Ich hab zu den gängigsten Mods mal hier was geschrieben:
https://www.musiker-board.de/threads/der-marshall-jvm-user-thread.221677/page-239#post-7889989
Die Anleitungen gibts alle u.a. im JVM Forum. Du musst dich allerdings dort registrieren, wenn du sie lesen willst, ich glaube, die sind im geschützten Forum.
Der "Plexi Cap Mod" (nicht "Plexi Mod") besteht nur aus dem Hinzufügen eines Kathoden-Cs. Das ist kein großer Aufwand aber lohnt sich meiner Meinung nach.
Der Negative Feedback Mod hat erstmal nichts mit "Pfeifen" zu tun (von wegen "Feedback"). Da geht es um die Gegenkopplung im Verstärker. Der normale JVM hat hier mit 82k an 16 Ohm eine sehr hohe Gegenkopplung, das macht den Sound sehr tight. Der HJS hat im Vergleich dazu die klassischen 100k an 4 Ohm und ist wesentlich weniger tight im Sound. Man kann durch das Ändern des NFB Widerstandes das Ganze auch schaltbar oder per Poti regelbar machen. Mit einem höherne NFB Widerstand wird der Sound roher, aggressiver und bissiger - aber auch schwammiger und unangenehm in den Höhen (sofern man da nicht an anderer Stelle entgegenwirkt).
Bei vielen Leuten, die Probleme mit Pfeifen am JVM haben, liegt es an den PUs, die nicht richtig gewachst sind oder auch an schlechten Vorstufenröhren.
Früher wurden die JVMs komplett mit China 12AX7B (Shuguang mit weißen Marshall Label drauf) ausgeliefert, heute haben sie in V1 (Input), V4 und V5 (PI) (ich weiß, die Nummern auf der Platine sind anders) selektierte JJ ECC83S.
Das hat auch seinen Grund.
Ansonsten hat der normale JVM halt unglaublich viel Gain zur Verfügung gestellt bekommen. Wer das im OD1/OD2 orange und rot auf 15 Uhr dreht, braucht sich nicht wundern, wenn es pfeift.