Ja und in dem Video fährt der olli ein ähnliches setup, wie ich es vorher hatte! Bissl die mitten raus, bass und treble rein! Gain hat er sogar mehr... und das wurde bei mir eben matschiig, ab mastervolume auf 9uhr! ...und genau das hatte mich gestört.. nicht das voicing des apms!
Mit anderen Worten: Du machst da jetzt seit 9 Seiten rum weil jemand mit völlig anderer Gitarre und PUs, an total anderer Box unter völlig anderen Bedingungen einen für Dich besser empfundenen Klang hat wie Du jetzt oder verstehe ich das jetzt falsch ?
Ich meine ich lese jetzt schon ständig die letzten zig Seiten mit und komme da nun irgendwie nicht mehr so recht mit was Du da Seitenlang treibst. Anfangs findest Du den Amp geil, dann machst Du dich ewig wegen ungelegten Eiern wie zB dem Rauschen verrückt stellst dann nach zig mal Nachfragen wegen dem Rauschen fest "es stört Dich ja doch net", dann hinterfragst Du etliches was jeder bestenfalls subjektiv für sich selbst empfinden kann, testest den Amp an, kaufst ihn und meinst plötzlich er wäre doch nicht so gut wie Du ihn in erinnerung hast.
So, dann gehts ewig hin und her bis Du auf einmal ihn doch wieder toll findest, dann denkst Du auf einmal er wäre kaputt und jetzt bist Du wieder entäuscht weil Deiner nicht wie da im Video klingt sondern matscht ab 9Uhr ???
Ich meine echt nix gegen Hilfestellung, Tipps und Erfahrungsaustausch aber irgendwie kommts mir so vor als hättest Du völlig falsche Vorstellungen von Verstärkern und derren Klang hinsichtlich der angeschloßenen Peripherie und irgendwie macht sich bei mir der Anschein breit als wölltest Du Dich nur etwas ausheulen über Deine Tageslaune gegenüber dem Amp und wie Du ihn "momentan" so findest ?
Ich meine das Ding ist doch, Du hast den Amp da, probiere doch einfach rum, spiele darauf, dreh an den Knöpfen und probiere aus. "Klang" ist sowas von vom eigenen Empfinden abhängig, der eine sagt "geil" wo der andere würgt. Für den einen ist Gain 9uhr Highgain, für den anderen 12uhr low. Jeder hat ne andere Gitarre und, vor allem empfindet auch anders.
Es bringt doch nix wenn Du Hier Seitenlang schreibst Amp ist geil, das nächste mal, klingt doch net so gut, dann auf einmal mit mehr Mitten klingt er besser, dann "matscht" usw...,
Ich meins nicht böse oder sowas, echt....aber, ganz im ernst: Du wirst nicht glücklich mit dem JVM, such noch etwas weiter und Du wirst nen Amp finden der Dich zufrieden stellt aber ein´s ist sicher, wenn man nem neuen Amp gegenüber so skeptisch, sprunghaft und unüberzeugt von ist stellt das Teil einem nicht (lange) zufrieden und man wird sich ständig sagen "hätte ich doch nur....".
Gruß Timo