BenHalen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.24
- Kekse
- 3.633
Kälter ist ein bisschen schlanker/tighter, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Myxin sagt, je heißer, desto mehr Dröhnen, desto uncooler bei modernem Sound.darf ich fragen wie du das meinst? Weil man in diesem thread immer liest das es heißer besser klingt
Dann würde ich aber auch gerne erfahren, welchen Vorteil ein heisserer BIAS hat ? Viele Leute im JVM Forum sind ja der Meinung, dass der Amp mit heisserem BIAS ( 70 - 75 ) besser klingen soll !?!
Also ich hab meinen JVM kürzlich auf 64mA pro Röhrenpaar einmessen lassen. Ein Kumpel von mir meinte, ob 64mA/70mA macht auch nicht soviel aus und schont die Röhren zusätzlich !?!
Also macht es Sinn den BIAS so zulassen( oder ggf. ein wenig anzupassen auch in Bezug auf Verschleiß), die Röhren zu tauschen gegen Hochwertige und vlt mit ein paar Speakern zu experimentieren um die gewünschte Klangfarbe zu erhalten
Das würde mich auch interessieren.... also die original Röhren sind es wohl laut Vorbesitzer nicht mehr .... gibt es eine Möglichkeit das Baujahr bei JVM zu bestimmen?Hallo Leon,
mich würde mal interessieren welches Baujahr dein JVM ist und ob du noch immer die Original Röhren drinnen hast ?
man sagt, das die Amps derart wärmer klingen. Stimmt auch.. Nur, der Röhrenverschleiss nimmt ebenfalls zu.Dann würde ich aber auch gerne erfahren, welchen Vorteil ein heisserer BIAS hat ? Viele Leute im JVM Forum sind ja der Meinung, dass der Amp mit heisserem BIAS ( 70 - 75 ) besser klingen soll !?!
Selbst meine fast 90m Jahre alte Mutter ist total begeister von dem Clean Sound im Plexy Modus.
Also ich habe meinen bei Big T erworbenen JVM 2, der ein zusätzliches Quality Gate bei Marshall in England meistern musste, in Ruhe gelassen. Der klingt auch so super gut. Selbst meine fast 90m Jahre alte Mutter ist total begeister von dem Clean Sound im Plexy Modus.