Und wenn ich dann zusätzlich zum JVM-Kanal noch Effekte vom Tonelab will, dann dreh ich die nach der PC-Belegung noch am Tonelab mit rein?
Vielen Dank.
Dann werd ich mir wohl mal so eine JVM-Kiste zulegen... muss mich nur noch entscheiden welche.
410 vs. 205:
Also ich stand vor Kurzem vor einer Ähnlichen Qual der Wahl und habe mich für den 205er entschieden! Warum? Der 410er hat 100 Watt und wiegt 22 kg! Sind ja schonmal 2 Hausnummern und du musst dir aufjedenfall überlegen für welche Anlässe du ihn brauchst (große Bühne vs. Kneipengig etc.)! Hab schon viel Threads gelesen, wo es um Leistungsreduzierung des 410er ging mittels Endstufenröhrenziehen oder Ampmodifikation..
Klar hast du beim 410 4 Kanäle und kannst dir bestimmt schneller ein gutes Setup basteln, aber dies ist beim 205 auch möglich mit etwas ausprobieren!
Das einzige Problem, dass ich beim 205 gesehen habe, war, dass sich Clean und Crunch eine Gain- und EQ-Sektion teilen und der Clean (Kanal 1 grün) hört sich mit zu viel Gain nicht mehr richtig Clean und der Crunch (Kanal 1 rot) mit zu wenig Gain nicht mehr so schön "crispy" an, wie Diether Bohlen jetzt sagen würde..
Ich hab aber auch ein Effektgerät (Pod HD) und habe das Problem so gelöst, dass ich bei meinem Clean Preset das Eingangssignal in den Amp etwas reduziert habe (alles mit 4 Kabelmethode verkabelt)! Jetzt ist mein Clean Preset auch wirklich "clean"! Auch lassen sich die alle anderen Modes mit dem Effektboard hinsichtlich Lautstärke und EQ (mit den EQ Effekten des Pod HD) feinabstimmen! So bist du auch superflexibel! Und 50 Watt sind zwar auch schon ziemlich laut, aber man kann den Amp halt auch mal etwas mehr aufdrehen, ohne dass einem gleich die Ohren bluten!
Also mit dem 205 und deinem Effektboard könntest du auch aufjedenfall ziemlich glücklich werden! Und er wiegt grade mal 17 kg!
Aber ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks und du solltest es, wenn du die Möglichkeit hast aufjedenfall selber testen! Mir war der 410er zu Leistungsstark und zu schwer
Eine 405er version wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen, wenn es diese ggeben würde..