Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hab jetzt ganz normale JJEL34 und bin sehr zufireden damit .

Die sind auch gut, keine Sorge! : )

Dass die Röhren beim Versand vom Thomann mal kaputt gehen, wundert mich in keinster Weise.
Die haben überhaupt keine, aber wirklich überhaupt keine Ahnung, wie man Röhren verpackt. Das ist echt erschreckend, wie die verschickt werden. Und eher ein Wunder, wenn da keine kaputt geht auf dem Versandweg.
 
Die sind auch gut, keine Sorge! : )

Dass die Röhren beim Versand vom Thomann mal kaputt gehen, wundert mich in keinster Weise.
Die haben überhaupt keine, aber wirklich überhaupt keine Ahnung, wie man Röhren verpackt. Das ist echt erschreckend, wie die verschickt werden. Und eher ein Wunder, wenn da keine kaputt geht auf dem Versandweg.
Wo kann man denn am besten Röhren bestellen und worauf sollte man achten?
 
Röhren würde ich bei BTB-Elektronik oder Tube-Town kaufen.

Was meinst du mit "worauf sollte man achten"? Beim Verpacken?
 
Ah cool, danke....

Ich meine damit, dass ich mittlerweile schon öfter gehört habe, das gewisse Röhren von verschiedenen Herstellern, auch irgendwie anders klingen?!
Worauf sollte ich beim Kauf achten, wenn ich für den JVM alle Röhren mal neu machen möchte und ich gerne einen warmen aber durchsetzungsfähigen britischen Sound hätte =)?
 
Mach ich, danke =)
 
Liebe Leute, habe einen von Tonehunter gemoddeten JVM 210 er. Klingt absolut fantastisch. Hatte vorher einen 410er, der für mich aber zu viele Funktionen hat, die ich nicht brauche.

Habe allerdings bei der letzten Probe probiert das Noisegate einzuschleifen, also einen ISP Decimator. Wie habt ihr das bei euch eingestellt, wie steht der Wet/Dry Schalter bei euch? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Gerät noch nicht optimal einsetze. Hätte es zum Beispiel gerne so, dass es nur beim Soloboost läuft, aber z.B. nicht im Cleankanal. Jedoch scheint es zu arbeiten, obwohl der FX Loop Schalter im Cleankanal nicht aktiviert ist.
 
NoiseGate muss immer 100 Wet sein, sonst geht es nicht
 
Was mich verwirrt ist, dass du schreibst, dass das Gate arbeitet, obwohl der FX-Weg aus ist. Das kann nicht sein (außer der Amp hat einen Defekt). Teste das mal mit einem anderen Effektgerät, notfalls geht auch ein Stimmgerät, damit ein Defekt oder Bedienfehler ausgeschlossen ist.
Generell gilt, wie Petri schon sagt, dass du ein Noisegate nur in einem seriellen Loop richtig betreiben kannst.
Du weißt, dass der echte serielle Loop deines JVM nicht programmierbar ist, folglich musst du den parallen nehmen und ihn auf komplett WET stellen. Oder, falls du die Wet/Dry Regelung für andere Effekte brauchst, musst du das Gate in den seriellen packen.
 
Es ist auch einwenig tricky isp loop über effekt weg zu verbinden. Vielleicht hast du ihn falsch angeschloßen
 
Kompliziert wird das nur beim Decimator G-String, oder? Klar, wenn man da einmal die Gitarre durchlaufen lässt und dann nochmal die Vorstufe, dann kriegt man das Gate durch Ausschalten des FX-Weg natürlich auch nur halb aus...
 
Da hast du natürlich recht. Ich bin auch von G-String ausgegangen.
 
Danke für die Hinweise. Werde es ausprobieren und berichten. Kann durchaus sein, dass ich da etwas verwechselt habe. War bisher immer ein "Kabel rein,los geht's Gitarrist" aber jetzt zwinge ich mich selbst gerade die ganzen Funktionen auszuprobieren.
 
Hallo zusammen, nachdem ich unklugerweise meine DSL100H verkauft habe, dachte ich ohne Marshall auszukommen. Ich habe mich dann bei Engl bedient. Soweit so gut, ohne auch nicht. Mein Ironball ist wirklich ein guter, aber ......eben kein Marshall. Besonders bei AC-DC Sounds habe ich meinen DSL schmerzlich vermisst. Soweit die Vorgeschichte .

Letzte Woche hatte Thomann den JVM 205H preislich stark runtergesetzt und da ich wieder einen Marshall wollte, habe ich zugeschlagen. Den JVM205H als B-Stock für 1030 €, hätte lieber einen ganz neuen genommen, aber der war nicht sofort lieferbar. Einen Tag später war er da, äusserlich im super Zustand, klanglich aber anders als mein DSL.Ok, das war zu erwarten, mein Problem ist aber, das der JVM sehr muffig klingt. Ich habe die Bässe ganz raus,Presens, Höhen ,Mitten und Volume voll auf und ich habe nur sehr wenig Höhen, es klingt recht dumpf.Als Box nutze ich zu Hause eine Palmer 1x12 mit Celestion Creamback, im Proberaum eine 2x12 TTC mit WGS Invader und WGS ET-65, beide Boxen hinten offen.
Meine Frage, klingt der JVM eher bedeckt, oder könnte bei meinem Amp etwas nicht stimmen ?
 
Der JVM klingt überhaupt nicht bedeckt. Roehren durch?
 
Würde ihn auch umtauschen. Kannst Du irgendwo n anderen JVM testen?
 
Naja, B-Stock halt... da muss man mit sowas rechnen.
Hatte auch schon sehr übel klingende JVMs angehört, obs immer nur an den Röhren lag, kann ich nicht sagen.
Bei dem Schnäppchen würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen in einen neuen Satz Röhren zu investieren und das mal auszuprobieren, obs damit besser klingt.
Wichtig dabei wäre dann aber auch, den Bias vernünftig einzustellen.
Ansonsten lieber zurückschicken.
 
Ja, das wäre schön, wenn das immer der Fall wäre. Ist aber leider nicht so.
Ich wollte damit sagen, man sollte in sonem Fall zurücksenden, reparieren lassen, und nicht selber Hand anlegen. Der Händler ist ja in der Gewährleistungspflicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben