Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Grade beim Cab zu sparen ist ne schlechte Idee!

Gebrauchte 1960/1936 und ab gehts!

gebrauchte 1960 ~ 300€, 1936 ~ 200-250€

und wenn es noch billiger sein soll, dann eben eine gebrauchte Harley-Benton G212 Vintage für ~150€.

Aber einen teurer Amp an eine Billigbox zu hängen, ist Geldverschwendung. Die Behringer taugt nix ;)

und ja... der rote Mode ist im Clean-Kanal lauter, das ist normal...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja aber mal im ernst.. ne harley benton ist das billigste vom billigen wenn es um die box geht... da sind auch nur gute speaker drin!
Und ne 1960 mit speakern hab ich noch nicht für 300 gefunden;)

Da musst du etwas geduld haben! Ich hab schon sehr häufig 1960er Boxen (mit Lautsprechern) für etwa 300 Euro gesehen! Teils sogar für 270 Euro, zwar nach aussen hin ziemlich "benutzt" aber dann sind die wenigstens schön eingespielt!

Vor ca nem Jahr gibgen die 1960 noch oft für ~300-350€ weg. Aber mittlerweile sehe ich die zu dem Preis kaum noch.
Vielleicht liegt es daran, dass ja sämtliche Marshall-Produkte im letzten Jahr um 100-200€ teurer geworden sind.
Momentan halte ich also 400-450€ für ne gebrauchte 1960 für einen vernünftigen Preis. Wer's günstiger findet macht ein Schnäppchen.

Es kann sich auch lohnen mal bei großen Proberäumen in der Nähe vorbeizufahren und nach Aushängen zu gucken.
Irgendwer verkauft eigentlich immer eine und Abholen muss man die ja eh in der Regel...

Hmm meint ihr nicht, dass so sehr alte Speaker schon ein bissl durchgelutscht sein könnten? Gerade dann, wenn sie in feuchten Proberäumen von kleinen Bandsgestanden haben...!? ;) Kenne mich da nicht so aus!

Aber aml was anderes!
Habe die pickups meiner esp mal n bissl runtergedreht und am amp alles auf 12 uhr.. bis auf die volume... die lag so ca bei 10 Uhr!

Und auf einen Schlag klingt das Ding wie sau!! Schreit soooo geil ohne zu matschen und das auf meiner Behringer box! Mensch das hat besser geklungen als gestern über die V30! ..wie das Ding wohl jetzt erst über die v30 klingen mag!

HAMMER!! Ich bin wirklich sehr froh! Hatte schon überlegt, ihn zurück zu schicken...

- - - Aktualisiert - - -

Mensch bei dem orange und grün auf dem Clean Kanal wünschte ich sooo sehr, ich hätte meine Fender Strat nicht verkauft:( Klingt ja schon über den gesplitteten Humbucker der esp geil ( kann man als single coil schalten)

Hallo Miteinander,
werd mir in kürze auch meinen JVM 410h abholen und hab daher eine Frage:
Kann ich den JVM auch mit nem Engl Midiboard (Z11 is es glaub ich) nutzen?
Des liegt hier noch rum und hat ja mehr Speicherplätze als der mitgelieferte Marshallswitch.
Kann ich den das Engl Midiboard so "programmieren" das ich mehr als "nur" sechs Kanäle anwählen kann?

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank!

Jop, der JVM kann Midi Daten empfangen (Midi In / Midi Thru), du kannst damit Sogar 12 Kanäle speichern (4Kanal * 3 Soundmodi=12) und sogar den Effektloop an/aus beliebig speichern und sogar die zwei verschiedene Master Volume und den Reverb :-D

---

Angaben ohne Gewähr ;) kenne das Engl Teil nicht

Moin,

Box sieht gut aus. Kannste evtl. noch ein wenig handeln. Die G12T75 kannst du dann schrittweise gegen Vintage 30 oder G12H ersetzen, wenn dir der Sound der G12T75 nicht 100% zusagt.

LG

Haha sehe aber gerade, dass sie leider in Hamburg steht... 500km:( ^^
Mal ne andere Frage: Ist es egentlich normal, dass der amp ganz leicht brummt und auch leicht vibriert?
Zu spühren ist das, wenn man seine Hand leicht auf den Amp legt oder sehr nah am amp genau hinhört!

Habe das bemerkt, als ich ihn vorglühen lies... der standby button war also noch auf off!
Normal bei Röhren? ...ist mein erster Vollröhrenamp!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brummt und vibriert nix.....:nix:

So ganz leicht!
Wenn der amp im standby modus ist, mal das ohr drauflegen!

Is da was im eimer bei mir? :(
Kp ob man es Brummen nennen kann.. Es gibt halt ein leises Geräusch und er vibriert etwas!

So ganz leicht!

Kp ob man es Brummen nennen kann.. Es gibt halt ein leises Geräusch und er vibriert etwas!

Is bei mir auch so. Fällt im lauten Proberaum gar nicht auf, aber wenn du volle Ruhe hast, dann hört man, dass er im Standby so einen leisen Ton gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop, der JVM kann Midi Daten empfangen (Midi In / Midi Thru), du kannst damit Sogar 12 Kanäle speichern (4Kanal * 3 Soundmodi=12) und sogar den Effektloop an/aus beliebig speichern und sogar die zwei verschiedene Master Volume und den Reverb :-D

---

Angaben ohne Gewähr ;) kenne das Engl Teil nicht

Danke Dir!

Puh da fällt mir ein Stein vom Herzen!!

Wer sich noch erinnern kann: Röhren TV Geräte haben das glaube ich auch sehr leise gemacht! Auch beim Einschalten haben sie das gleiche Geräusch gemacht...:)

So ganz leicht!

Das mit dem Ohr hab ich noch nie ausprobiert...:rock:

Ist son sehr leises Geräusch. Aber scheint ja (hoffentlich) normal zu sein...