dann liest man sowas wie:
Mit nem 5 Watter kannst du ganze Stadien beschallen, aktive Pickups sind immer schlechter als passive (und klingen natürlich immer gleich), ne 4x12er hat absolut garkeinen Sinn, 100 Watt sind was für SUV Fahrer etc etc.
Bin gespannt wann es heißt "Man braucht garkeine 24 Bündige Gitarre um 24 Bünde zu haben, ist ja eh alles nur Klischee"
Deswegen finde ich dieses Kekssystem bei Foren auch immer bedenklich. Klar, freut man sich wenn man geholfen hat, aber sobald jemand ein paar mehr Kekse hat als die andern wird die Meinung ganz schnell als absolut und endgültig genommen. Und wenn er dann noch HCA ist.. Uiuiui. Aber anderes Thema, ist keine Kritik ans Musiker-Board sondern wollte nur das allgemeine Forenproblem (die Amis sind da viel schlimmer) nochmal mit dem Thema verbinden.
Also ich für meine Teil habe auf meiner allerersten Gitarre (die rote aufm dem Bild, normale Superstrat) die passiven Werkstonabnehmer rausgeschmissen und mir eine 81, 85er Combo reingeschmissen.
In meiner Gitarrensammlung MUSS nämlich eine Gitarre mit aktiven EMG's dirn sein weil die eben so anders sind.
Ihr glaubt garnicht um wieviel besser die klingt! Einfach klasse. Ein super Kontrast zu meiner passiven Gibson. Und wie ich den Cleantone vom 81 an der Bridge vermisst habe.. Dieses rauchige. Irgendwie haben mir die Dinger ja schon gefehlt <3
Nennt mich halt trve