Hallo zusammen, nachdem ich unklugerweise meine DSL100H verkauft habe, dachte ich ohne Marshall auszukommen. Ich habe mich dann bei Engl bedient. Soweit so gut, ohne auch nicht. Mein Ironball ist wirklich ein guter, aber ......eben kein Marshall. Besonders bei AC-DC Sounds habe ich meinen DSL schmerzlich vermisst. Soweit die Vorgeschichte .
Letzte Woche hatte Thomann den JVM 205H preislich stark runtergesetzt und da ich wieder einen Marshall wollte, habe ich zugeschlagen. Den JVM205H als B-Stock für 1030 €, hätte lieber einen ganz neuen genommen, aber der war nicht sofort lieferbar. Einen Tag später war er da, äusserlich im super Zustand, klanglich aber anders als mein DSL.Ok, das war zu erwarten, mein Problem ist aber, das der JVM sehr muffig klingt. Ich habe die Bässe ganz raus,Presens, Höhen ,Mitten und Volume voll auf und ich habe nur sehr wenig Höhen, es klingt recht dumpf.Als Box nutze ich zu Hause eine Palmer 1x12 mit Celestion Creamback, im Proberaum eine 2x12 TTC mit WGS Invader und WGS ET-65, beide Boxen hinten offen.
Meine Frage, klingt der JVM eher bedeckt, oder könnte bei meinem Amp etwas nicht stimmen ?